Wichtig Fragen zum Forum - hier gibt' s Antworten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dämonenjäger schrieb:

      Ah, verstehe :aahh: Du hast einfach den Programmcode geändert anstatt den alten Text, das ist natürlich viel eleganter :daumenhoch: Wusste nicht, dass ihr da auch rangeht, dann haben wir also nun wieder Expander :green:
      =) Naja, einfach ist relativ, wenn man kein Profi ist. ;)
      Aber ja, wir können in einem gewissen, vom System festgelegten Rahmen auf den Code zugreifen. :]

      Spoiler anzeigen
      Und ich habe da immer sehr großen Respekt vor, da ich schon mal mit einem falschen Satzzeichen das ganze Portal zerschossen habe. :blush1: :hihi:
    • schanall schrieb:

      Syl hat das Nerd-Gen! :laola: Kein Scherz - wirklich toll was Du machst! :drueck:
      =) :danke:

      Dito! :)
      Spoiler anzeigen
      An dieser Stelle sei erwähnt, dass schanall unser fleißiges und unschlagbares Umzugshelferlein ist, das hier große Mengen seiner Freizeit reinsteckt. :laola: :cheer: :kiss2: :laola:




      Dämonenjäger schrieb:

      ...ihr macht doch permanente Sicherungen, oder? :hinterhaeltig: :D
      Que? ?(
      :denk: :gruebel: :schulter: ................................................................................................................................................................ :biggrin:
    • erstmal danke für die mühen. grundsätzlich gefällts mir.

      aaaber: ich gehe immer übers portal rein und die übersichtlichkeit hat da sehr gelitten, finde ich. irgendwie ist der platz in der mitte für die beiträge sehr klein, so dass schon die überschriften teilweise über mehrere zeilen gehen. dazu wimmelt es an infos in ähnlicher schrift und schriftgröße, dass ich es tatsächlich nicht schaffe, mir einen "schnellen" überblick zu verschaffen, sondern wirklich genau hinschauen muss. kann gar nicht genau den finger drauf legen, aber sowohl hier vorher als auch in anderen foren fand/finde ich es übersichtlicher.

      ist auf mobilen geräten auch so. als vergleich: bekomme hier auf einen blick ca 4-5 threads, in anderen teilweise über 10. das ist zwar kein kriterium, aber ein symptom...

      kann man da noch was dran machen?
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Obwohl ich beim ersten Anblick auch erst gesagt habe... OHJEH!

      Finde ich es jetzt richtig gut! Man muß ja "neue Schuhe" erstmal eintragen...

      Sieht gut aus, auf jeden Fall moderner!

      Und die paar Sachen, die anders funktionieren... aaah...watt solls! Da wird sich dran gewöhnt!

      Sieht schön aus, gut gemacht!
      Grüß euch ganz lieb!
    • Danke Deo! :drueck:


      reid schrieb:

      erstmal danke für die mühen. grundsätzlich gefällts mir.

      aaaber: ich gehe immer übers portal rein und die übersichtlichkeit hat da sehr gelitten, finde ich. irgendwie ist der platz in der mitte für die beiträge sehr klein, so dass schon die überschriften teilweise über mehrere zeilen gehen. dazu wimmelt es an infos in ähnlicher schrift und schriftgröße, dass ich es tatsächlich nicht schaffe, mir einen "schnellen" überblick zu verschaffen, sondern wirklich genau hinschauen muss. kann gar nicht genau den finger drauf legen, aber sowohl hier vorher als auch in anderen foren fand/finde ich es übersichtlicher.

      ist auf mobilen geräten auch so. als vergleich: bekomme hier auf einen blick ca 4-5 threads, in anderen teilweise über 10. das ist zwar kein kriterium, aber ein symptom...

      kann man da noch was dran machen?
      Tja, die Änderungsmöglichkeiten hinsichtlich Optik sind beschränkter als uns lieb ist. :schulter: Unterschiedliche Farben im Portal bei den Threads zur besseren Übersichtlichkeit fänd ich zum Beispiel total super - geht aber nicht. :| Wir haben verschiedene Schriftgrößen ausprobiert, sind jedoch bei der aktuellen geblieben, um eine gute Lesbarkeit im Standard-Stil zu erhalten (kleinere Schrift der Threadtitel führt auch zu kleinerer Schrift in Textfeldern etc., da wird es mitunter recht winzig). Versuch doch mal den Stil The Calm (Stil wechseln unten rechts auf der Seite) - der hat eine sehr kleine Schrift, vielleicht gefällt dir das besser?
      Die mittlere Spalte ist nun etwas breiter geworden.
      Wir sehen zu, dass wir die breiten Ankündigungsbuttons ersetzen oder verkürzen, gestaltet sich leider alles nicht so einfach. Dann bleibt auch mehr Breite für Threadtitel.
      Die Forensoftware optimiert automatisch für mobile Geräte, wir können da keine anderen Einstellungen treffen (abgesehen von der Bildergröße, aber ich glaube, die ist kein Problem).
      Wir werden die Augen offen halten, ob neue Plugins für die Software rauskommen, um zukünftig weitere Verbesserungen zu ermöglichen. :zustimm:
    • oh gott, wollte keine solchen mühen und umstände machen, daher tausend dank für die mühen :danke:

      finde die breite und damit die übersicht jetzt tatsächlich viel besser (und hoffe, dass ist kein placebo-effekt :whistling: ).

      nochmal danke für die ganze arbeit hier generell und mit mir im besonderen... :wech:
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Da ich nicht weiß, wo diese Frage am besten passt, haue ich sie mal hier hinein:

      Was hat es eigentlich mit der Zahl der Forumsbesucher auf sich? Die 1-10 Mitglieder erschließen sich mir ja durchaus. Aber wer sind die oft 50-200 Besucher, die angezeigt werden. Ohne jetzt die Relevanz dieses wundervollen und von mir hochgeschätzten Forums in Zweifel ziehen zu wollen, fällt es mir doch schwer zu glauben, dass da im Hintergrund gerade 149 Menschen stumm mitlesen.

      Woraus also speist sich diese Zahl?