Gruselkabinett - 116 - Der schwarze Stein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 116 - Der schwarze Stein

      Folge 116 ist eine weitere Geschichte aus dem Cthulhu-Universum: Robert Howard's "Der schwarze Stein"



      VÖ: 14. Oktober 2016

      Quelle: titania@facebook

      Inhalt:
      Was hat es auf sich mit dem riesenhaften schwarzen Monolithen im Wald? Ist er wirklich außerirdischen Ursprungs und Schauplatz von schaurigen Ritualen zu Hexen-Feiertagen? Ein Interessierter beschließt, vor Ort Licht in die dunklen Legenden zu bringen und ahnt nicht, in welche Gefahr er sich dadurch begibt...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wunderbar, darauf freue ich mich sogar noch mehr als auf den Ruf des Cthulhu :applaus:

      Zur Information: diese Story gibt es bereits als ungekürzte Lesung von Joachim Kerzel (auf "Der Cthulhu-Mythos" von LPL Records)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Stimmt: das ist ein "must have". Also Beides.
      "Der Cthulhu-Mythos" ist in der Tat mit das Beste, was es zum Lovecraft-Universum zu hören gibt - leider ist die 2. Auflage (ich hatte 2004 gleich die erste gekauft), nun auch wieder vergriffen (bei Amazon u.a. nur noch gebraucht für ca. 50 Euro zu bekommen).
      Spoiler anzeigen
      Aber es gibt u.a. "Der schwarze Stein" bei YT - aus urheberrechtlichen Gründen verlinke ich das hier jetzt lieber nicht, aber dort findet man die Lesung von Kerzel.
      Wie gesagt: man kann das z.Zt. nicht regulär neu erwerben, daher der Tipp.
      Quoth the Raven: "Nevermore"
    • Ich muss zugeben dass ich zwischendrin den Faden verloren habe.
      Ob es jetzt an der monotonen Sprechart lag, oder daran dass halt die Dialoge selber nix hergaben oder beides.

      Aber gegen Ende wurde es ja wirklich schön schaurig, gefiel mir gut.


      Eher ne unterdurchschnittliche Folge finde ich, wenn die ersten 2/3 etwas unterhaltsamer gestaltet worden wären wär wohl mehr bei mir draus geworden.
    • Gerade durchgehört. Meiner Meinung nach eine schwache Folge. Gänsehaut bzw. Spannung wollte sich bei mir einfach nicht einstellen. Zu viele Gespräche zwischen zwei Personen dominierten das ganze und die Szene gegen Ende am titelgebenden schwarzen Stein war weder unheimlich noch sonderlich spannend. Da konnten auch die großartigen Sprecher nichts retten.