John Sinclair Tonstudio Braun - 13 - Der Sensenmann als Hochzeitsgast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 13 - Der Sensenmann als Hochzeitsgast



      Inhalt:
      Ich habe so lange überlegt, ob ich diese Geschichte erzählen soll. Sie ist so schrecklich und grauenhaft, daß mir manchesmal die richtigen Worte gefehlt haben. Sie handelt von Mord, Grauen und Tod, aber auch von einer unerschütterlichen Liebe…..

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de
    • Der Sensenmann als Hochzeitsgast (13)
      Der schwarze Tod macht gegen das Sinclair-Team mobil und möchte eine Liebe für immer zerstören.
      Folge 13 hat mir nie richtig gefallen. Diesmal ist aber nicht der Grund, dass ich mit der Geschichte nicht „warm“ werden konnte. Im Gegenteil, die Geschichte geht doch ein klein wenig unter die Haut. Das Ende mochte ich nicht. Trotzdem schön, dass nicht immer alles nach einem Schema abläuft, sondern auch das Böse triumphieren darf.
      Was mir immer schon negativ auffiel, war, dass für mein Dafürhalten die Stimme von Karin Mallmann/Becker Christl Pfeil-Scherschel zu alt für eine junge Verlobte klingt. Das war für mich immer etwas unglaubwürdig und hat mich aus der Situation gerissen. Im nachhinein, als ich den Namen „Scherschel“ las, dachte ich mir, dass Regisseur und Schwarzer Tod Erwin Scherschel auch seiner Frau (?) eine größere Rolle zukommen lassen wollte. Sie macht ihre Aufgabe auch richtig gut. Das ändert aber leider nichts, dass sie stimmlich eher einer 50-Jährigen aufwärts ähnelt. Ansonsten ein gutes TSB-Hörspiel mit einem überraschend traurigem Ende...