John Sinclair Tonstudio Braun - 18 - Ein Friedhof am Ende der Welt (Teil 2 von 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 18 - Ein Friedhof am Ende der Welt (Teil 2 von 3)

      Am 15.04.2016 erscheint:



      Inhalt:
      Das höhnische Gelächter der Hexen gellte in meinen Ohren. Mit ihren mörderischen Zähnen bissen sie das letzte Seil durch, das die Gondel hielt. Ich hatte zwar die Beretta in der Hand, konnte aber nicht feuern. Zwei Hexen bogen mir den Arm nach hinten. Sie besaßen ungeheure Kräfte, gegen die ich im Augenblick nicht ankam…

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de
    • 'Als die Hexen das Seil durchgebissen hatten, begannen die Gondeln langsam talwärts zu rollen...!'

      Monumental, dieser Satz von Erzählerin Marianne Mosa, Ihr gebührt sowieso ein Denkmal für ihr Spiel.

      Die Folge ist für mich mit die Beste, ich bekam sie zu Weihnachten 1984 in der Schweiz.

      Sie wirkte auf einen Achtjährigen wie die heiß aufgehende Sonne auf einen Fieberkranken in der Sierra Nevada !

      Der zweite Teil ist der knackigste der Schwarze Tod Trilogie, als derselbe Will Mallmann holt, der nach dem Absprung aus der Gondel benommen zu sich kommt, das ist so grauenhaft gut, die Demonstration mit der Sense, das epochal schaurige Lachen des Erwin Scherschel, das Röcheln von Mallmann, wow !

      Sukos Flucht alleine zurück, unterirdisch nach West Deutschland, hier hat Jason Dark wirklich alle Register gezogen, die Macher schufen ein perfektes Hörspiel daraus.

      Auch der Humor sitzt hier, damit meine ich die Szenen nach der Entführung von Sir Powell, als Bill und Jane mit diesem nasalen Butler aus dem Club sprechen.

      'Und der Fahrer des Taxis ?'
      'Schwarz !'
      'Aha, also ein Neger ?'
      'Das dachte ich zuerst auch, Sir, aber dann erkannte ich, dass es ein...hm, nun ja, dass es ein Totenschädel war.'
      'Das war der Schwarze Tod !'
      'Der geht über Leichen...'
      'Sehr witzig !'

      Peter Bongartz, mein liebster John ever, die Begegnungen auf dem Friedhof, der Angriff auf die Conollys mit dem Schädel in Johnnys Hand, der dann Bill und Jane anfällt, die Szenen in der Höhle am Brocken, das ist in Summe eine glatte 1 mit Sternchen.

      Das Auftauchen Karin Mallmanns am Schluss, Myxins Beschwörung, der Hubschrauberflug, der Absturz, da wollte ich seinerzeit einfach nur Weiterhören, und das ging nicht.

      Die Fortsetzung bekam ich erst viele, viele Jahre später, da es bei uns im Dorf schwierig war, an TSB Kassetten zu kommen, da musste man nach Wiesbaden oder Koblenz in die Kaufhäuser für fahren.

      Der dritte Teil hat mich dann fast etwas enttäuscht.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von City_Uhu ()

    • City_Uhu schrieb:

      Die Fortsetzung bekam ich erst viele, viele Jahre später, da es bei uns im Dorf schwierig war, an TSB Kassetten zu kommen, da musste man nach Wiesbaden oder Koblenz in die Kaufhäuser für fahren.
      witzig. Mir erging es auch so, nur bei mir war es der 2te Teil "Asmodinas Reich". Die ich erst nach viele Jahre bis nach Italien bestellen musste. Man das war eine Zeit dahmals =) .

      @City_Uhufinde deine TSB rezi echt super. Bin gespannt auf mehr :thumbsup: .
    • Klasse Folge, die keine Wünsche offen lässt. Nahtlose Fortsetzung bei der erneut alles richtig gemacht wprden ist. Komödiantisches Highlight waren die DDR Soldaten. :lach2: Aber es gibt auch Grusel und natürlich viel Spannung. Bin schon auf Teil 3 gespannt.


      OTR-Fan
    • Auch gestern gehört - fand ich sehr gut und sogar einen Tick besser als die 2000er. Der schwarze Tod ist hier herrlich fies. Das Ganze ist auch eher subtil und nicht mit der Brechstange wie in der 2000er Ausgabe. Gefällt mir besser. Generell schön kurzweilig, gutes Teil :)
    • Ja, find das eines der besten vom TSB wie gesagt.

      Marianne Mosa als Erzählerin ist darin auch so überragend.

      Die Szenen auf der Seilbahn und der Absprung und Aufschlag unter den Tannen und dann kommt später der Schwarze Tod, da läufts einem kalt den Rücken runter.

      Auch die Sache mit dem Raben auf dem Friedhof und dem Schädel bei den Conollys, bam !

      Die Orgel Musiken erzeugen echt Grauen, mein das hier nicht sarkastisch, so als Myxin auftaucht usw.

      Dann Anette Krämer als Sheila so eh schon fix und alle von der Schädel Action sagt, dass der sich manifestiert hat, krass.



      Der Helikopter Flug vom Südpol durchs Dimensionstor...glatte 1.


      Da sitzen ja 2, 4, 6, 7 Hexen um mich rum, und eine schöner als die andere !

      Mein geweihtes Kreuz schützte mich und das wussten sie, darum kannte ihre Wut keine Grenzen.

      :applaus:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: