Alien - In den Schatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Alien - In den Schatten




      VÖ: 22. September 2016



      Hörprobe (Soundcloud von audible)


      Autor: Tim Lebbon, Dirk Maggs
      Gesprochen von: Karin Buchholz, Dietmar Wunder, Michael Iwannek, Ann Vielhaben, Bernd Vollbrecht, David Nathan
      Spieldauer: 04 Std. 29 Min.
      Hörspiel
      Veröffentlicht:22.09.2016
      Anbieter: Audible GmbH


      Ein markerschütternder Schrei hallt durch die Weiten des Alls. Doch dieses Mal wird er gehört: Mit "ALIEN - In den Schatten" setzt Audible den Horror um die bekanntesten Kreaturen der Sci-Fi-Geschichte fort - und das als exklusive Hörspielserie.


      Zeitlich zwischen den ersten beiden Filmen gelegen, erzählt "ALIEN - In den Schatten" eine völlig neue Geschichte - und klingt dabei wie eine Hommage an die beiden Meisterwerke von Ridley Scott und James Cameron. Dafür sorgen nicht nur Original-Sounds aus dem Archiv von 20th Century FOX, sondern allem voran die großartigen Sprecher: Neben Dietmar Wunder, Bernd Vollbrecht, David Nathan und vielen weiteren Hochkarätern ist auch Karin Buchholz mit an Bord, die deutsche Stimme von Sigourney Weaver... und somit die echte Ellen Ripley.
      Inhaltsangabe
      Der Raumfrachter MARION soll das wertvolle Mineral Trimonit vom Planeten LV178 zur Erde bringen. Doch bei den Schürfungen unter Tage stößt die Crew auf unbekannte Wesen, die tief in den Minen geschlummert haben - und die Hölle bricht los.


      Als die Arbeiter panisch die Flucht ergreifen, kommt es zur Katastrophe: Beim Anflug auf das Mutterschiff rast eine der Transportfähren ungebremst in die MARION und das Minenraumschiff kann nicht mehr gesteuert werden. Aber damit nicht genug: Zwar kann die zweite Transportkapsel an der MARION andocken, doch auch für ihre Besatzung kommt jede Hilfe zu spät, denn die gefräßigen Monster haben es mit an Bord geschafft.


      Chefmechaniker Chris Hooper und die restlichen Überlebenden der MARION sind der Verzweiflung nahe, als sie der Notruf eines Rettungsshuttles erreicht: An Bord befindet sich Ellen Ripley - die einzige Überlebende der NOSTROMO, und somit die einzige Person, die den Klauen der Aliens jemals entkommen ist....


      Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

      >> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.



      Quelle & vorbestellen: audible
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Auf englisch ist das HSP bereits erschienen. Anhand der Infos läßt sich auf den Inhalt der deutschen Version schließen:




      audible Blog schrieb:

      Chief Engineer Hooper finds himself in command of a stricken orbital mining vessel and responsible for the lives of his fellow survivors, as well as the sole survivor of the previous alien encounter – Ripley.
      Darum solltet ihr es hören:

      DAS Monats-Highlight! In ein fingernagelverzehrendes Hörspiel hat Autor Tim Lebbon seinen eigenen Alien-Roman Out Of The Shadows verwandelt. Handlungstechnisch platziert zwischen den Alien-Filmen 1 und 2, setzt sich die gerade mal davongekommene Ripley zusammen mit Ingenieur Hooper auf einem Minenraumschiff gegen das alptraumhafte Alien zur Wehr. Aufwändig inszeniert, mit den Stimmen von Matthew Lewis (Neville aus Harry Potter), Rutger Hauer (Blade Runner) u.v.m. fesselt Out Of The Shadows Sci-Fi und Horror-Fans an die Kopfhörer.



      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Eine CD-Ausgabe wäre natürlich eine Wucht. Vorerst begnüge ich mich mit dem Download. Aber eine CD ist natürlich ein Pflichtkauf, wenn es dazu kommt. Ebenso wäre natürlich auch eine Fortsetzung schön. Aber zuerst einmal muss dieser “Blockbuster“ Erfolg haben. Aber den Namen nach sollten doch viele auf den Alienzug aufspringen.
    • Und - hat's schon jemand vorbestellt? Oder sogar auf wundersame Weise vielleicht schon hören können?

      Bin schon sehr gespannt, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme, es mir in Ruhe anzuhören.

      Ein wenig schreckt mich die Laufzeit: Ist es möglich, bei diesem Stoff genügend Inhalt für viereinhalb Stunden zu generieren?
      (Nicht dass es am Ende eher eine inszenierte Lesung als ein echtes Hörspiel ist...)
    • Markus G. schrieb:

      Sobald mein neues Guthaben und Alien erschienen ist, werde ich kaufen. Ich freue mich schon darauf :)

      Ebenfalls :] Das wäre bei mir morgen, habe mir ein GUthaben dafür aufgehoben. Vermutlich kann ich am WE anfangen, es zu hören.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hätte ich auch gelesen. Da ich und der Verfasser aber zumeist nicht übereinstimmen, bereitet mir diese Mwinung wenig Sorge. Ich werde auf alle Fälle kaufen und lasse mich überraschen. Bei Audible-Hörspielen ist die Erwartung aber sehr hoch.
    • Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Titel der englischen und der deutschen Version genau gegensätzliche aussagen treffen?

      Englisch: Out Of The Shadows

      Deutsch: In den Schatten

      Ist das jetzt ein Fehler seitens Audible, oder ist das Absicht?
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --