Wichtig Fragen zum neuen Forum - hier gibt' s Antworten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Neu

Ich schreib einfach mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo die Frage sonst reinpasst.

Kann es sein, dass im Hintergrund eine technische Veränderung stattgefunden hat, die das Erstellen von Beiträgen erschwert?

Ich hatte in den Vergangenheit schon öfter mal Schwierigkeiten, weil Beiträge, die ich verfasst hatte, nicht so im Forum erschienen, wie ich sie geschrieben habe. Leerzeilen werden ungefragt eingefügt, Schriftgröße ist anders als vorgegeben, Zentrierung wird willkürlich aufgehoben usw. - aber man konnte das dann einfach editieren und gut war's.

In letzter Zeit ist es aber häufig so, dass ich die Beiträge dann editiere - und nach dem Absenden tritt das Problem dann erneut auf.

Ich hatte gestern in einer kleinen Pause mal versucht, den Rekorde-Thread ein wenig aufzuhübschen... ich bin schier dran verzweifelt! Und eben wollte ich nur kurz die News von Titania posten, und das war echt ein Akt!

:xplode:
      Kennt noch wer dieses Problem?
      Hardenbergs Hörspiel-Tipp:
      > Die Weisse Lilie <,
      I, II + III
    • Neu

@Hardenberg Nein, es gab keinerlei technische Veränderung, Update o.ä.
      Ich tippe auf irgenwelche "Unstimmigkeiten" beim Erstellen der Beiträge von mobilen Geräten..aber kann auch nicht genau sagen, woran es liegt. Forensoftware ist jedenfalls okay/unverändert.

Ggf. hast du weniger/keine Probleme, wenn du in den "BBCode-Modus" beim Erstellen wechselst, also das linke Kästchen (Viereck-Symbol) über dem Feld zum Erstellen der Beiträge anklickst und in der darauf erscheinenden Ansicht Zeilenabstand etc. prüfst. Du kannst auch vor dem Absenden einmal in den Modus wechseln um zu prüfen, ob alles "sitzt".
      Könnte auch dem Problem von @Mr Blonde mit der Zeichengröße abhelfen. :]