Die drei ??? - 180 - und die flüsternden Puppen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 180 - und die flüsternden Puppen



      Das Hörspiel erscheint am 04.03.2016.

      Inhalt: Das Mädchen Bianca wurde entführt! Am hellichten Tag, direkt vor einem Fitnessstudio! Eine Botschaft, offenbar in Panik auf einem alten Walkman hinterlassen, ist der einzige Hinweis.
      Die drei ??? verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer verlassenen Hütte in Mexiko - und bringen sich dabei selbst in Gefahr.
      (Text und Bild: Amazon)

      So, Sprecher sind auch endlich bekanntgegeben:
      Sprecher:
      Erzähler - Thomas Fritsch
      Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews - Andreas Fröhlich
      Michael Rompa - Mario Ramos
      Afton - Julia Fölster
      Skinny Norris - Michael Harck
      Inspektor Cotta - Holger Mahlich
      Godween - André Minninger
      Chef - Eric Schäffler
      Ron - Gordon Piedesack
      Ansage - Joachim Langer
      Oma - Renate Pichler


      (Liste:dreifragezeichen.de)


      Urgs...was für ein gruseliges Cover! :schreck:
      Die Vorlage stammt übrigens von André Minninger, also erwarte ich persönlich nicht unbedingt einen Kracher (im positiven Sinn).

      vorbestellbar bereits hier:
      Amazon
    • Schade, dass es noch keine Sprecherangaben gibt. Hab irgendwo gelesen, dass angeblich der Sprecher von Skinny Norris, der schon von Anfang an diese Rolle spricht, ausgetauscht wird. Weiß nicht, ob's stimmt, aber wenn, würd's mich schon mal interessieren, wie das dann klingt, wenn jemand andres ihn spricht. Sprecherwechsel sind ja immer schwierig und meistens sehr unbefriedigend.
    • Ist denn irgendetwas mit Andreas von der Meden passiert? :arg4:
      Sonst halte ich das erst mal auch nur für ein seltsames Gerücht...
      Gesehen habe ich da noch nirgends eine Info zu. :gruebel: :schulter:
      Und würde mich auch irgendwie sehr wundern, alleine schon wegen dem, was Hor anspricht.
      Denn er is ja nicht nur Skinny. ;)


      OTR-Fan
    • Jetzt habt Ihr mich aber ordentlich in die Bredouille gebracht, denn ich musste ganz scharf überlegen, wo ich das aufgeschnappt hab. Mir ist's aber wieder eingefallen. Aaaaalso: Auf der rocky-beach.com schrieb ein User, EUROPA-Skriptschreiber André Minninger habe via Facebook mitgeteilt, dass von der Meden aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht länger (oder doch wenigstens im Moment nicht) zur Verfügung steht.
      Angesichts des fortschreitenden Alters war so etwas über kurz oder lang bei einem der vor allem älteren Sprecher zu erwarten, obwohl's natürlich irgendwie schade ist, auch wenn Skinny Norris längst nicht mehr klang wie ein Jugendlicher, der nur wenig älter ist als die drei Fragezeichen. Im Gegensatz zu den drei Hauptsprechern merkte man ihm das Alter zunehmend an (was ja keine Schande ist, aber eben ungünstig, wenn man einen jugendlichen Tunichtgut darstellen soll).

      Ich hab's nicht verifiziert, darum weiß ich nicht, ob sich da nur einer mit ner Ente wichtig tun wollte, doch eigentlich glaub ich nicht, dass es gelogen ist. Aber eben deshalb war ich so neugierig auf die Sprecherangaben.
    • Gibt's gerade für 3,99€ bei Amazon.

      Ja, siehe dazu halt auch meinen Vorbestellerlink.
      Der Preis gilt derzeit aber noch für diverse weitere DDF-Titel, ebenso wie die gerade bei Drogerie Müller alle nur 3,99 kosten.
      Musste heute nochmals zuschlagen. ;)


      Hm, ich kenne die Vorlage zu diesem Hörspiel nicht, aber kommen denn da überhaupt Skinny oder Morton drin vor?
      Sonst würde man es doch auf der Sprecherliste sowieso nicht sehen, ob A. von der Meden nun dabei ist oder nicht. :schulter:

      Aber Andreas von der Meden ist inzwischen 70....

