Sherlock Holmes Chronicles - 29 - Der Schwarze Peter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes Chronicles - 29 - Der Schwarze Peter


      (Bild und Text: Amazon)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 27.05..

      Inhalt: Die grausam zugerichtete Leiche des ''schwarzen Peters'' gibt demMeisterdetektiv Rätsel auf. Man findet ihn von einer Harpune durchbohrt in seiner Waldhütte. Wer hatte einen derartigen Groll auf den ehemaligen Kapitän, um ihm so etwas anzutun? Welchen Hinweis liefert das Tagebuch, das am Tatort gefunden wurde?

      Enthält zusätzlich die Geschichte 'Das Glas mit dem Magenbitter' von Wolfgang Schüler.

      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.

      Mit den Sprechern Till Hagen (u.a. feste Synchronstimme des zweifachen Oscar-Preisträgers Kevin Spacey) als Sherlock Holmes, sowie Tom Jacobs, Helmut Winkelmann, Ricardo Richter, Bernd Vollbrecht und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      und
      hier: pop
    • So, heute gehört. Zwei Stories, eine alte, eine neue. Die Original-Holmes-Geschichte war mir noch recht präsent, daher hat sie mich nicht soo gefesselt. Aber die Sprecher waren gut, daher eine runde Sache. Die 2. Geschichte hat mich nicht so überzeugt - Holmes hat zwar fleißig deduziert, es gab aber einige Ungereimtheiten (und damit meine ich nicht nur die anhaltend gute Laune einer soeben bloß gestellten Frau ;) ). Auch die junge, ungewohnte Holmes-Stimme gefiel mir nicht sehr, was aber eher an ungewohnt als an kann' s nicht lag. ;)
      Gibt bessere, aber auch schlechtere Folgen der Reihe. ^^