Deutscher Hörbuchpreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Deutscher Hörbuchpreis

      Deutscher Hörbuchpreis für Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich! Am 8. März bekommen die "Drei ???" den Sonderpreis in der Gala im WDR-Funkhaus überreicht (live im Radio ab 20.05 Uhr auf WDR 5, hr2-kultur, NDR Kultur, SWR2 und Antenne Saar).

      Quelle: Hörspiel-Gemeinschaft@Facebook



      Ein Interview mit Oliver Rohrbeck & Jens Wawrczeck (aka Justus & Peter) zum Thema findet ihr hier:

      WDRprint März 2016

      (Seiten 36 & 37)
    • Ich hänge mich dann hier mal an mit einem Hinweis auf den "deutschen Hörbuchpreis 2021", dessen Verleihung am 26. Mai 2021 ab 20:04 Uhr live auf WDR 5 übertragen wird. :sera:

      Das beste Hörspiel (die einzige Kategorie, die ich jetzt hier aufführe), wird dabei entweder Regisseur Klaus Buhlert mit „Die Enden der Parabel“ (Hörbuch Hamburg / SWR, DLF), Martin Heindel mit „Meine geniale Freundin“ (der Hörverlag / BR) oder Kai Grehn mit „Tape-Recordings eines metaphysischen Ingenieurs“ (Major Label / BR, Radio Bremen).

      Davon kenne ich persönlich nur "Meine geniale Freundin", der erste Teil von Elena Ferrantes "Neapolitanischer Tetralogie", der mir auch gut gefallen hat!
      Halte dann also mal dafür die Däumchen! :daumendrueck: ^^

      Weitere Infos und vor allem auch die übrigen 4 Kategorien, in denen der Preis verliehen wird, siehe hier.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher