[WDR] Jetzt nicht, später!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Jetzt nicht, später!

      Jetzt nicht, später!

      Inhalt:
      Mattis wird ständig von allen auf später vertröstet. Selbst seine Freunde haben immer etwas anderes zu tun und können sich nicht mit ihm verabreden. So tröstet sich Mattis mit Sam, einem erfundenen Hund, mit dem er über alles reden kann und der auf Mattis Füßen liegt, wenn der an seinem Schreibtisch sitzt. Als er wieder einmal von allen allein gelassen wird, zieht er sich mit Sam in sein Zimmer zurück und zeichnet. Und damit wird sein Leben ganz plötzlich sehr turbulent und gar nicht mehr einsam.

      Produktion:
      Ein Hörspiel von Sandra Kunstmann
      Regie: Claudia Johanna Leist
      Redaktion: Ulla Illerhaus
      Produktion: WDR 2016
      KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Empfehlung ab 7 Jahren.

      Das Hörspiel steht in der Mediathek vom WDR zum Download bereit:
      :wegweiser: :download: :wegweiser2:


      OTR-Fan
    • KiRaKa hat häufig Hörspiel für Kinder, die sich richtig gut anhören. :thumbup:
      Frage mich, ob heutzutage wirklich noch viele Kiddies genug Zeit und auch Lust haben, sich solche Sachen in Ruhe anzuhören - bei deren vollen Terminkalendern und ohnehin schon permanenter Medien-Berieselung. :wirr2:
      Ich hab mich früher ja immer gefreut, wenn ich nach der Schule beim (wegen Busfahrt recht späten) Mittagessen die "Kinderstunde" in SWR1 zur Unterhaltung hatte.
      Aber das ist auch mehrere Jahrzehnte her. ;)