Bone Tomahawk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bone Tomahawk

      Bone Tomahawk ist ein Western mit Horrorelementen aus dem Jahr 2015, mit Kurt Russel und Patrick Willson. Hat den jemand gesehen? Interessiert mich total.... Die Idee find ich ganz abwechslungsreich, denn die Kannibalen-Thematik wird hier mal angesprochen...
      Patrick Willson und Kurt Russel schätze ich ebenfalls sehr.
      Trailer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hallo Evil,

      mir hat der Film sehr gut gefallen.

      ABER: Die erste Stunde (der Film läuft 2 Stunden) passiert nicht viel. Ich fand das angenehm, da der Regisseur die Zeit nutzt, um Atmosphäre zu schaffen, und mit den Schauspielern auch die richtigen Leute an der Hand hat, die die Geschichte (und Atmo) transportieren können. In der zweiten Hälfte geht es dann schon ziemlich rund. Logischerweise sollte man beim Blutgehalt nicht auf die Härte der italienischen Klassiker hoffen, aber für einen Film der A-Stars gecastet hat, geht es schon gehörig zur Sache.

      Vielleicht nicht wie ich erst (gezwungenermaßen, da Festival) um Mitternacht mit dem Anschauen beginnen. Ansonsten könnten dir trotz allem in der ersten Hälfte die Augen zufallen. Aber abgesehen davon einer meiner Highlights aus 2015.
    • Ja dank dir. Ich werd in Kürze mal meinen Senf dazu geben, wenn ich ihn geschaut hab. Ich find die Mixtur sehr interessant. Hab aber schon gehört, das der sich anfangs etwas zieht. Bin ich aber gewohnt von Tarantino Filmen..,,
      Gruß :winke:
    • So, dann sag ich auch mal was dazu. O'Dwyers (Patrick Willson) Frau und ein Hilfssheriff werden von einem unbekannten Indianerstamm entführt. Der alternde und sympathische Sheriff Franklin ( Kurt Russel) , sein ergrauter Hilssheriff Chicory, der Indianerhasser John Brooder ( Matthew Fox aus Lost) und der mit einem verletzten Bein und verzweifelte Ehemann selbst machen sich auf die aussichtslose Suche, die junge Frau zu retten.
      Die Reise gestaltet sich als sehr schwierig, da O'Dwyers Bein ein großes Handycap darstellt und den vier Männern unglücklicherweise unterwegs auch noch die Pferde gestohlen werden. Der Film zieht sich, wird aber nicht wirklich langweilig. Man fixiert sich als Zuschauer eben auf das Finale mit den menschenfressenden Indianern/ Kannibalen. Die ca. Letzte halbe Stunde ist dann wirklich für einen Western extrem brutal!!! Ich rate dem Normalo-Zuschauer, der mit Horror nix am Hut hat, spätestens hier in volle Deckung zu gehen! Selbst ich, als jahrelanger Horrorfan, mußte mal kurz für ne Sekunde die Zähne zusammenbeißen! Man spricht hier auch von einem Western mit Horrorelementen, was ich als eine wirkliche Innovation ansehe! Das Finale in der Höhle am Ende hätte aber meines Erachtens noch etwas länger und ausgedehnter ausfallen können. Hier verschenkt der gelungene Western etwas an Punkten. Trotzdem ist Bone Tomahawk ein ausgefallener, dramatischer Film den ich mir in die Sammlung gestellt hab. Die Idee hat mir einfach gut gefallen, Western und Horror geschickt miteinander zu kombinieren.
      Ein alternatives bzw. erweitertes Ende wäre hier evtl. wünschenswert gewesen. Ich werde den aber irgendwann noch mal schauen und mit über 2 Stunden läuft der auch recht lange...

      Wer härtere Western mag, ist hier genau richtig!
    • Ich habe den schon lange in meinem Regal, bin aber noch nicht dazu gekommen, den zu gucken. Es gab aber mal einen anderen Western mit ähnlicher Thematik. Der hieß Ravenous, war mit Guy Pierce und hat mir sehr gut gefallen. Leider gibt es den nur auf DVD. Der Soundtrack ist auch empfehlenswert!
    • Das Grundthema erinnert an "Der Schwarze Falke" vom Altmeister John Ford mit John Wayne (er war der Indianerhasser dort) - vielleicht der beste Western aller Zeiten. Dazu dann das Kannibalenthema, ein interessanter Mix... Ravenous hatte das auch schon, das stimmt.
      Der hier hat aber auch überwiegend gute Kritiken erhalten, was ungewöhnlich ist für so einen Film... den schau ich mir auf jeden Fall an. Danke für den Tipp!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher