Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 26 - Der siebte Monat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 26 - Der siebte Monat


      (Bild und Infos: Romantruhe)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 29.07. 2016.

      Inhalt:
      In der idyllischen Küstenstadt Hastings wird der Hotelbesitzer Peter Westlake von einer Klippe gestoßen. Sergeant Hopkins nimmt Westlakes Sohn Bobby, der kein Alibi hat, in Haft. Denn er hat ein Motiv er wurde jahrelang von seinem Vater misshandelt. Bobby beteuert seine Unschuld, daher nimmt Holmes die Ermittlungen auf. Der Schlüssel zur Lösung des Mordfalls scheint in einem über fünfzig Jahre alten Gedicht zu liegen.

      Sprecher:
      Sherlock Holmes - Christian Rode
      Dr. Watson - Peter Groeger
      Inspector Lestrade - Lutz Harder
      Stewart Hopkins - Reent Reins
      Peter Westlake - Werner Ziebig
      Robert „Bobby“ Westlake - Daniel Montoya
      Bartholomew Cobb - Nicolai Tegeler
      Helen Pritchard - Annekathrin Munz

      bestellbar bei: Amazon
      oder bei Pop
    • So, die Neuerwerbung heute gehört. :zustimm:
      Nunja, keine schlechte Folge, die auch gegen Ende nochmal mit einer Überraschung aufwartet, aber man hätte aus der eigentlich interessanten Story mehr machen können.
      Mich störte z.B., dass es zwar Holmes-Ermittlungen gab, diese aber zum Teil einfach nur im Nachhinein vom Meisterdetektiv erzählt werden, statt dass man sie miterleben darf.
      Erinnerte mich irgendwie an diverse Drei Fragezeichen-Hörspiele, wo das Buch zu umfangreich war, um alles auf der CD unterzubingen und ein Justus-Monolog dafür herhalten musste. ^^
      Bemerkenswert fand ich die Szene, als Cobb und Miss Pritchard versuchen, das Gedicht zu entschlüsseln und Letztere bei der Zeile: "Hier waren wir im siebten Himmel" sofort auf ein Pub tippt. Als Frau! :muhaha:
      Klar, wo sollte man sich mit seinem Geliebten denn auch sonst schon im siebten Himmel fühlen als beim Saufen und Feiern? :pfeifen:
      Ich hätte fast laut losgelacht über so viel Absurdität. :biggrin:
      Insgesamt gesehen blieb die Geschichte nachvollziehbar, aber merkwürdig war für mich das Ende, in gleich mehrfacher Hinsicht.
      Spoiler anzeigen
      Bobby hat nun also doch seinen Vater ermordet. Gut und (weniger) schön, aber man kann ihn irgendwie verstehen, denn Daddy war ein Mistkerl.
      Nur - würde er das gerade tun, wenn der größte lebende Detektiv im Hotel zu Gast ist? ?(
      Ich persönlich hätte mir die Aktion da ja noch ein paar Tage verkniffen. ;)
      Und dann kommt er auch noch ungeschoren davon, weil Holmes ihn sozusagen laufen lässt, denn sein Gewissen werde ihn schon genug strafen...
      Äh, der Junge hat immerhin eiskalt versucht, Cobb die Tat in die Schuhe zu schieben und dessen Zigarrenstummel am Tatort hinterlegt. Den Umstand lässt man hier komplett unter den Tisch fallen. Gefiel mir gar nicht, diese Art der Holmes-Rechtsbeugung. :thumbdown:

      Umgesetzt wurde das Ganze solide, aber was, bitteschön, sollten denn diese Gesänge als Zwischenmusik? Die hätten vielleicht in ein "Ihr Herz schrie vor Sehnsucht"-Romanzen-Hörspiel gepasst :biggrin: , aber in ein Detektivhörspiel? :wirr2:

      Mittelfeld, für mehr reicht es diesmal nicht.
    • Nicht das Beste der Reihe, aber ein unterhaltsames Hörspiel. :) Holmes drängt sich Watson geradezu als Urlaubsbegleiter auf ;) , das war schon ein netter Einstieg. Inhaltlich gibt es schon einige Ungereimtheiten
      Spoiler anzeigen
      "führungsloses" Hotel, die Gäste bleiben einfach mal da ;) auch das Goldversteck klingt konstruiert
      doch das hat mich nicht weiter gestört. Die beiden Freunde agieren wieder wunderbar Hand in Hand, ich liebe es, wenn Watson erst nörgelt...und schließlich doch Holmes jeden Wunsch erfüllt. =) Die Auflösung mit Überraschungen zieht sich durch die Nacherzählung in die Länge, ist aber "mal" ganz okay. Solange nicht jede Folge in dieser Form aufgebaut ist... Agathas Kritik (siehe Spoiler) kann ich nachvollziehen. Das
      Spoiler anzeigen
      In-die-Schuhe-schieben
      lässt Holmes wirklich bemerkenswert kalt. :huh:


      Agatha schrieb:

      Klar, wo sollte man sich mit seinem Geliebten denn auch sonst schon im siebten Himmel fühlen als beim Saufen und Feiern? :pfeifen:
      Naja, sehr...äh...bodenständig, die Dame. =)
      Das ist zwar etwas skurril, ich fand' s aber nicht störend. :)

      MonsterAsyl schrieb:

      Agatha schrieb:

      aber was, bitteschön, sollten denn diese Gesänge als Zwischenmusik? Die hätten vielleicht in ein "Ihr Herz schrie vor Sehnsucht"-Romanzen-Hörspiel gepasst , aber in ein Detektivhörspiel?
      Ja, das habe ich mich auch gefragt. Irgendwie finde ich diese musikalische Untermalung ebenfalls total unpassend. :zustimm:
      Dito! ^^