"Die Chroniken der Seelenwächter" (eine Urban-Fantasy-Hörspielserie von Greenlight Press)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Witzig! Dann habe ich wohl denselben Knick in der Optik wie @Cherusker Ich hatte auch "verstorbene Autorin" gelesen. =) Oder hatte @Fader das zufällig ganz kurz vor Cheruskers Beitrag editiert?
      Hehe, nein ... denn dann wäre das ursprüngliche Zitat ja in Cheruskers Beitrag aufgetaucht. Nein, ich meinte schon den Brandis-Autor damit, und dass da eben nicht mehr der Autor selbst seine Meinung sagen konnte, sondern seine Witwe. Dass Nicole Böhm lebendig ist, sieht man ja nicht zuletzt an ihrer sagen wir mal eher großen Präsenz in allen sozialen Medien.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Hardenberg schrieb:

      [offtopic]

      Gab es nicht eine zweite Greenlight-Serie, die von @Interplanar mal vertont wurde? Ich glaube, die hatte aber nicht Suchanek, sondern eine Frau geschrieben... Wie ging es denn da eigentlich weiter? Ist die kein Thema mehr?

      [/offtopic]
      Die Serie hat zwei aufgenommene Folgen, die zweite bleibt aber erst einmal unveröffentlicht. Die DL-Zahlen waren dürftig, da die Zielgruppe, die sie zum Erfolg machen sollte, statt DL das Streaming bevorzugte, um sich ein Bild zu machen. Geringe dreistellige Streamingeinnahmen waren die Folge. Sowas nennt sich wirtschaftliches Risiko, aber es gab für diese Serie eben kein großzügiges Staffelbudget mit Geduld für's Recoupment, sondern lediglich geteilte Kosten (zwischen Label und Produzenten) und gemeinsame Hoffnungen.

      Schade, denn Folge 2 hörte sich echt gut an (vor allem Konrad Bösherz' Leistung) ...
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Interplanar schrieb:

      Die Serie hat zwei aufgenommene Folgen, die zweite bleibt aber erst einmal unveröffentlicht. Die DL-Zahlen waren dürftig, da die Zielgruppe, die sie zum Erfolg machen sollte, statt DL das Streaming bevorzugte, um sich ein Bild zu machen.
      Meinst Du, junge Mädchen würden mehr streamen als ihre männlichen Altersgenossen? Interessante These, derartiges habe ich aber noch nie gehört.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Interplanar schrieb:

      es gab für diese Serie eben kein großzügiges Staffelbudget
      Und genau das war das Hauptproblem.Mittelprächtige Sprecher, schlechtes Dialogbuch, unnötige Erzählpassagen und ein Thema das normale Hörspieler einfach nicht anspricht.
      FFM-ROCK.DE