Info CD Wiederveröffentlichungen alter Europahörspiele außerhalb der "Originale"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • CD Wiederveröffentlichungen alter Europahörspiele außerhalb der "Originale"

      Auch ausserhalb der "Originale" sind ja etliche alte Europa Hörspiele auf CD wieder neu aufgelegt worden. Leider kann ich keine Übersicht finden, welche das sind, sondern nur auf meinen Bestand zurückgreifen. Vielleicht kennt Ihr ja noch mehr?

      - 17 tolle Kinderhits -
      - Aladin / Der kleine Muck -
      - Aschenputtel / Schneeweißchen und Rosenrot - (Anmerkung: Papphülle)
      - Black Beauty -
      - Commander Perkins -
      - Dämonenkiller -
      - Detektivin Katja Krümel: Die verschwundene Klassenarbeit -
      - Die drei Fragezeichen -
      - Dschungelbuch 1 & 2 -
      - Edgar Wallace -
      - Fünf Freunde -
      - Grimms Märchenkiste -
      - Gruselserie von H.G. Francis -
      - Hänsel und Gretel / Frau Holle -
      - Hänsel und Gretel / Der Froschkönig -
      - Hanni und Nanni -
      - Die Hexe Schrumpeldei -
      - Hui Buh -
      - In 80 Tagen um die Welt - (Anmerkung: Papphülle)
      - Karius und Baktus -
      - Der kleine Lord -
      - Der kleine Vampir -
      - Knecht Ruprecht schafft das schon! -
      - Knight Rider (nur 6 CD'S) -
      - Larry Brent -
      - Der listige Löwe / Der schüchterne Löwe [unter dem Titel Simba der Löwe] -
      - Macabros -
      - Max und Moritz -
      - Mein Freund Winnetou -
      - Molle wird Fotomodell -
      - Mopsy Mops -
      - Perry Rhodan -
      - Piraten der Meere -
      - Robinson Crusoe - (Anmerkung: Papphülle)
      - Die Schneekönigin / Der Schneemann -
      - Schneewittchen / Tischlein deck dich -
      - Die Schöne und das Biest / Aschenputtel -
      - Sherlock Holmes -
      - Stummelschwänzchen in der Hasenschule -
      - Tina und Tini -
      - Urmel [Fontana] -
    • Hm, da könnte man auch noch den Black Beauty-3er CD-Schuber nennen, der 2005 erschienen ist. Das sind ja die alten Hörspiele, die es davor in den 70ern auf LP/ MC gab.
      Oder Piraten der Meere (2004) auf CD, die 1990 auf MC noch "Die LEGO-Piraten" hießen.
    • Abgesehen von den Europa-Serien, die in der Reihe "Rückkehr der Klassiker" neu veröffentlicht wurden, fallen mir einige Einzelhörspiele ein:

      Aschenputtel / Schneeweißchen und Rosenrot (Europa, 2005)
      Hänsel und Gretel / Frau Holle (Europa Mini, 2001)
      Schneewittchen / Tischlein deck dich (Europa, 2006)
      Die Schneekönigin / Der Schneemann (Europa, 2007)

      Charles Dickens - Oliver Twist (Europa, Europa Mini) - wurde mehrfach auf CD neu aufgelegt
      Frances Burnett - Der kleine Lord (Europa Mini)
      Thorbjörn Egner - Karius und Baktus (Europa Mini)
      Daniel Defoe - Robinson Crusoe (Europa, 2006)
      Robert L. Stevenson - Die Schatzinsel (Europa/BILD)
      Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt (Europa)
      Rudyard Kipling - Dschungelbuch 1 & 2 (Europa, 1994)

      Knecht Ruprecht schafft das schon! (Europa Mini) (= Knecht Ruprecht erzählt)
      Molle wird Fotomodell (Europa)
      Stummelschwänzchen in der Hasenschule (Europa Mini)
      Detektivin Katja Krümel: Die verschwundene Klassenarbeit (Europa Logo!)

      17 tolle Kinderhits (Europa Mini, 2005) - weiß nicht, wann die Kassette 515 179.1 ursprünglich erschienen ist... ist also mglw. keine Neuauflage
    • Oh, danke schön. :hutheb: Das sind ja echt viele Titel. Oliver Twist, Der kleine Lord, Robinson Crusoe, Die Schatzinsel & In 80 Tagen um die Welt lass ich mal aus der Liste raus, da diese ja auch in der Reihe "Die Originale" erschienen sind.
      Karius und Baktus, Stummelschwänzchen in der Hasenschule & Die Schneekönigin / Der Schneemann hatte ich ja schon aufgeführt. Den Rest trage ich nach. :zustimm:
    • Hier noch die Serien, die mir einfallen:

      Black Beauty (RdK)
      Commander Perkins (RdK)
      Dämonenkiller (RdK)
      Edgar Wallace (RdK)
      Gruselserie von H.G. Francis (RdK)
      Hui Buh (RdK)
      Larry Brent (RdK)
      Macabros (RdK)
      Perry Rhodan (RdK)
      Sherlock Holmes (RdK)

      Der kleine Vampir (reguläre Neuauflagen)
      Die drei ??? (reguläre Neuauflagen)
      Fünf Freunde (reguläre Neuauflagen)
      Hanni und Nanni (reguläre Neuauflagen)
      Tina und Tini (bislang nur Folge 1 & 2)

      Mopsy Mops - Die CD-Neuauflagen stammen nicht von Europa, sondern von Hierax Medien
      Mein Freund Winnetou - Die CD-Neuauflagen stammen nicht von Europa, sondern von Fono Team
    • Urgs...da is ja Version 2 noch wesentlich schlimmer als 1. :pinch:
      Aber der "Kleine Lord" ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht auf die Verpackung, sondern auf den Inhalt ankommt. :zustimm:
      Es handelt sich nämlich wirklich um ein sehr schön gemachtes Hörspiel, bei dem alles stimmt: prima Alte-Garde-Europa-Sprecher, angeführt von Hans Paetsch, Stephan Chrzescinski und Reinhilt Schneider und eine liebevolle, ausführliche Umsetzung des Buches. :applaus:
      Für mich wäre dieses Hörspiel ganz oben unter den RDKs gewesen, hätte ich ein Mitspracherecht gehabt.
    • @*dot* Danke für die Info, wusste ich nicht. :hutheb: Ich hab das Cover der Neuauflage. Aber am schönsten finde ich nach wie vor noch das LP Cover, obwohl auch das nicht 100 % meinen Geschmack trifft. :schulter:

      Von dem Cover mal abgesehen, hab ich das HSP ja wegen dem Inhalt gekauft und der ist, wie Agatha schon geschrieben hat, einfach klasse. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Ich habe hier noch ein bisschen mehr gefunden.

      Aladin/Der kleine Muck

      Märchenbox/Märchenparade (20 von 39 Einzelmärchen) in einer 5 CD Box

      Knight Rider (nur 6 CD'S)

      Die schöne und das Biest/Aschenputtel

      Fips Asmussen (zwar kein Hörspiel/wurde teils von Europa und teils von Ariola wiederveröffentlicht)