John Sinclair - 112 - Tal der vergessenen Toten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mr Blonde schrieb:

      Auch muss ich erwähnen, dass ich Krügers Sprecher (Wer?) als einen perfekten Erzähler empfinde.
      Die Castliste ist auf Seite 1 des Threads. ;)
      Es handelt sich um Tim Grobe, dessen Name mir aber so off hand auch nichts sagt, muss ich zugeben.
      Ich glaube, es polarisiert kaum eine Folge so stark wie diese, entweder man ist kein "Purist" bzw. kann hier über seinen Schatten springen, dann findet man sie super, oder man nimmt einfach krumm, wie mit der Vorlage umgegangen wurde, dann lehnt man das Ergebnis ab.
      Wir haben uns selbst gerade erst das "Tal der lebenden Toten" in der TSB-Fassung gekauft, um doch nochmal gegenhören zu können.
      Aber mir gefällt diese Version schon sehr gut!

      Ja, die Szene auf dem Flughafen, an die erinnere ich mich auch noch gut, die ist total witzig! =)
    • @Agatha
      Danke, an die Sprecherliste am Eingangspost hab ich gar nicht mehr gedacht =)

      Und die Szene am Flughafen gibt es im Hörspiel gar nicht... :denk:
      Das ist es ja, was ich bemängelt habe.
      Die Szene die ich hier wiedergegebenen habe, wäre eine Möglichkeit gewesen und von mir komplett ausgedacht. :D
      #mandelaeffekt :]
    • @Mr Blonde Ja, die Szene kommt 1:1 im Roman vor, als Bundeswehrsoldaten auf Manöver die Zombies im Scheinwerferlicht ihres Jeeps entdecken.

      Der Roman ist allerdings stinklangweilig und die Erlebnisse der Verschütteten sind zu 100% @Dennis E s Idee, was die Folge m. M. nach zur atmosphärischste Vertonung des Jahres gemacht hat.

      Die Tonstudio Braun Vertonung ist sehr nahe am Roman, wer vergleichen möchte, kann sich dieses gerne zu Gemüte führen. ;-)
    • Ich habe mir nach all den Jahren die 112 mal wieder angehört und für mich ist das immer noch eine außergewöhnlich gute Folge. Ich kenne weder die Roman-Vorlage noch die Version von Tonstudio Braun.

      Den Teil in der Gegenwart fand ich fast ein bisschen störend, weil der Teil aus der Vergangenheit so spannend war - Und mir ist mal wieder nicht aufgefallen dass diese Folge so lang ist. Super geschrieben, tolle Sprecher und für mein Gefühl ein außerordentlich gutes Hörerlebnis
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • @MonsterAsyl Ja, hab den damals schon aufmerksam verfolgt. Da gingen die Meinungen weit auseinander. Aber wäre ja auch doof, wenn alle einer Meinung wären. Ich werde mir mal am Wochenende die Version von Tonstudio Braun anhören, das ist wohl eine komplett andere Geschichte.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.