John Sinclair - 113 - Mandraka, der Schwarzblut-Vampir (1 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 113 - Mandraka, der Schwarzblut-Vampir (1 von 4)

      VÖ: 16.02.2017



      Basierend auf dem John Sinclair Roman Band 296

      Inhalt:
      Er trinkt das Blut seiner Opfer. Und doch ist er kein klassischer Vampir. Vielleicht nicht einmal ein Dämon. Er stammt von einer anderen Welt, aus einer anderen Zeit ... Er ist Mandraka, der Schwarzblut-Vampir!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Gerade eben gehört, ein toller Auftakt. Spannend und Top :) Endlich kann man wieder nach 112 und Classics 28 mehr John hören :)
      Bin zwar nicht gegen Abwechslung, aber bitte ohne John in den Hintergrund treten zu lassen. Produktionen waren zwar wie immer TOP, aber zu wenig John. Das finde ich nicht so gut.

      Hier waren die Zutaten passend. Spannend und ich freue mich auf die nächsten Teile :)

      Ach ja, wenn mir ein Hörspiel gefällt, gefällt es mir und wenn nicht, dann eben nicht. Niemand muss meine Meinung teilen. Geschmäcker sind eben verschieden.
    • Prince004 schrieb:

      Ach ja, wenn mir ein Hörspiel gefällt, gefällt es mir und wenn nicht, dann eben nicht. Niemand muss meine Meinung teilen. Geschmäcker sind eben verschieden.
      Aber das bleibt Dir doch auch unbenommen? Falls Du das auf mein Posting beziehst

      MonsterAsyl schrieb:

      Inhaltsangabe ( :lach2: )
      dann hat das nichts mit irgendwelchen Vorlieben zu tun. Ich finde die Inhaltsangabe nur extrem dürftig, da sie ja eigentlich mehr oder weniger nur den Titel wieder gibt. =)
      Ansonsten schliesse ich mich Cherusker an und danke Dir für die Schilderung Deiner Eindrücke. :hutheb:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Aber das bleibt Dir doch auch unbenommen? Falls Du das auf mein Posting beziehst
      Nein mein lieber ;) Wenn es auf dein Posting bezogen wäre, hätte ich mich bei dir doch gemeldet ;)

      Ich habe es nur geschrieben, weil manche anscheinend nicht damit klar kommen, wenn einem ein Hörspiel gefällt und dann kommen Sätze wie:
      "Was war denn da gut, das war einfach nur schlecht..."
    • Solche Sätze wie @Prince004 sie leider zu lesen bekommen hat, machen nur dann Sinn (abgesehen von der aus meiner Sicht nicht sehr netten Umgangsform) wenn sie auch Gründe als Argumente nach sich ziehen. Ansonsten ist es ein wertloser Satz für mich.
    • Heute habe ich mir auch noch die Folge 113 angehört. Hier bekommt man wieder klassischen Sinclair mit weiteren Fantasy-Figuren aus dem Jason Dark Fundus, Erhardt packt alles wieder in eine dicke Rahmenhandlung eines Vierteilers. Mir hat der Auftakt gefallen, auch wenn ich ganz allgemein kein echter Fan von Mehrteiler bin. Schauen wir mal wie der wilde Mix rund um Asmodis, Mandraka, Myxin, Eishexe, Kara, Jane und dem Sinclairteam weiter geht. Das Cover gefällt mir gut.
    • John Sinclair 113.jpg
      Cover: John Sinclair 113

      Basiert auf Band 296 (05.03.1984), Band 297 (12.03.1984), Band 298 (19.03.1984), Band 299 (26.03.1984) und 308 (28.05.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 51 Minuten

      Inhalt:
      Er trinkt das Blut seiner Opfer. Und doch ist er kein klassischer Vampir. Vielleicht nicht
      einmal ein Dämon. Er stammt von einer anderen Welt, aus einer anderen Zeit ... Er ist
      Mandraka, der Schwarzblut-Vampir!
      Teil 1 von 4

      Erscheinungstermin:
      16.02.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr Blonde ()

    • Was für ein Titel. :pinch:
      Mir gefällt er nicht so gut, da hätte man schon einen anderen der Adaptierten Romane nehmen können.
      Band 296: Mandraka, der Schwarzblut-Vampir

      Band 297: Der Verräter
      Band 298: Der Dämonenpakt
      Band 299: In diesem Zimmer haust die Angst
      Band 308: Im Bann der Höllensteine
      Puuuh. Ganz schön viele Hefte auf einer CD verwurschtelt. :wirr2:
      Mittlerweile echt eine herausforderung die ganzen Vorlagen heraus zu finden...

      Und das Cover sieht ebenfalls lächerlich aus.
      Könnte fast aus einer Wrestling-Show sein =)
      Vor allem, da in dieser Folge Mandraka gänzlich anders beschrieben wird. (Kann aber auch eine Änderung für die Hörspiele sein :denk: )

      Hier startet also nun der erste Vierteiler der John Sinclair Serie.
      Hat ja lange genug gedauert^^.
      Hätte nie gedacht, dass wir höher als Dreiteiler gehen werden in den Hörspielen, vor allem seit die Romane zusammengeschrieben werden!
      Bin gespannt, muss ja dementsprechend viel passieren.

      Für eine Sache allein gefällt mir der Teil schonmal:
      Spoiler anzeigen
      Myxin wechselt die Seiten! Endlich.
      Wurde er nicht schon bei seiner Einführung als gerissen und nicht ganz vertrauenserweckend beschrieben.
      Dafür war er aber ziemlich lange auf der guten Seite. Endlich wird er zum Verräter.


      Das Konzept von Mandraka gefällt mir.
      Spoiler anzeigen
      Figuren aus Atlantis haben mir es scheinbar angetan.^^
      Auch dass es einen Rückblick gibt ist erfrischend.
      Nicht allein nur wegen der erwähnung des Schwarzen Tods! :thumbsup:

      Und dass sogar Asmodis scheinbar etwas vorsichtig mit ihm ist, macht es ziemlich spannend.


      Die Finale Konfrontation war von der Machart sehr gut.
      Spoiler anzeigen
      Ist mir die ungewöhnlich ruhige Straße von London auch erst mit Johns "Aha-Moment" aufgefallen.

      Die Szene mit dem Auto kommt mir allerdings bekannt vor...
      Gab es das schonmal? Hatte zumindest ein ziemliches Deja-Vu :wasgeht:

      Insgesamt kommt diese Folge für mich allerdings nicht richtig wie ein Teil 1 von 4 rüber...
      Ist mehr wie damals in Folge 11 ( 8| ) "Kino des Schreckens" eher ein Prolog.
      Ergibt das Sinn? :gruebel:
      Dennoch unterhaltsam.
      Mal schauen wie es weiter geht.

      @Marco
      Ist es richtig auch die Romane 298 & 299 mit in die Adaption aufnehmen?
      Klingt zumindest danach, bin mir aber nicht sicher :denk: