[BIOGRAFIE] Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey! Aus dem Leben einer Familienpsychologin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BIOGRAFIE] Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey! Aus dem Leben einer Familienpsychologin

      Autor: Sophie Seeberg

      Gesprochen von: Sonngard Dressler

      Spieldauer: 07 Std. 12 Min.

      ungekürztes Hörbuch

      Veröffentlicht:21.04.2016

      Anbieter: Audible GmbH



      Sophie Seeberg kriegt es hautnah mit, das Leben, denn die Psychologin begutachtet Familien fürs Gericht. Sie erlebt dabei schockierende und traurige, aber auch komische und skurrile Geschichten. Wenn zum Beispiel der Vater nicht zum Termin erscheint, weil er betrunken auf der Straße eingeschlafen ist - neben dem Bollerwagen voller Diebesgut. Oder wenn die Mutter ihren erwachsenen Sohn behandelt, als wäre er ein Kleinkind.
      Seeberg zeigt uns den ganz normalen Familienwahnsinn und behält dabei immer einen unnachahmlichen Sinn für Humor.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2013 Droemersche Verlagsanstalt (P)2016 Audible GmbH


      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Wenn zum Beispiel der Vater nicht zum Termin erscheint, weil er betrunken auf der Straße eingeschlafen ist - neben dem Bollerwagen voller Diebesgut.

      Bei derartigen Geschichten kann ich immer nur bestenfalls halbherzig mitlachen, denn mir tun einfach die Kinder zu leid, die unter solchen Umständen aufwachsen müssen, meistens mehr schlecht als recht.
      Und die gibt es ja leider nicht zu knapp.
      Muss mich schon bei den Schilderungen meiner (Fast-)Schwägerin zusammenreißen, die als Erzieherin lernbehinderte, verhaltensauffällige Kinder aus sozial "schwierigen" Verhältnissen betreut.