Star Wars VII: Das Erwachen der Macht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Star Wars VII: Das Erwachen der Macht

      Ich habe noch keinen entsprechenden Thread über Episode 7 allein gefunden.

      Gestern habe ich den Film in 3D mit meinem Sohn gesehen. Mir gefällt der Film. Jetzt bleiben erst einmal zwei Fragen bestehen:
      - Ist Rey mit Luke verwandt?
      - Wer genau ist Snoke?

      Mit den Büchern von damals hat es ja nichts mehr zu tun. Da hatten Han und Leia m.E. zwei Kinder, von denen einer böse wurde und von Lukes Kind gestoppt wurde (oder so ähnlich). Alles schon zu lange her...

      Was denkt ihr?
    • Manche sagen ja Snoke wäre ein mutierter Darth Vader, wegen der Narbe am Kopf. Snoke ist im Film auch nur als Hologramm zu sehen und an anderer Stelle. Könnte sein, dass er auch nur ein Geist ist. Also der Geist Lord Vaders. Also das mutierte Böse, während die fleischliche Hülle von Luke verbrannt wurde.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Okay, nochmals nachgesehen. In den Büchern ("Legende"also kein "Canon" mehr) hatten Han und Leia drei Kinder:
      Jacen (wurde ein Darth ), seine Zwillingsschwester Jaina und Anakin. "Ben" hieß Lukes Sohn. Also alles munter zusammen gewürfelt.
    • Ich hab ne Eintrittskarte für den Film geschenkt bekommen, war aber noch nicht drin und werd auch wohl nicht reingehen. Star Wars ist mir zu mainstream. Jeder 5 jährige (ADHS) Junge liebt Star Wars!!! :hirni: :devil2: Außerdem kann ich die Musik, Jedis, Lichtschwerter etc einfach nicht mehr hören.
      Nach Lust und Laune seh ich mir den auf Blu Ray an....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: John Williams Musik ist klasse, klassisch & klasse. Mein Sohn und ich haben - als einzige- den ganzen Abspann gesehen.

      ADHS ist eine Krankheit, über die man sich nicht lustig machen sollte, es sei denn , man hat sie selbst.

      Und ich bin Ü40!
    • Star Wars und ADS

      Belphy: Ich hab es glaube ich auch. :dumm: Jedenfalls hatten mich das schon 2-3 Leute gefragt. Früher mit Sicherheit, aber da kannte man das noch net in den 70'ern und frühen 80'ern. Da hieß es eben DU Zappelphilipp. Sylphida hat ja mal auf nem Treffen was ganz "gemeines" zu mir gesagt, ich soll nen Helm tragen. Ich fand das zu geil!!! =)
      Und im übrigens weißt ja was ich beruflich seit über 21 Jahren mache. Ich hab mir den Kommentar einfach mal so erlaubt. :zwinker:

      Und zu Star Wars: Hab mir Ende 2014 dieses eine Star Wars Buch mit allen abgebildeten Charakteren gekauft. Ganz heimlich. Wehe du sagts das jemandem. :zwinker:

      Und im übrigen, was ja wirklich interessant ist, die Fähigkeit der Jedis. Dinge mit dem Geist zu beherrschen. Halte ich SOGAR für nicht ganz ausgeschlossen, das der Mensch mal irgendwann fähig ist dieses Potential zu nutzen. 100% seiner geistigen Fähigkeit, ähnlich wie in dem Film LUCY, einzusetzen.
      GEIST beherrscht über die Materie....

      Grüße Obi Van Evil
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Dann kämpfen wir ja auf der gleichen Seite, Darth Belphinsky Belphus. :green: Sag mal der Imperatorin Sylphidus, sie soll schleunigst hier ein paar Star Wars Smilie hochladen, sonst hetzt ich ihr die schlimmsten und abtrünigsten Kopfgeldjäger der Galxie auf den Hals!!!!! :devil2:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Dann kämpfen wir ja auf der gleichen Seite, Darth Belphinsky Belphus. :green: Sag mal der Imperatorin Sylphidus, sie soll schleunigst hier ein paar Star Wars Smilie hochladen, sonst hetzt ich ihr die schlimmsten und abtrünigsten Kopfgeldjäger der Galxie auf den Hals!!!!! :devil2:



      Die Berater der Imperatorin arbeiten schnell ("wir verdoppeln unsere Bemühungen " ;) ) :starwars1:
    • O.F.Tyler schrieb:

      @Belphanior: Ich frage mich, wie du auf den Gedanken kommst, Rey könnte mit Luke verwandt sein. Habe da im Film keinen Hinweis darauf entdeckt...

      O.F.Tyler schrieb:

      @Belphanior: Ich frage mich, wie du auf den Gedanken kommst, Rey könnte mit Luke verwandt sein. Habe da im Film keinen Hinweis darauf entdeckt...



      Es sind nur Gedankengänge:
      1. Rey wurde von Lukes Lichtschwert/Lichtsäbel "gerufen".
      2. Obi Wan Kenobis Stimme sollte Rey gerufen haben (wird wohl im Amiland diskutiert).
      3. In den Büchern bekämpfte Lukes Sohn seinen Cousin und früheren Lehrmeister Solos Sohn.

      Ich habe keine Beweise oder konkrete Hinweise.
    • Danke für die Erklärungen.

      Das mit Obi Wans Stimme stimmt. Sogar Yodas Stimme solle im Original in der Kammer zu hören gewesen sein. Leider wurde das in der deutschen Synchro nicht übernommen.

      Bin gespannt ob du recht behältst. Die Figur ist zumindest ähnlich angelegt.
      no disc, no fun
    • Es gibt einen Trailer, bei dem man Lukes Stimme hört:

      "Die Macht ist stark in meiner Familie:
      Mein Vater hat sie.
      Ich habe sie.
      Meine Schwester hat sie.
      Und auch du besitzt diese Macht."

      Ich denke nicht, dass diese Worte an seinen Neffen gerichtet waren. Mal sehen. ..

      :starwars1:
    • Ich hab ne Eintrittskarte für den Film geschenkt bekommen, war aber noch nicht drin und werd auch wohl nicht reingehen.

      Och,@Evil: das is doch Verschwendung der Karte. *find*
      Und is denn da derjenige, der sie Dir geschenkt hat, nicht beleidigt?
      Ich würde ja mit einer Gratis-Karte auf jeden Fall reingehen, Mainstream hin oder her.
      Finde es eigentlich gut, ab und zu auch mal was zu sehen, was mich so gar nicht interessiert.
      Man läuft sonst schnell Gefahr, sich immer nur in derselben Filmgenre-Schiene zu bewegen. :opa: =) :drueck:
      Wenn ich bedenke, was ich mir die letzten Jahre so alles mit MoAs angesehen habe :thumbup: , da wäre ich vorher nicht im Traum drauf gekommen! :biggrin:
    • @Agatha: Obwohl ich ein großer Filmfreund bin und gute Sci Fis liebe tue ich mich schwer ins Kino zu gehen. Und allein war ich noch nie. Macht noch weniger Spaß. :schulter: Und auf Star Wars hab ich grad gar keine Lust!!! Ist euch mal aufgefallen das wir 2015 viele Neuauflagen im Kino zu sehen bekamen: Mad Max, Terminator, Jurasik World, Poltergeist, Star Wars, bestimmt kommen noch einige dazu. Alles schon mal da gewesen... :hutheb:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Evil schrieb:

      Alles schon mal da gewesen...


      Joar... das Rad muss man ja auch nicht immer wieder neu erfinden, und eigentlich hat Shakespeare schon alles gesagt :biggrin:

      Aber gerade die Relaunches, Remakes und Fortsetzungen der letzten Zeit haben mich überzeugt, z.B. Star Trek (ich höre die Nerds aufheulen wie die verlorenen Seelen von Alderaan :kicher: ) oder Batman, und der vierte Mad Max ist imho der Beste aller Zeiten! Da freue ich mich auch auf Star Wars, denn die neueren Filme fand ich furchtbar (bis auf die Action in Rache der Sith, aber sonst :nein: ), und wenn sich die Fortsetzung nun sehr auf den allerersten Film bezieht, ist mir das ganz Recht.
      Sehen den neuen Film ich noch muss - nur Trailerich sah.
      Quoth the Raven: "Nevermore"
    • Belphy: Nach Mühlacker du kommen mußt (ist bei Pforzheim, und dies liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart) dann du bekommst Evils Kinoticket. Möge der Saft mit dir sein, oder so ähnlich....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...