Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 2 - Finsteres Hochland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 2 - Finsteres Hochland



      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 11.03.2016.

      Inhalt:
      Die Angst geht um im schottischen Hochland. Immer wieder verschwinden Reisende auf den einsamen Straßen der Highlands. Treibt ein wildes Tier sein Unwesen in der abgelegenen Region des britischen Königreiches oder sind es raffinierte Straßenräuber, die entlang der Straßen auf ihre Beute lauern? Die Bevölkerung beobachtet die Entwicklung mit großer Sorge. Oscar Wilde ist überrascht, als ihm die Aufgabe übertragen wird, die tatsächlichen Hintergründe der Vermisstenfälle zu klären. Widerwillig begibt er sich mit einer kleinen Gruppe von Ermittlern ins abweisende Hochland. Kaum vor Ort eingetroffen muss Wilde erneut erkennen, dass er sich einer Gefahr gegenübersieht, die weitaus tödlicher ist als zunächst angenommen.
      (Lübbe audio)


      Bestellbar bei:
      Lübbe audio
      und
      Pop.de
      und
      Amazon
    • Heute am Nachmittag habe ich es endlich geschafft fertig zu hören. Auch diese Folge lässt mich etwas zwiespältig zurück. Als positiv empfand ich die Geschichte mit all seinen Hintergründen und zu einem großen Teil die Leistung der Sprecher (außer Dietmar Wunder, der will für mich nicht in diese Rolle passen). Als negativ fand ich einmal mehr, dass Wilde wieder nur als "Platzhalter" für Sherlock Holmes da war und sogar wie dieser vor allem zu Beginn seine deduktiven Kunststücke abliefern musste/durfte. Da fehlt es mir persönlich, dass man mehr die anderen Stärken und Schwächen von Wilde ausarbeitet und er Dank dieser die Fälle lösen kann bzw. Bewunderung von den Menschen, die ihn umgeben, bekommt. Er könnte doch, ähnlich wie in der TV-Serie Castle, der ja ebenfalls als Schriftsteller seinen Dienst bei der Polizei abhält, auf Grund seiner sprachlichen Gewandtheit, auf Grund seiner originellen und im ersten Moment abstrusen Ideen, bei denen sich alle im ersten Moment auf den Kopf greifen, auf Grund von seinen Querverbindungen zu seinen Büchern und Geschichten, die nur er herstellen kann usw. Fälle lösen. Aber Nein, er muss in bester Sherlock Holmes Manier auftreten. Das stört mich leider nach wie vor. Warum man einen zweiten Sherlock Holmes braucht erschließt sich mir auch nach Folge 2 nicht. Aber ich gebe nicht auf und versuche diesem auf den Grund zu gehen. Denn trotz allem hat die Serie Potential und hier könnte etwas Tolles entstehen.
    • Die Folge hat mir sehr gut gefallen! :] Stimmt schon, dieser "Sherlock-Abklatsch" tut gar nicht not, Wilde ist interessant genug, auch ohne Deduktion. Interessant fand ich die Zusammenstellung der Gruppe in dieser Folge, alle nicht freiwillig "an Board", netter Mensch, dieser Mycroft. ;) Die Story war...überraschend -
      Spoiler anzeigen
      Texas Chainsaw Massacre
      lässt grüßen. :arg1: =) Dürfte dem ein oder anderen nicht schmecken :hrhr: , mir hat's gefallen. Auch die Sprecher fand ich allesamt gut. So kann es weitergehen! :daumenhoch2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher