Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 24 - Das Monster von Soho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 24 - Das Monster von Soho



      Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 18.3.2016

      Soho, das berüchtigte Vergnügungsviertel im Londoner West End, ist in hellem Aufruhr. Zu nächtlicher Stunde geht eine unheimliche und vielarmige Gestalt um. Dabei tötet sie mehrere Personen auf grauenvolle Weise und niemand weiß, aus welchem Grund. Im Gegensatz zu Scotland Yard erkennt Holmes bei den Morden Zusammenhänge. Wird es ihm gelingen, das düstere Geheimnis zu lüften?
      (Bild und Text: Romantruhe)

      Dort ist das Hörspiel auch bereits vorbestellbar: Romantruhe
      und nun auch bei Amazon gelistet.

      Vielarmige Gestalt? Na, vielleicht hatte derjenige ja die Faschings-Tipps für Kinder aus dem letzten EDEKA-Heft gelesen: "Wir basteln uns ein Krakenkostüm". ;)
      Hehe, und auf dem Cover sehen Holmes und Watson mal wieder aus wie "Schirmmütze und Priester". :biggrin:
      Ich bin, wie üblich, schon gespannt drauf.
    • So, heute gehört.
      Ja, insgesamt keine schlechte Folge :zustimm: , obwohl ich mir bei der Erklärung, wie sich das Monster nun "zusammensetzt", mehr erwartet hätte als das, was man da nur erfährt. :S
      War mir einfach zu wenig bzw. zu vage und blieb unbefriedigend. :thumbdown:
      Ansonsten gab es jede Menge witzige Sprüche, stellenweise schon fast einer zuviel :pinch: , und gut aufgelegte Sprecher, denen man einfach gern zuhört.
      Einzige Fehlbesetzung war für mich Jürgen Thormann als George.
      Spoiler anzeigen
      Sorry, aber welcher Hörer soll denn bitte glauben, dass ein alter Mann (und so klingt :knie: Thormann nun mal mittlerweile und auch vollkommen verständlicherweise, denn er ist halt einer), in der Lage wäre, sich aus Theaterrequisiten ein Monsterkostüm mit schweren, aber trotzdem beweglichen Armen zu basteln, dazu noch auf Stelzen zu gehen, um weit über 2m groß zu sein - und mit dieser Montur treppauf und treppab durch die Straßen Londons zu rennen wie ein Hase, seine Opfer zu ermorden, Gullydeckel hochzuhebeln und darunter zu verschwinden...ja, klar doch! :muhaha:
      Das wäre schon für einen jungen, sportlichen Menschen schwierig, für einen älteren aber geradezu unmöglich. ^^