Twilight Mysteries - 3 - Phantom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Twilight Mysteries - 3 - Phantom



      VÖ: 17. Juni 2016

      Neuauflage der Mystery-Serie aus dem Hause Maritim!


      Sprecher:

      Marc Schülert, Kim Hasper, Tanya Kahana, Jenny Maria Meyer, Vanida Karun, Frank Gustavus, Dirk Hardegen u.a.


      Inhalt:

      Detective G. Hornbuckle braucht Dr. Zepyhres parawissenschaftliche Expertise. Der neue Meisterdieb, der sich selbst 'Das Phantom' nennt, geht bei seinen Coups derart sensationell vor, dass es geradezu übermenschlich erscheint. Wer ist dieses Phantom? Auf der Jagd nach dem Meisterverbrecher erkennen Zephyre, Dave und Nina bald, dass hinter der Fassade von Einbrüchen ein gerissener Plan steckt, den das Team unter allen Umständen verhindern muss. Denn ist das Phantom erfolgreich, wird es die Welt verändern.

      (p) & (c) 2016 MARITIM Verlag, a division of Skyscore Media GmbH


      Quelle: amazon
    • Ich habe schon rein gehört. Es war wieder eine gute Produktion. Trotzdem wollte wieder der Funken nicht komplett rüber springen. Zu sehr erinnerte es mich an einen Jugendkrimi, zu wenig war es gruselig und unheimlich. Die Geschichte an sich war durchaus originell. Man möchte unheimlich, phantastische Geschichten und lockere Dialoge und Unterhaltung bieten. Teilweise gelingt dies, teilweise trieftet man für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Jugendhörspiel ab.
    • Markus G. schrieb:

      Zu sehr erinnerte es mich an einen Jugendkrimi, zu wenig war es gruselig und unheimlich.
      Hm, ja, das ist jetzt auch nicht unbedingt eine Richtung, in die sich die Serie für meinen Geschmack entwickeln sollte.
      Obwohl ich absolut nichts gegen Jugendkrimis habe, aber das Team enthält nun mal nicht einen einzigen Teenager. :pfeifen: Höchstens manchmal geistige. =)
      Ich höre jetzt erst noch Teil 2, der liegt schon länger in der Warteschleife.
      Mal sehen, wie der mir gefällt, dann entscheide ich, ob die 3 auch noch angeschafft wird.
      Ich hoffe nur, bei der fehlt nicht plötzlich das übernatürliche Element, weil der Einbrecher einfach nur extrem gut, aber doch nicht mit irgendwelchen dunklen Mächten o.ä. im Bunde ist.
      Das wäre für mich dann nämlich wirklich "Thema verfehlt".
    • Es hat schon einen fantastischen Touch. Aber für meinen Geschmack ist das Drumherum zu wenig ernst und es wird gealbert, wie bei Jugendkrimis. Das ist zum Auflockern gut, aber es sollte nicht zu viele Situationen dominieren.
      Macht euch bitte selbst ein Bild davon. Ich habe via Spots reingehört, werde weiter auch die Serie kaufen, aber noch hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
    • Ich stimme Markus im Großen und Ganzen zu.
      An sich ist die Folge wieder gut produziert, nur die Ernsthaftigkeit hat mir hier schon sehr gefehlt. Dadurch wirkt die eigentliche Geschichte nicht mehr sooo mysteriös, obwohl sie hätte sein können.
      Action war auch sehr wenig, fast keins und es gab jetzt auch keine großartigen herausstechenden Höhepunkte, außer das Finale.
      Die Sprecher sind wie gewohnt gut, besonders Dirk Hardegen hat mir sehr gefallen.
      Ich wurde zwar unterhalten, aber der Humor ist zu sehr vorhanden. Das muss wieder besser werden.
      Bisher finde ich Folge 2 am stärksten.
    • Markus G. schrieb:

      Aber für meinen Geschmack ist das Drumherum zu wenig ernst und es wird gealbert, wie bei Jugendkrimis. Das ist zum Auflockern gut, aber es sollte nicht zu viele Situationen dominieren.
      Ja, nachdem ich das Hörspiel vor ein paar Tagen auch gehört habe, muss ich Dir darin recht geben.
      Dieses übertriebene witzig sein wollen, indem man keinen Spruch auslässt, fängt langsam an, die Serie zu dominieren. :pinch:
      (Btw. wo war denn diesmal das Phrasenschwein? :biggrin: Das hätte sicher wieder ordentlich zugenommen...)
      Ich mag ja Comedy, aber hier zieht mir vor allem Nina zu sehr die Show ab - das steigert sich von Folge zu Folge, und langsam ist ein Punkt erreicht, wo mir ihr ganzes "fett" und "krass" echt zuviel wird! :augenroll:
      Soll wohl cool und jugendlich wirken - mich als erwachsene Hörerin nervt es aber ziemlich, wenn sich beide Assistenten über weite Strecken wie die zu groß geratenen Teenies verhalten.
      Den Fall an sich fand ich nicht schlecht, der war recht originell und unterhaltsam.
      Über den Realitätsbezug kann man bei einer solchen Geschichte nicht groß diskutieren, denn in der TM-Welt gibt es nun mal paranormale Phänomene.
      Spoiler anzeigen

      Also glaube ich brav an genial-wahnsinnige junge Frauen, die Maschinen für 5minütige Zeitsprünge konstruieren, nebenher Tagebuch führen ;) und sich schließlich hacken lassen, um sie lahmzulegen und in die Zukunft zu katapultieren.

      Die Produktion war stimmig, die Sprecher okay, die Stimme der Chloé (Jenny Maria Meyer) schön nervig - aber das passte ja zur Rolle. ;)
      Mein einziger Kritikpunkt ist hier halt das Zuviel an Jung-Cool-Dumme-Sprüche-Machen um jeden Preis. Vor allem bei Nina, die dringend mal einen Dämpfer bräuchte, sonst bin ich leider sehr bald raus aus der Serie. :schulter:
      Aber vielleicht peilt man hier ja auch ein jüngeres Publikum an und bemüht sich, dem gerecht zu werden.
    • Ich habe mit "Schlimmem" gerechnet was den Klamauk angeht, bin nun aber doch positiv gestimmt nach dem Hören der Folge. So nervig fand ich die Witze und Nina gar nicht...allerdings weiß ich nicht, wie es mir gefallen hätte, wenn ich ganz unvoreingenommen herangegangen wäre. So hatte ich nicht die Erwartung an "ernsthafte Gruselkost".
      Die Story ist nett, wobei ich mich auch über Agathas Spoiler gewundert habe. ;)
      Chloés Stimme hat mir nicht gefallen und Nina ist ein Fall für sich, die übrigen Sprecher fand ich prima, besonders Dirk Hardegen.
      Den besten Auftritt hatte Chloés Mutter, die fand ich sehr unterhaltsam. =)
      Ich glaube ich gebe der Serie noch eine Chance. :]
    • Ich hatte ja meine Eindrücke schon geschildert und obwohl die Folge für mich nicht die stärkste ist, habe ich sie am meisten gehört :)
      Keine Ahnung warum. Zuerst wollte ich mir ein genaueres Bild machen und habe es nochmal gehört, dann nochmal und nochmal, nochmal :)
      Bis jetzt habe ich die Folge sicherlich um die 20 mal gehört und ich werde gut unterhalten :)
      Interessant. Bei einigen Serien oder Reihen gibt es Folgen, die ich wirklich öfters mal höre, ist das bei euch auch so?

      Dave sollte wieder mal sein Spider-Man Pyjama anziehen :)
    • Ja, dass kenne ich. Meistens sind es die Hörspiele, die ich gerne mag. Aber es gibt auch solche Hörspiele, die mir zuerst gar nicht so gut gefallen, die aber ihre Stärken erst mit mehreren Hören entfalten, und die mich irgendwie so fesseln, sie immer und immer zu hören.