John Sinclair Classics - 27 - Wenn der Werwolf heult

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 27 - Wenn der Werwolf heult




      Basierend auf dem John Sinclair Gespensterkrimi Band 25

      VÖ: 18.11.2016

      Inhalt:
      Immer wenn der Vollmond sein bleiches Licht auf die Dächer des kleinen Dorfes Hawick warf, schlug die Stunde des Werwolfs! Die Menschen von Hawick wussten von dem Fluch - aber niemand verlor ein Wort darüber, woher die Wölfe kamen. Bis ich nach Hawick kam ... und in die Falle tappte, die man für mich aufgestellt hatte -


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      Pop.de
    • Dank pop.de habe ich die Folge schon gestern bekommen und habe es auch schon natürlich gehört :)

      Die Story ist jetzt nicht so herausragend, aber die Sprecher und die Musik sind wie gewohnt Klasse.
      Vor allem das Sounddesign ist wieder einfach nur TOP. Die Details in der Inszenierung kommen sowas von geil rüber :D Hut ab ;)

      Die Folge verläuft schön stimmungsvoll. Es gibt viele tolle Szenen, wie zB die Party bei den Conollys :D
    • Heute hatte ich mal wieder Lust in einen Sinclair reinzuhören. Nachdem mir die Classics immer gut gefallen haben, wählte ich die aktuell letzte Folge. Es war eine angenehme Einzelfolge die den Rahmen nur streifte. Das gefällt mir. Das Thema "Werwolf" wurde interessant aufbereitet, wenngleich man doch das Gefühl hatte alles irgendwie und irgendwo schon so ähnlich gehört zu haben. @Prince004 hat recht. Die Geräuschkulisse kann sich hören lassen. Angenehm, dass die Werwölfe, dass machen dass sie im Normall machen sollten, nämlich Knurren und Beißen und alles ohne zu sprechen. Dadurch wirkt alles doch recht bedrohlich. Gruselig kann man diese Folge nicht nennen. Es war Horror-Action, die einfach zu folgen war. Schön Peter Kirchberger wieder als verrückten Wissenschaftler hören zu können. Er klang fast noch so wie vor 30 Jahren in Larry Brent - Die Horror-Maschine. Leider reicht das Hörspiel nicht an dessen Klasse heran.

      Gut, aber nicht wirklich eine Folge, die ich bald wieder hören muss. Mal sehen ob ich mir heute noch eine Sinclairfolge antue?!
    • Markus G. schrieb:

      Gut, aber nicht wirklich eine Folge, die ich bald wieder hören muss.
      Ja, recht guter Durchschnitt, aber eigentlich nicht mehr. Den Eindruck hatte ich auch. :)
      Inhaltlich diesmal Werwölfe, aber bei JS ist jede Art von Gegner halt schon mal dagewesen
      Perfekt abgestimmte Geräuschkulisse, souveräne Sprecher, da konnte man wirklich nicht meckern. (Bills Witz fand ich lustig, auch wenn er ziemlich blöd war. :biggrin: )
      Nur wurde im Booklet gerade Peter Kirchberger als Dr. Cazalis vergessen, das wirkte doch etwas schludrig.
      Er ist einer der Hauptsprecher, und dann wird er nicht aufgeführt? ?( Sollte das ein Ratespiel für die Hörer sein? =)
      Spoiler anzeigen

      Und, nebenbei bemerkt: Wieso bringt er sich, fast schon aus heiterem Himmel, ;) plötzlich um? Erst brüstet er sich noch Sinclair gegenüber, dann tötet er sich plötzlich durch Gift? :wirr2:
      Kam mir viel zu abrupt.
    • Sinclair Classics 27.jpg

      Basiert auf Band 117 (09.12.1975) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 65 Minuten

      Inhalt:
      Immer wenn der Vollmond sein bleiches Licht auf die Dächer des kleinen Dorfes Hawick
      warf, schlug die Stunde des Werwolfs! Die Menschen von Hawick wussten von dem
      Fluch – aber niemand verlor ein Wort darüber, woher die Wölfe kamen. Bis ich nach
      Hawick kam ... und in die Falle tappte, die man für mich aufgestellt hatte …

      Erscheinungstermin:
      18.11.2016

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Jetzt ist es soweit.
      Zumindest glaube ich das zu 80% =)
      Beim Hören war ich mir nicht immer sicher, aber kann auch daran liegen, dass ich das Heft gelesen hab:
      Müsste meine Erste neue Folge sein! :aufgeregt: (Folge 28 ist dies jedoch definitiv!)

      Cover ist zumindest mal wieder cool.
      Mir gefällt dieses Motiv sehr mit dem Mond im Zentrum.
      Sehr Stimmig.

      Inhaltlich ist diese Folge etwas Flach muss ich gestehen und hört auch ziemlich schnell auf.
      @Agatha muss ich ebenfalls wieder Zustimmen im Abschluss der Folge.
      Warum tut das der Professor? Glaube aber auch das war schon so in der Vorlage^^

      Was mir aber gefallen hat, dass man mehr aus Sicht der Patienten erzählte.
      Das tat dem ganzen gut.
      Ansonsten tatsächlich eine unspektakuläre Folge.
      Klassischer Einzelfall.

      PS
      Wieso man die Vorlagen hier tauschte (26 & 27) würde mich jedoch echt interessieren.
      War ja damals ein ziemliches hin und her mit Covern für beide Nummern. :wasgeht: