"Die Chroniken der Seelenwächter" (eine Urban-Fantasy-Hörspielserie von Greenlight Press)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke @Interplanar. Dann ist diese Hoerprobe aber nicht representativ. In dieser Hoerprobe spricht unsere Heldin sehr viel in Erzaehlerform und das wirkt schon um einiges behaebiger als Heliosphere oder Mark Brandis. Schoen, dass das Hoerspiel selber mehr Hoerspiel sein wird. Ich persoenlich haette dann wohl eine andere Stelle als Hoerprobe gewaehlt. So koennte das einige Hoerspielfans abschrecken, die Erzaehler nicht so moegen. Ich werde es mir trotzdem holen. Interplanar Hoerspiele sind Pflichtkauf :]

      Und ich stimme @Hardenberg zu. Gerade bei einer fortlaufenden Geschichte ist ein zaghafter Start einer Serie leider oft der Start in einen Teufelskreis, da viele erstmal abwarten ob sich die Serie denn etabliert. Wer will dann nach 2 Folgen auf einer eingestellten Serie haengenbleiben? Das scheint mir alles sehr zaghaft von Greenlight zu sein was die Chancen fuer einen Erfolg nicht gerade befluegeln. Ich weiss, dass ihr darauf keinen Einfluss habt und das alles in den Haenden von Greenlight liegt. Hoffentlich wird es trotzdem erfolgreich.
    • Oje, schade, dass es keine CDs geben wird. Dann hoffe ich auch, dass der Download in CD-Qualität angeboten wird. Die Serie würde mich reizen. Was die VÖ-Termine betrifft, ich kann gerne warten wenn die Qualität passt. Besser warten und tolle Serie als jedes Monat eine Folge und es gefällt mir nicht. Dann muss ich aber sicherlich mehrfach die Folgen vorher noch einmal hören um bei der neuen Folge wieder drinnen zu sein. Hier würde ich mir dann wünschen, dass @Interplanar ein „Was bisher geschah“ den Geschichten voran stellt.
    • Markus G. schrieb:

      Hier würde ich mir dann wünschen, dass @Interplanar ein „Was bisher geschah“ den Geschichten voran stellt.
      Das mag ich bei Serien mit uebergreifenden Handlungen sehr und empfinde das als sehr hilfreich und kundenfreundlich. Dorian Hunter macht das genial. Wenn man eine Folge hoert, dann ist es normalerweise einige Monate her, seitdem man die letzte Folge gehoert hat und da ist "Was bisher geschah?" hilfreich.
    • Fader schrieb:

      Interplanar hat ja oben geschrieben, dass sie sich um die Angelegenheit kümmern. Scheint also nicht kalte Absicht gewesen zu sein. Weswegen genau musst Du da jetzt Schwefelsäure drüber gießen?
      WIeso gieße ich Schwefelsäure wenn ich eine feste Meinung über niedrige Bitraten habe? Es ist ja schön wenn Interplanar versucht etwas zu unternehemen, denn schließlich ist ja auch der Klang das Aushängeschild diverser Label.Aber wie kommt denn ein Händler überhaupt in den Besitz einer so minderwertigen Datei dürfte die Frage lauten?

      Und zu Thema REDEN das ich durchaus auch propagiere: Du glaubst doch nicht ernsthaft das man noch vor dem Release der Serie bei Greenlight eine klare Aussage treffen kann und wird. Niemand weiß wie der Markt sich verhalten wird. Gerade bei diesem eher neuen Thema. Gerade wenn man erst einmal ausschließlich auf die billigen Downloads setzt. Es mag eine Erfoglsstory werden (schön) aber es kann auch genauso in die Hose gehen (unschön). Man wagt sich an ein neues Thema und das finde ich gut, aber man bringt eine Serie und berichtet so rein gar nichts? Die einzige bisher fundierten Aussagen und das Bewerben des Themas findet doch ausschließlich nur durch Inerplanar als Produzent statt (DANKE dafür) und nicht durch Greenlight als Schirmherr. Da fehlt es mir an klaren Interesse für künftige Käufer die sich eben nicht aus brennenden Nicole Boehm Facebook Anhängern zusammen setzt. Hättest du jemals etwas von diesem Hörspiel HIER erfahren wenn nicht Interplanar darauf Aumerksam machen würde? Ich denke nicht. Es fehlt die Aussage wir starten eine neue Serie, beabsichtigen BEI ERFOLG einen VÖ Rythmus von.... und geplanten Folgenzahl XX... Das sind die Eckpfeiler die mich bewegen könnten die Serie zu starten. So werde ich erst einmal warten und sehen was in einem Jahr überhaupt noch übrig ist bzw wo und wie sich eine VÖ Politik eingependelt hat.
      FFM-ROCK.DE
    • Hardenberg schrieb:

      [...]

      Securitate schrieb:

      Thalia schrieb:

      Format & Qualität: MP3, 60 Minuten, 74.91 MB
      Viel Spaß!Ich verstehe es einfach nicht, warum man immer noch solch eine unterirdische Qualität anbietet.
      Ich raffe es nicht; wirklich nicht...und schüttel einfach nur verständnislos den Kopf.
      Vermutlich weil das außer Dir die Masse an Käufern ganz einfach nicht kratzt. :zwinker:
      ...puh. Bitte langweile den anspruchsvollen Hören doch nicht immer, mit Deinen mehr oder weniger übertreibenden Aussagen. :augenroll: :D

      Wie schön, dass es und Danke @Interplanar genauso sieht wie ich und die Minderheit der Käufer/Hörer.


      Interplanar schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Securitate schrieb:

      Thalia schrieb:

      Format & Qualität: MP3, 60 Minuten, 74.91 MB
      Viel Spaß!Ich verstehe es einfach nicht, warum man immer noch solch eine unterirdische Qualität anbietet.Ich raffe es nicht; wirklich nicht...und schüttel einfach nur verständnislos den Kopf.
      Vermutlich weil das außer Dir die Masse an Käufern ganz einfach nicht kratzt. :zwinker:
      Als ich das mit den 75MB gelesen habe, habe ich das gleich zum Anlass genommen, bei Greenlight zu protestieren, dort habe ich aber erfahren, dass von dort die Daten hochauflösend weitergegeben wurden. AS prüft, ob sich kurzfristig die MP3s noch gegen 320er austauschen lassen, denn es soll ja gut klingen (sonst hätten wir uns die Mühe umsonst gemacht). Also: danke für den Hinweis!
      @Interplanar: Gern geschehen, liebe Grüße und danke für das unverzügliche "Dazwischenschlagen" :huhu1:
    • TheBite schrieb:

      Das mag Streamer nicht interessieren die sich eh die letzten Müllquallitäten unterjubeln lassen (hauptsache es ist umsonst oder billig) aber Leute die wert auf Qualität legen werden hier den Stinkefinger zeigen. Kost schließlich Geld so eine Folge und bei der minderen Quali kann man auch gleich selber streamen.
      Na genau =) =) =)

      support.spotify.com/de/using_s…s/high-quality-streaming/

      Zum Thema, da ist ja wieder Bedenkenträgeralarm der Sonderklasse. Klar, wer weiß, wie viele Folgen, welcher Rhythmus, alle im Streaming oder nur die ersten, etc. Ist mir alles schnuppe, Folge 1 wird angehört, danach sieht man weiter.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Die Aussage, dass es zunächst keine CD geben wird finde ich sehr enttäuschend. Was allerdings auch bedeutet, sag ich mir das Hörspiel nicht zulegen werde.

      Sollte es dann vielleicht irgendwann mal eine geben, müsste ich ja doppelt zahlen.

      Also abwarten.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Das ist jetzt auch nicht mehr gelistet. Ob das jetzt an der avisierten Korrektur liegt (bessere mp3s) oder ob man die VÖ zurückgezogen hat (warum sollte man?) weiß ich nicht.

      Jedenfalls einen Tag vorher nichts bei Amazon und iTunes, und über die läuft ja wohl das meiste Downloadgeschäft.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Das sieht nicht nach einem souveränen Vertrieb aus. Da ist noch Verbesserungspotential.

      Ich bleibe dabei, am besten Greenlight würde die Hörspielrechte für Heliosphere und Seelenwächter an Audible verkaufen, die würden dann Interplanar die Auftragsarbeit geben und dann würde das durch den etablierten Audible Kanal weite Verbreitung finden.
    • Hoax schrieb:

      Da halte ich überhaupt nichts von. Wenn der Vertrieb über Audible erfolgt, befürchte ich, dass es überhaupt keine CD Veröffentlichung geben wird.
      Aber zumindest erscheint es und es gibt regelmaessige Veroeffentlichungen. CDs sind am sterben und werden immer weniger angeboten werden. Das Risiko physische Datentraeger zu pressen ist zu hoch und ausserdem entspricht das nicht mehr dem Hoerverhalten der meisten Hoerer. Und der Trend wird weiter in diese Richtung gehen. Versucht es. Es ist so praktisch. Ich werde wohl nie wieder Hoerspiele ueber CDs hoeren (lieber vorher rippen und dann ueber iTunes hoeren --> so hoere ich im Moment Mark Brandis).

      Amazon wuerde das ganze wohl auch Staffelweise veroeffentlichen, was die Ungewissheit auf ein Minimum reduziert. So wie Greenlight das hier aufzuziehen versucht ist eine Katastrophe und so wird das aus meiner Sicht nichts. Ich bin Produktmanager und basierend auf meiner Erfahrung ueber wie man ein Produkt erfolgreich am Markt plaziert, kocht Greenlight hier gerade ein Rezept fuer Misserfolg, egal wie gut das Hoerspiel sein mag.