HÖRMICH 2016 am 14. Mai 2016 in Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, das war die HÖRMICH 2016. :)
      Sehr schön war's, wird jedes Mal besser! :thumbsup:

      Die Anreise gestaltete sich tatsächlich etwas stressig, aber am Pfingst-Wochenende war da wohl mit zu rechnen. Als wir ums 19 Uhr am Veranstaltungsort Faust ankamen, war' s noch recht leer, doch schon nach einem kurzen Blick in die Halle der Aussteller hatte sich die Zahl der Grillgäste verdoppelt. Der Freitag Abend gestaltete sich wieder sehr gesellig :beerdance: und es wurde lecker gefuttert & fröhlich geplauscht. Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Mehr Grillzeug & Bier parat stellen, Hörspielhörer können ordentlich was wegputzen :hrhr: (Zitat: Fleisch ist alle, sind nur noch Würste da. =) ). Der gemeinsame Abend endete am benachbarten Kiosk und man merkte die wachsende Professionalität der Veranstalter auch daran, dass spätestens um elf Uhr alle nach Hause strebten, um am nächsten Tag fit zu sein (ich glaube mich zu erinnern, dass das letztes Jahr anders war...nun ja. ^^) Mit Frank vom PLAYtaste-Fanzine haben wir noch ein paar Bierchen drangehängt und später im Rocker Club das Tanzbein geschwungen. Es wurde keine allzu lange Nacht im Hotel...
      Kurz vor 11 ging' s heute zum Veranstaltungegelände, das sich langsam füllte. Schade, dass die Temperaturen doch merklich gefallen waren, mir taten die Verkäufer im Außenbereich doch etwas leid. :bibber2: Immerhin hat' s nicht geregnet und ab und an hat die Sonne auch einen Blick aufs Geschehen geworfen. Dieses Jahr gab es zwei Bühnen und ich muss gestehen, dass wir den Eingang zur Hauptbühne erst mal nicht gefunden haben (die großen weißen Pfeile wurden doch sicher erst nach der Begrüßung auf den Boden gesprüht, oder?? :blush1: ) . Die Location hat mir besser gefallen als letztes Jahr, alles übersichtlicher gestaltet - Hauptbühne im EG, Ausstellerbereich im Obergeschoss und Kinderbühne draußen, im Innenhof Verkaufsstände und Futterbuden - nur gab' s nach kurzer Zeit ein bisschen wenig Sauerstoff in der Halle oben. Alle Aussteller in einem Raum war eine prima Sache und es gab ausreichend Gelegenheit zum Stöbern, Kaufen, Hören & um mit den Hörspielmachern in Kontakt zu kommen. An der Quizrallye haben wir nicht teilgenommen, da wir schon am frühen Nachmittag aufbrechen mussten und die Preisverleihung verpasst haben, die Idee finde ich aber klasse! :) Das Bühnenprogramm war auch gut gestaltet und dürfte für jeden etwas Ansprechendes geboten haben (ich bin schon sehr gespannt auf das neue Hörspiel zum Gammelfleisch-Skandal "Bread, Meat and Evil" =) ).
      Ich habe mich sehr gefreut, viele bekannte Gesichter wiedergesehen zu haben :drueck: und einige Nicknames nun auch zuordnen zu können, zB :winke: @Haisuli @der markus
      Hannover finde ich sehr sympathisch und hoffe, dort mit der HÖRMICH noch viele Jahre eine Anlaufstelle von & für Hörspielfans zu haben.
      Herzlichen Dank an die Veranstalter für die viele Arbeit - es hat sich gelohnt! :applaus: :daumenhoch:

      ...und wer es dieses Jahr nicht nach Hannover geschafft hat: Schon mal einen dicken Knoten ins Taschentuch machen für nächstes Jahr. ;)
      Dateien
    • Noch ein paar Bilder... :hutheb:
      Dateien
    • Ja, ich kann mich dem was Sylphida geschrieben hat nur anschließen. Ich habe mein Ziel allerdings leider nicht erreicht. Ich habe nicht alle Leute getroffen, welche ich treffen wollte.

      Aber ich habe viele Leute wieder getroffen die ich schon lange nicht mehr getroffen habe. Vielleicht klappt es ja das nächste mal mit einem kleinen Treffen. Es wäre vielleicht etwas anderes gewesen, wenn ich es am Vorabend der Hörmich zu dem Grillen geschafft hätte. Wir sind bestimmt aneinander vorbei gelaufen...aber ich bin mir sicher das es wieder eine Hörmich geben wird.

      Es war eine schöne Sache und ich hoffe auf eine Weiterführung.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Die Hörmich und Hannover waren echt schön! Eine sehr Sympathische alternative Stadt (oder zumindest der Stadtteil Linden) mit einer schönen draußen Kultur und toller Natur im Stadtkern. Hannover als Stadt alleine war schon eine Reise wert!
      Die Hörmich selbst strahlte eine ähnliche angenehme familiäre Atmosphäre aus. Ich fand es sehr cool @Sylphidaa mit Partner kennen zu lernen, und obwohl ich nicht so aktiv hier bin, von der fröhlichen Art auf und mitgenommen zu werden. :)
      @Hoax, @Varuna und alle die in sowohl im Talk als auch hier angemeldet sind natürlich auch. Es war schön euch kennen zu lernen und mit euch zu plauern. Kurz und Knackig. Es war ein rund um gelungenes Treffen mit schönen Bühnenprogrammen, netten Menschen, schönen Gesprächen usw. usw.

      Wir sehen uns dann hoffentlich bei der nächsten Hörmich ;)
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Das liest sich ja alles nach einer wunderbaren familiären Veranstaltung für uns Hörspielfans :thumbsup: Danke für die schönen Fotos @Sylphida: und für eure Eindrücke und Berichte @Sylphida, @Haisuli und @Hoax :winke:
      Es ist schön, dass wir Hörspielfans doch noch ein eingeschworener und netter Haufen sind, die sich auch im realen Leben wunderbar miteinander verstehen und verständigen können. Ich freue mich auch wieder den/die einen oder andere/n wieder bei mir in Wien zu treffen. Vielleicht schaffe ich es auch einmal wieder zu einem Hörspielevent nach Deutschland. Gerade das Treffen und Plaudern ist DAS Highlight solcher "Messen". Ich habe es 2008 genossen und kann jedem nur solche realen Treffen nur ans Herz legen :]
    • Tja, nun ist die Hörmich auch schon wieder ein paar Tage Geschichte.

      Was soll ich sagen? In diesem Jahr deutlich besser als 2015 (jene Veranstaltung empfand ich irgendwie schwächer als 2014), was vor allem auch an der leicht geänderten Location gelegen hat. Zuerst hatte ich ein wenig Zweifel, ob die Entzerrung funktionieren würde, aber ich denke, dass das wirklich gut hingehauen hat.
      Es ist lediglich ein klein wenig schade, dass man als (allein angereister) Aussteller nicht mehr die Live-Hörspiele bzw. Diskussionen mitbekommen kann. Dennoch: Der neue Ausstellungsraum ist der Warenannahme aus den Vorjahren definitiv vorzuziehen - sehr gute Wahl :zustimm: !

      Sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern war es schön, einige bekannte Gesichter wieder zu sehen und einige neue Menschen kennenzulernen. So hat es mich z. B. wahnsinnig gefreut, neben Thomas Birker und den Ohrenkneifern (, die wieder als absolute Rampensäue auftraten und sowohl Aufbau, Veranstaltung als auch Abbau äußerst spaßig werden ließen,) auch mit den Göttern von Interplanar eine Zeitlang ins Gespräch zu kommen.

      Was den eigenen Stand angeht, haben wir diesmal ziemlich geklotzt und einigen Aufwand getrieben (vor allem gewichtstechnisch - *ächz!*). Im nächsten Jahr würde ich wohl wieder eine kleine Spur zurückfahren - einfach, weil das Geschleppe und Gefahre einiges an Zeit und Kraft gekostet hat. Ansonsten haben wir dieses Jahr das bislang beste Geschäft auf einer Hörmich gemacht - daher ein herzliches Dankeschön an alle Käufer :hutheb: ! Am besten ging übrigens gleich der neue Märchen-Titel...

      Was bleibt zu sagen? Eine sehr schöne Veranstaltung, die gezeigt hat, dass die Hörmich auch professionell kann. Damit haben die Veranstalter die Messlatte ein ordentliches Stück höher gelegt. Ich denke mal, dass im kommenden Jahr eine noch größere und bessere Veranstaltung zu erwarten ist. Dieses Jahr waren so viele Aussteller wie nie zuvor dabei (und dabei ja u. a. auch Neuzugänge wie Interplanar und Zaubermond) und für nächstes Jahr sind wohl noch so einige Überraschungen zu erwarten, wie sich im Plausch beim Abbau heraushören lies ;) .

      In diesem Sinne: Es war mir eine Freude, dabei sein zu können und kann nur jedem Hörspielfan empfehlen, einmal im Jahr den Weg nach Hannover-Linden auf sich zu nehmen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher