Geister-Schocker - 62 - Der Fluch des Geistes (Jack Callum 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 62 - Der Fluch des Geistes (Jack Callum 1)

      Am 27.05.2016 erscheint:



      Inhalt:
      Drohend schwebte der Geist, in einen grünlichen Nebel eingehüllt, auf Jack Callum zu. "Sei verflucht, Irdischer!", gelte es in den Ohren des Reporters. "Schauen sollst du die Welt der Geister, ertrinken wirst du im Grauen! Ohnmächtig wirst du unserem Wirken zusehen, ohne die Macht, etwas gegen uns zu unternehmen! Du wirst dir den Tod wünschen, aber die Erlösung von der Sehergabe, die ich dir verleihe, kann nur ich dir bringen! So lautet der Fluch des Geistes!" Jack wirbelte herum, doch der grünliche Nebel und das teuflische Gesicht waren verschwunden. So wurde Jack Callum zum Todfeind der Geister ... dies ist sein erstes Abenteuer ...


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
    • Fangen die jetzt wieder an ne Serie in die Reihe einzubauen?

      Ja, sieht ganz danach aus. :zustimm: Von Jack Callum war aber schon vor einiger Zeit mal die Rede, leider weiß ich nicht mehr in welchem Zusammenhang? :denk: :opa: Jedenfalls handelt es sich bei Geisterseher Jack Callum um den Hauptcharakter aus der Heftromanserie "Monstrula", von der nur 46 Hefte erschienen sind.

      Ich steh dem nicht so aufgeschlossen über.

      Kann ich nachvollziehen. :zustimm: "Serienhelden" sind auch nicht so meins. Aber in dem Fall bin ich schon gespannt, denn ich hab auch das ein oder andere Monstrulaheft in meiner Sammlung.

      Das Cover ist seltsam, sieht nach mehr nach nem Geistersexfilm aus als nach einem Gruselhörspiel

      :sabber: Schön wärs ja. ^^ Anbei das Cover zum ersten Monstrularoman, der wohl die Vorlage für dieses Hörspiel ist:
      Dateien
    • Och, mir ist das jetzt relativ egal, ehrlich gesagt. :schulter:
      Wenn die Vorlage gut ist, warum dann keinen Serienhelden?
      Wäre mir allemal lieber als schlappe Skripte mit immer neuen Charakteren. ;)
      Ich schätze, es kommen ohnehin nicht allzu viele Folgen, in denen Callum dabeisein wird, lassen wir es wieder 3 oder 4 werden, wie bei den anderen wiederkehrenden Figuren. Und solange die Stories nicht aufeinander aufbauen -was soll's. :)

      Für mich hat die halbnackte, grüne Geistertante einen ziemlich seltsamen rechten Arm. :wacko: Sollen das auf Höhe des Ellbogens besonders stark ausgeprägte Muskeln sein, oder woher kommt die komische Beulung? =)
    • @MonsterAsyl
      aus der Heftromanserie "Monstrula",
      Monstrula war mal eine Heftromanserie? Kenne nur die tolle Monsterfilmseite gleichen Namens die leider seit 4 Jahren nicht mehr geupdated wird

      @Agatha
      Für mich hat die halbnackte, grüne Geistertante einen ziemlich seltsamen rechten Arm. :wacko: Sollen das auf Höhe des Ellbogens besonders stark ausgeprägte Muskeln sein, oder woher kommt die komische Beulung? =)
      Vieleicht ist sie der She- Hulk?
    • Als ich den Titel las, dachte ich noch: "Das kennst du doch von irgendwo her...?"

      Da bin ich aber mächtig gespannt, wie sie den Roman umsetzen bzw. was dann zukünftig noch von Monstrula erscheinen wird. Analog MoAs habe ich auch ein paar Hefte und fand die eigentlich ziemlich gelungen. Nicht ganz so quatschig, wie manch andere Grusler, und vor allem mit einem eher "geerdeten" Helden.
    • ...und fand die eigentlich ziemlich gelungen. Nicht ganz so quatschig, wie manch andere Grusler, und vor allem mit einem eher "geerdeten" Helden.

      Ja, das ging mir ganz genauso. :zustimm: Bin schon gespannt, ob sich das HSP dann auch von den anderen abheben wird. Übrigens stammt das Cover eigentlich vom Gespenster-Krimi 159.

      Edith:
      Ich habe gerade mal in meiner Bestandsliste nachgesehen. Anscheinend hab ich auch diesen Band 1 von Monstrula. Jetzt ist nur noch die Frage in welcher Kiste.... :denk: Wenn ich ihn finde, werde ich ihn nochmals lesen, damit ich den Heftroman mit dem Hörspiel besser vergleichen kann.
      Dateien
    • Jack Callum und Rick Masters

      Hallo Fans,
      wie schon vermutet wird es zwischen den abgeschlossenen Einzelfolgen auch wieder Hörspiele mit einem festen Helden geben. Den Anfang macht "Jack Callum" aus Monstrula. Gesprochen wird er von Christian Stark. Als nächstes kommt "Rick Masters", (Folge 65) gesprochen von Patrick Bach. Von jeder Serie haben wir bisher 3 Folgen produziert, die dann im Laufe bis zur Ausgabe 80 in loser Reihenfolge erscheinen. Wir hoffen das Euch die Geschichten gefallen. Gruß Joachim Otto/Romantruhe-Audio
    • Danke für die Infos. :hutheb:

      Den Anfang macht "Jack Callum" aus Monstrula. Gesprochen wird er von Christian Stark.

      Klasse, dessen Stimme höre ich sehr gerne. :thumbsup:

      Als nächstes kommt "Rick Masters", (Folge 65) gesprochen von Patrick Bach.

      Auch ein sehr guter Sprecher. :zustimm:

      Ich freu mich schon auf Eure Vertonungen. :bliss:
    • Ich habe die Folge inzwischen auch gehört und nunja...
      Man muss sich bei einer Gruselromanheft-Vorlage natürlich immer die Frage stellen, was man so erwarten darf, aber hier fand ich das Ergebnis, sogar für niedrige Ansprüche, eher schwach.
      Damit meine ich jetzt absolut nicht die Umsetzung, die war okay, genau wie die Sprecher. :zustimm:
      Aber wenn man bedenkt, dass es sich bei dieser Vorlage ja um die Auftaktgeschichte zu einer (damals) neuen Dämonenjäger-Serie handelte, dann ist die Story echt dünn und unoriginell.
      Da hätte ich mir, als der Autor, doch echt mehr einfallen lassen, um meine Leser einzufangen.
      Hm, aber vielleicht hat er sich ja mit jedem Teil ein bisschen gesteigert.
    • Ich habe gestern den ersten Versuch gestartet, bin aber eingeschlafen. Was ich bis dahin gehört habe, war gar nicht so übel. Mal sehen wie es mir gefällt wenn ich alles und am Stück höre...