      DAS will ja aber so gar nix heißen, solange der Mensch gesund ist und noch Spaß am Beruf hat. :)
      Ich sage jetzt mal nur Peter Groeger, der Gute ist 82 und hat als John Watson doch eine ziemlich große Dauer-Rolle zu meistern.
      Und Prof. Beurmann (Onkel Titus) wird ebenfalls bereits 88.
      Um nur zwei Beispiele zu nennen, die mir so spontan einfallen.

      Würde mir persönlich sehr, sehr leid tun, wenn dieses Gerücht wirklich stimmte, da ich A.von der Meden als Sprecher, auch in seinen beiden DDF-Parts, extrem schätze. :knie:
      Hoffe, dass es ihm dann ganz schnell besser geht, falls die Gesundheit der Grund sein sollte. :blume:
      Mag er einfach nicht mehr, muss man das als Fan eben einfach akzeptieren und sich über all die Hörspielrollen freuen, mit denen er uns jahrzehntelang so gut unterhalten hat! :love:
    • So, ich hab jetzt einfach nochmal genauer hingeschaut, damit ich hier nicht wie ein Schnacker rüberkomm. Auf der rocky-beach.com im Thread "Neue ???-Hörspiele" bitte ich die Posts #4926, 4927 und 4939 zu beachten. :]

      Für den Wahrheitsgehalt kann ich nicht bürgen. Ich hab nur wiedergegeben, was ich da gelesen hab. Fand aber, es klang glaubwürdig, auch wenn's keine offizielle Verlautbarung war. Na, spätestens mit der Veröffentlichung der Sprecherliste wissen wir mehr.

      Und ja, Skinny Norris hat wohl, glaub ich den Rezensionen, einen nicht ganz unwichtigen Auftritt. Sonst wär ja auch die Frage nach einem Sprecherwechsel bei dieser Folge nicht sehr sinnig. :zwinker:
    • @Eckstein: Vielen Dank fürs Nachschauen. :thumbup:
      Ja, es scheint wohl was dran zu sein, zumindest, was Skinny angeht.
      Müsste aber theoretisch nicht bedeuten, dass A.v.d.Meden auch seine Morton-Rolle abgibt. *hoff* Das schreibt auf der r-b.com ja auch ein User zu dem Thema.
      Wie ein 19/20jähriger klingt er halt beim besten Willen nicht mehr, zugegeben, denn da ist der stimmliche Unterschied ja noch viel krasser als bei den drei Hauptsprechern.
      Okay, warten wir es mal ab.
      Allerdings findet man die Cast immer erst recht spät im Netz.
      War da ja schon häufiger nach auf der Suche, das wird noch ein paar Wochen dauern schätzungsweise.
    • Eckstein schrieb:

      Und ja, Skinny Norris hat wohl, glaub ich den Rezensionen, einen nicht ganz unwichtigen Auftritt.



      Ich habe das Buch gelesen und ja, Skinny Norris kommt in dem Buch vor.
      Spoiler anzeigen
      Allerdings ist es nicht so tragend wie bei der Todesinsel (1. Band) oder beim finsteren Rivalen. Man könnte aus meiner Sicht seine Rolle leicht rausschreiben/ändern, auch wenn ich mir das natürlich nicht wünsche. So fand ich "… und der Schatz der Mönche" mit Skinny im Buch tausendmal besser als das Hörspiel *gähn* *laber*
    • Ja, es wäre wohl nicht das erste Mal, dass man die Rolle von Skinny oder auch Morton ganz erheblich wegkürzen würde. :zustimm:
      Aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dass A.v.d. Meden Skinny nicht mehr sprechen wird (aus welchen Grüden jetzt auch immer), warum ihn nicht gleich in Folge 180 austauschen, anstatt seinen Part gewaltsam zu verkleinern.
      Dann fände ich es nämlich vollkommen okay, die neue Stimme gleich richtig vorzustellen und nicht nur mit ein paar Sätzen.
      Desto schneller haben wir sie alle im Ohr. Ob sie uns nun gefällt oder nicht. :S
      Ich hoffe bloß, es wird kein Sprecher sein, den man schon mit zig anderen Rollen verbindet.
    • Das Hörspiel ist ab :!: heute :!: erhältlich.

