Amadeus Finale Box (10-13) vorbestellbar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn Amazon nicht auf Lager hat, wie können die dann versenden? Also alle Amazon-Kunden bekommen sie dann definitiv nach Weihnachten

      Ich höre nicht die fehlenden Folgen, sondern erst alles noch mal am Stück. Jetzt die letzten Folgen ohne Zusammenhang zu hören macht keinen Sinn, denn die 9 liegt ja schon ewig zurück.
      Bin aber gespannt, ob man Amadeus auch gegen die Wand gefahren hat, wie LB 100
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Markus G. schrieb:

      Heute habe ich mir mit viel Wehmut Folge 13 angehört.
      Ich habe damit begonnen, bin aber überhaupt nicht reingekommen. Folge 12 ist einfach zu lange her, vermutlich sollte man auch noch die 11 im Kopf haben. Damit, dass Jürgen Kluckert nicht mehr dabei sein wird, was niemand mehr bedauert als ich, hatte ich mich aber schon abgefunden, das wird mir jetzt das Hörvergnügen nicht trüben.

      Ich habe dann nach drei Tracks abgebrochen, weil ich dieses Finale nicht verschwenden will. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich überhaupt gleich den "Gesamtdurchlauf" mache oder die vier finalen Folgen. Nach dem Saladin begann ja der Spannungsbogen in Sachen Rahmenhandlung richtig.

      Jeder Hörer ist anders, ich habe für mich die Entscheidung für den Gesamtdurchlauf getroffen. Sollte ich dann das Gesamtkunstwerk immer noch nicht gänzlich erfasst haben, dann noch einmal 10 bis 13. Sprich, bis zu meinem Resümee dieser Serie wird noch viel Wasser die Donau hinunterfließen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich hatte die Serie im alten Design beim Start gekauft, dann wegen Nichtgefallen verkauft.

      Dann hatte ich nur Lobrezis gelesen und die ersten 9 Folgen im neuen Design ein zweites mal gekauft.

      Und wieder hat es mir nicht zugesagt und habe alle Folgen verkauft.

      Keine Ahnung warum, aber mir gefällt Amadeus gar nicht. Freue mich aber für alle Fans, die zufrieden eine nun vollständige Miniserie Zuhause haben.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Inwieweit ich den Hörplanet für das Finale loben werde, das gilt es abzuwarten.

      Allerdings muss ich heute ein riesiges Lob ab Pop.de loswerden. Wer wie ich etwas als Weihnachtsgeschenk bestellt, dass am 22.12. erscheint, der braucht sich wahrlich nicht beschweren, wenn er am 24.12. die Lieben nicht beschenken kann.

      Aber Pop.de hat das Päckchen unter anderem mit der Amadeus-Box tatsächlich gestern an die zu Beschenkenden rechtzeitig geliefert, Amazon hätte das wohl nicht geschafft (ich weiß es nicht). Wie gesagt, Versandbestätigung um Mitternacht, pünktliche Lieferung in ein Scheißkaff am Ende der Welt, da ist nicht mal eine Autobahn in der Nähe, das werde ich nicht vergessen.
      Wiegesagt, ich hätte mich nicht beschwert, selbst Schuld, wenn man was in die Weihnachtsbestellung packt, das erst am 22. erscheint und das auch noch von einem Anbieter, der nach dieser geplanten Auslieferung zusperrt.

      Die Vorbesteller-Boxen und die Pop.de-Boxen am 23.12. angekommen, dazu die 13, die nicht mehr als Download für die Vorbesteller vorab erschienen ist, per Stream zugänglich gemacht, also das war ein Abschied mit Stil vom Hörplaneten. Das ist nicht nur "ein Mindestmaß an Professionalität", T-Rex.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Meine Box ist nun unterwegs und ich sollte es morgen, also noch 2017, erhalten. Positiv, Amazon hat den Preis auf 21,99 runter gesetzt. Für 4 CDs ein Schnäppchen. Dafür habe ich mir aber schon die Downloads auch gekauft gehabt :D
    • Soeben ist die Box gelandet :thumbup: Und sogar mein Fazit aus meiner Rezension der Folge 1, die ich ursprünglich im Hörspieltalk online gestellt habe, hat es in die Box geschafft :thumbsup:
      Nächste Woche geht es los :cheer:
    • Bei meinem Kompletthören bin ich bereits bei meiner Box angelangt und habe die Hälfte schon wieder hinter mich gebracht:

      Ich habe Folge 10 genossen, wenngleich es in erster Linie eine Geschichte war, die der Rahmenhandlung folgt. Vorkenntnisse sind hier unbedingt erforderlich.

      Nachdem in den letzten Folgen die Musik und Amadeus musikalische Fähigkeiten ins Hintertreffen geraten war, spielt sie in Folge 11 wieder eine Hauptrolle. Neben dem „Instrumenten-Duell“ erleben wir auch die Premiere von Mozarts Oper „Die Entführung aus dem Serail“. Für mich eine der besten Folgen der Reihe. Nur Dennis Rohlings Auftritt sorgt bei mir wieder zu einem leichten Kopfschütteln. Kein österreichischer Edelmann hätte jemals von Korneuburch gesprochen.
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe Folge 10 genossen, wenngleich es in erster Linie eine Geschichte war, die der Rahmenhandlung folgt. Vorkenntnisse sind hier unbedingt erforderlich.
      OK, ich steige wie versprochen bzw. angedroht ;) ein. Schade, dass Du nur einen Satz schreibst, gerade bei der Folge dachte ich, dass besonders viel Diskussionsbedarf besteht.

      Mit Partitur 10 - Janus habe ich so meine Probeme. Es ist die ersten Folge nach dem Crash, keine zweite Staffel, aber ein ordentliches Ende mit vier Abschlussfolgen, zu einem nicht unerheblichen Teil vorfinanziert von den treuen Fans. Die ja glaube ich auch schon Folge 9 mit Spenden üppig unterstützt haben. Oder was das die 8, weiß ich nicht mehr.

      Nun hat der Autor also nur mehr vier Folgen, um die Sache zu Ende zu bringen. Perfekt zu Ende zu bringen.
      Damit bin ich mit der Erwartungshaltung rangegangen, dass sich jetzt voll auf die Rahmenhandlung konzentriert wird, es gibt ja noch so viel zu tun. Dies passiert auch, aber ausschließlich durch den Resch, während der Amadeus sich in ein Duell verstrickt. Und den ganzen Part mit dem Duell fand ich eher ermüdend. Und auch völlig unglaubwürdig, ich weiß jetzt recht wenig über das Duellieren im Wien des Jahres 1782, aber dass jetzt ein dahergelaufener Ausländer einfach den Komponisten niederschießen darf, der für den Kaiser gerade Die Entführung aus dem Serail vollendet, diesen Weg gehe ich nicht mit. Auch verhält sich der Mozart einfach ein wenig zu blöd, der Resch versagt als Korrelativ, das ist für mich sehr unrund gewesen. Das Leiden der jungen Constanze hingegen ist sehr gut umgesetzt, aber wiegesagt, man brennt auf Neuigkeiten im Anschluss an den Saladin und den Goliath. Somit ist meine Meinung zwiegespalten, handwerklich ist wieder alles großartig, die Fortführung der Rahmenhandlung durch den Resch hat mir gefallen, das Duell empfand ich im Gesamtkontext der Serie eine der schwächsten Zutaten.

      Den Bundting (Partitur 11) habe ich gerade begonnen, auch eine meiner Lieblingsfolgen. Das Korneuburch habe ich nicht so deutlich rausgehört, allerdings bin ich der Meinung, dass ein Edelmann im Spätsommer 1782 nicht "Österreich", sondern "Kaiserreich" sagen würde. Muss nicht so sein, aber da hat es mich kurz gerissen, wiewohl ich diese Performance nicht reif für das Bullshit-Bingo-Feld "Produzent spricht leider selbst" fand, das war eine Rolle, die Dennis Rohling für mich überzeugend umgesetzt hat. Wobei man natürlich grundsätzlich das Faß aufmachen könnte, ob nicht alle Sprecher mit Personen aus dem bajuwarischen Sprachraum besetzt hätten werden sollen. Was bei einem norddeutschen Label natürlich schon wenig realistisch ist.

      Morgen mehr!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Also ich hab mal auf Googlemaps nachgeschaut, wo dieses Borgloh liegt, aus meiner Perspektive (und der von Markus wohl auch, hehe) ist das fast schon im Wattenmeer.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"