Sinclair Academy - 1 - Belphegor - Der Fluch des Dämons (Die neuen Geisterjäger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sinclair Academy - 1 - Belphegor - Der Fluch des Dämons (Die neuen Geisterjäger)




      VÖ: 10. Juni 2016


      Inhalt:

      Der Ex-Soldat Jack Archer lebt zurückgezogen in einem Kloster nahe London. Doch selbst hinter den dicken Mauern lassen ihn die schrecklichen Erlebnisse des Krieges nicht los, verfolgen ihn die Dämonen seiner Vergangenheit. Eines Tages sucht ihn ein Inspektor des Scotland Yard auf. Der Polizist ist überzeugt, dass Jack in Afghanistan nicht nur gegen menschliche Feinde gekämpft hat. Jack begreift nicht und will wissen, mit wem er es zu tun hat. "Mein Name ist John Sinclair. Und ich habe einen Job für Sie. Da draußen tobt ein Krieg - und wir brauchen Männer wie Sie, um ihn zu gewinnen -"


      Die SINCLAIR ACADEMY ist ein streng geheimes Trainingszentrum für junge Agenten. Sie untersteht dem Scotland Yard, und wie ihr Begründer und Mentor, der legendäre Oberinspektor John Sinclair, jagen die Trainees der Academy keine gewöhnlichen Gangster - sie jagen Dämonen, Geister und Vampire.


      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Oh, junge Geisterjäger? Das ist...gewöhnungsbedürftig. Versucht man hier eine neue Käufergruppe anzuwerben, die nach ... (früher war' s Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen...ich weiß gar nicht, was junge Hörer heute bevorzugen :gruebel: ) ans Gruselgenre gewöhnt wird, um danach zur "Erwachsenenreihe" umzuschwenken? Ach was. ^^

      Na, wenn' s hilft, JS noch lange am Leben zu halten - dann los! :]
    • Warum nicht? Wenn man die vielen Sinclairserien ansieht, dann wird der Name Sinclair fast schon so inflationär eingesetzt wie Holmes. Mit Sinclair verbindet mich mehr als mit Holmes aber rund um die Uhr Sinclair in verschiedensten Variationen wird mir irgendwann einmal zu viel werden. Noch dazu wo mich keine Serie mehr wirklich vom Hocker wirft (TSB-Sinclair einmal außen vor).
    • Ja, sieht schwer nach "altbewährtes Pferd neu aufgezäumt" aus. ;)
      So getreu dem Motto: Immer wieder schießen die unterschiedlichsten Geister- und Dämonenjäger aus dem Hörspielboden, bleiben wir doch einfach bei der Nummer 1, dem großen :biggrin: John Sinclair, aber schaffen uns andere Herangehens-Möglichkeiten, bisher unbekannte Charaktere, Feinde etc.pp..
      Kann klappen, kann lahm werden, kommt, wie üblich, sehr viel auf die Skripte an. :schulter:
      Wer auch immer sich hinter dem markigen Pseudonym "Carson Hammer" verbirgt. ^^
      Ich persönlich werde aber wohl eher dem Original treu bleiben.

      Nebenbei bemerkt: Belphégor habe ich bisher nicht mit Tentakeln o.ä. in Verbindung gebracht. :gruebel:
    • Ich habe es gehört. Es ist eine inszenierte Lesung die aus 2 CDs besteht.
      Die Geräusche sind zwar vorhanden, aber sie sind nicht im Vordergrund und sie sind auch leise eingespielt.
      Die Musik ist eher lauter und sorgt für die Stimmung.
      Cool fand ich die Stimmverzerrung wenn der Dämon sprach :)

      Die Story fand ich nicht schlecht und sie fungiert natürlich in erster Linie dafür, um die Charaktere zu präsentieren.
      Von der Original-Serie ist nur John Sinclair dabei und natürlich Belphegor, aber ein wenig anders.
      Ich mag die Truppe, die Charaktere sind interessant gestaltet und die Produktion kann sich hören lassen.
      Also ich bin zwar kein großer Hörbuch- oder "inszenierte Lesung"-Hörer, aber es hat mir dennoch Spaß gemacht und ich werde dabei bleiben.

      Thomas Balou Martin macht zwar seine Sache im Grunde gut, aber bei einigen Charakteren hätte ich mir ne andere Stimmlage gewünscht.

      Mal sehen wie die nächste sein wird :)