      Und Andreas von der Meden spricht, wie aus der von mir im ersten Beitrag nachgelieferten Sprecherliste ersichtlich, tatsächlich nicht mehr den "Skinny Norris", sondern das tut ab jetzt Michael Harck.
      Man wird sich daran gewöhnen müssen...

      bestellbar z.B. hier:
      pop.de
      Amazon
    • Habe gerade mal ein bisschen nach Herrn Harck gegoogelt, wusste zwar noch, dass er bei den "Funkfüchsen" der Erzähler war und habe von denen auch irgendwann mal diverse Folgen gehört, muss aber zugeben, dass ich derzeit keine Stimme mit seinem Namen verbinden kann. :denk:
      Er war wohl bei den Fragezeichen vor etlichen Jahren schon hin und wieder in eher kleineren Rollen vertreten (z.B. Folge 47 als Pandro Mishkin und Folge 56 als Branson Barr), das sind für mich allerdings schwache Stories, die ich sehr selten höre.
      Nachdem der gute Mann aber schon über 70 ist (geb. 1944), nehme ich an, er wird dann zukünftig auch die Rolle des "Morton" übernehmen.
      Allein für den "Skinny" hätte man doch bei Europa sicher einen etwas jüngeren Sprecher ausgesucht? :gruebel: :schulter:
    • Ich drücke Andreas von der Meden ganz fest die Daumen, dass es ihm bald gesundheitlich wieder besser gehen wird!!! Die alte Garde wird leider nicht jünger. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Nächste weg bricht. Traurig...
    • Ich persönlich würde ihm ja sehr, sehr wünschen, dass sein Ausscheiden gar keine gravierenden gesundheitlichen Gründe hat, sondern er einfach nicht mehr weitermacht, weil ihm die Arbeit im Studio mittlerweile zu anstrengend geworden ist.
      Oder gab es da Infos bezüglich einer Krankheit?
      Wenn ja, dann wünsche ich gute, schnelle Besserung! :blume:

      Ja, die alte Garde wird nicht jünger, so wie wir selbst mittlerweile längst keine Kassetten-Kinder ;) mehr sind.
      Das ist halt der Lauf der Welt, auch wenn wir (fast) alle gern ein bisschen an der Uhr drehen würden. :S
    • Agatha schrieb:

      Herrn Harck [...] muss aber zugeben, dass ich derzeit keine Stimme mit seinem Namen verbinden kann. :denk:
      Hörgruselforum, Freitag, der 4. März 2016, 12:53 Uhr Ortszeit! :green:


      Er ist doch die legendäre Zeitansage bei Larry Brent :]

      Ich finde es allerdings auch rätselhaft, dass man wieder einen so alten Sprecher ausgewählt hat - möge Herr Harck noch 30 Jahre leben, aber warum haben sie nicht einfach einen jungen Sprecher mit ähnlicher Klangfarbe vie AvdM gewählt?
    • Ja, dass er zusätzlich noch die Zeitansage bei LB ist, hatte ich mir auch ergoogelt, aber auch DA habe ich seine Stimme derzeit leider genauso wenig im Ohr, obwohl die HSPe alle schon zig- und zigmal gehört. :nein: :schulter:

      Aber mir drängt sich natürlich auch die Frage auf: Gab es denn keinen etwas jüngeren Sprecher für die Rolle/n? :wirr2:
      Immerhin soll Skinny nur 2-3 Jahre älter sein als DDF.
      Gut, die sind alle um die 50, ich weiß :biggrin: , aber bis (über) 70 ist es da doch noch recht weit. ;)
      Okay, wie Herr Harck seine Rolle so meistert, werden wir bald wissen.
    • Preis der Folge bei amazon (CD inkl. autorip, also Download als mp3): 3,99 €

      Puh, zum Glück gibt's da noch Alternativen:

      Kaufen Sie die MP3-Version für EUR 5,59 bei Amazon Musik-Downloads


      :thumbsup:


      Nebenbei: derzeit kosten fast alle regulären ???-Folgen bei amazon nur 3,99 €, auch die ganz aktuellen - Preise wie 1980 :green: