Umstieg auf neue Forensoftware - bitte PNs & Avatar sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Umstieg auf neue Forensoftware - bitte PNs & Avatar sichern

      Liebe Hörgrusler! :winke:

      Große Veränderungen stehen bevor - wir steigen um auf eine neue Forensoftware, das Forum bekommt einen kompletten Tapetenwechsel!
      Der letzte Servercrash hat uns nicht nur jede Menge Zeit und Nerven gekostet :aechz: , er hat uns auch gezeigt, dass wir technisch gesehen in der Steinzeit leben. :neandertal: Da es mit unserer veralteten Software jederzeit passieren kann, dass sich unser Forum für immer ins Nirwana schießt, haben wir uns entschlossen, mit verbesserter Technik einen "Neustart" zu unternehmen. :]
      Im Moment schrauben wir noch mit Hochdruck am neuen Gerüst, auf dass ihr möglichst viel Bekanntes & Bewährtes wiederfindet und euch schnell an die etwas veränderte Optik gewöhnt.
      Selbstverständlich kündigen wir euch das Datum des Wechsels rechtzeitig an, das Forum wird dann voraussichtlich 24 Stunden nicht erreichbar sein.

      :!: Wir bitten euch schon jetzt, eure Privaten Nachrichten zu sichern, da wir diese nicht bzw. nicht vollständig ins neue Forum übertragen können. Gleiches gilt für die Avatare. :!:


      Selbstverständlich könnt ihr nach dem Wechsel neue Nachrichten erstellen und euer eigenes, hier verwendetes Profilbild wieder hochladen oder ein neues verwenden. :]
      Wer sich nicht von seinen aktuellen Nachrichten trennen mag, sichere sie bitte wie in den angefügten Bildern beschrieben auf seinem/ihrem Rechner.
      Nach dem Herunterladen der Zip-Datei mit den Nachrichten können diese im Posteingang gelöscht werden oder sie verbleiben dort, sind aber ggf. nach dem Wechsel nicht mehr einsehbar.

      Bei Fragen hierzu einfach PN an mich oder ein anderes Teammitglied. :)

      Mehr in Kürze! :thumbsup:

      Euer Hörgrusel-Team
      Dateien
      • PN-sichern1.jpg

        (158,29 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PN-sichern2.jpg

        (204,11 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PN-sichern3.jpg

        (186,08 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PN-sichern4.jpg

        (350,52 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke Star! :)

      Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Die Beiträge werden natürlich alle "mitgenommen", Neustart heißt nicht tabula rasa. ;) Es gibt nur bei einigen Daten wie eben den Privaten Nachrichten Exportschwierigkeiten. Davon ab werdet ihr alle Inhalte wiederfinden. :]
    • Vielen Dank für euer Bemühen. Ich denke auch, dass das Forum in die Jahre gekommen ist. Es wird zwar Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, wenn alles ein wenig anders aussieht. Aber daran hat man sich rasch gewöhnt. Ich freue mich schon drauf :)
    • Dass ist die richtige Entscheidung, wünsche viel Erfolg beim Umzug! :thumbsup:

      Die Serverabstürze und Beinahe-Abstürze bekam ich schon reichlich mit in den letzten Wochen und Monaten, so oft sogar, dass ich schon meinem eigenen Laptop nicht mehr traute - aber es war immer die Forensoftware, das ist schon krass.
      Hauptsache die Beiträge kommen sicher "rüber", und sind dann auch wirklich sicher, denn das macht ein Forum ja aus: der über Jahre angesammelte Inhalt. Als Wieder-Einsteiger ins Hörspiel-Business interessieren mich auch ältere Rezensionen, die man hier finden kann.

      Also: toi, toi, toi :danke2: für all die Mühe, die ihr euch (wieder mal ) macht - eine Frage noch: stimmt es, dass nach jedem Crash solche Fußabrücke im Serverraum gefunden wurden?
    • Hm, von Spuren eines :kangoo: weiß ich jetzt nichts, aber diese Abdrückeund das hat man wohl gefunden :lupe:, nebst mehrere sehr unschönen Klecksen. :hrhr2:
      Der foreneigene :sherlock: ist bereits auf die Sache angesetzt.
      Die Serverabstürze und Beinahe-Abstürze bekam ich schon reichlich mit in den letzten Wochen und Monaten
      Sie sind auch tatsächlich erst in den letzen Monaten aufgetreten, zumindest in dieser Häufung.
      Vorher hatten wir hier solche Probleme eigentlich nicht, denn sonst wäre sicher schon früher über einen Umstieg nachgedacht worden.
      So etwas macht man ja nicht mal eben, weil einem gerade langweilig ist.
    • Agatha schrieb:

      Der foreneigene :sherlock: ist bereits auf die Sache angesetzt.

      Da kann ich helfen: das sind Spuren eines europäischen Kolkraben (corvus corax), ich nehme an, der europäische Vetter war auch diesem Känguru auf der Spur, das ich schon seit Jahren beobachte...
      Ich bin diesem Beuteltier aus Australien bis hierher gefolgt, denn ich vertrete die corvus coronoides, die man leicht an der weißen Iris erkennt :corbi:

      Nur für den Fall dass Du dachtest, die Spuren hätten irgendwas mit mir zu tun :hrhr:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher