John Sinclair Tonstudio Braun - 12 - Augen des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 12 - Augen des Grauens

      Am 12.02.2016 erscheint:



      Inhalt:
      Der Hass der Dämonen auf uns, das Sinclair-Team, war übermächtig. Sie hatten einen teuflischen Plan ausgeheckt. Unvermutet schlugen sie zu. Sheila war das erste Opfer- wir sollten folgen. Die Falle stand offen - wir mußten sie betreten oder Sheila aufgeben...

      Sprecher:
      Audioroman

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Augen des Grauens (12)
      Wie schon in Folge 11 bekommt Sheila Conolly wieder eine etwas größere Rolle zugedacht. Diesmal wird sie von einer Gruppen Blinden in ihren Bann gezogen und zieht mit Sack und Pack aus ihrem trauten Heim aus und lässt ihren Mann Bill und ihren Sohn Johnny zurück. Das Sinclair-Team muss fast ihre ganzen „Mitglieder“, John, Bill, Suko, Jane, Glenda aufbieten um den Bösewicht Destero in seine Schranken weisen zu können.
      Ich hatte mit dieser Folge nie so große Freude. Zunächst gefiel mir die Idee recht gut. Jason Dark bedient sich wieder einmal einer Idee von Edgar Wallace. Diesmal sind es nicht die Bogenschützen sondern die Blinden, die er in den Kampf gegen Sinclair ziehen lässt. Und weiße Augen haben auch immer etwas Unheimliches an sich. Trotzdem kann der Funke nicht wirklich überspringen und plätschert die Geschichte so vor sich hin. Schade, denn das unheimliche Cover hatte bei mir immer große Erwartungen geweckt, die das Hörspiel dann leider nicht bestätigen konnte.
    • Wir haben uns die Folge heute Vormittag angehört.
      War bei mir doch schon ein paar Jährchen her seit dem letzten Mal.
      Mannomann, hier ziehen einem die teils total gestelzten, unfreiwillig komischen Dialoge und diverse Sprecher/innen, die wirken, als hätten sie sowas von gar keine Lust, ihre Texte zu sprechen und würden es nur notgedrungen in ziemlich unmotiviertem Aggro-Ton machen, ja fast die Schuhe aus!
      Ist glücklicherweise nicht in jeder JS-TSB-Folge so gravierend der Fall, denn eigentlich höre ich die ja gern.
      Die Geschichte selbst reißt das leider auch nicht wirklich raus, die Idee mit den Blinden, die Destero dienen, ist zwar nicht verkehrt, aber auch nicht wirklich spannend oder besonders originell umgesetzt.
      Sätze wie der von Suko: "John, wo bist du die ganze Nacht über gewesen!", als seien die beiden ein Paar ;) und er jetzt eifersüchtig, haben dem Ganzen aber zumindest noch einen humorigen Touch gegeben.
      Oder auch die Tatsache, dass hier jeder der Freunde Bill am Klang seiner Pistole "erkennt". ;)
      Und die Blinden im "Blind House" (extrem "dinglicher" Name :pfeifen: ) haben immerhin noch einen Kinosaal mit Bühne. ^^
    • Gerade die Szene mit dem Kino fand ich cool, vor allem beim ersten Mal als die erklärt wurde, das fand ich sehr stimmungsvoll. Das es irgendwie plemm plemm ist, dass es da eine Bühne gibt, auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Das Hirn hänge ich bei Sinclair wohl schon aus Gewohnheit vorher an die Garderobe :whistling:
    • hab mir die Folge mal wieder während des Putzens angehört. Sehr, sehr geil. Hier stimmt wieder alles. Eine gute Portion Grusel (The Beast with al Million eyes, äh das Monster mit den ganzen menschlichen Augen =) ) und die übliche Dosis Humor. :thumbsup: Gerade letzter kam, wie @Agatha schon schrieb, vor allem durch die Dialoge. Großartig fand ich Johns Kommentar zu den beiden Fahrzeugen der Conollys: "Da stand Sheilas Wagen (irgendein uninteressanter Kleinwagen) und Bills Porsche ( :sabber: ) :lach2: Aber da gabs natürlich noch viel mehr witziges zu hören. :] Einfach mal ein Ohr riskieren, wird ja wohl die nächste Folge bei Youtube sein.


      OTR-Fan
    • Jonny schrieb:

      Gerade die Szene mit dem Kino fand ich cool, vor allem beim ersten Mal als die erklärt wurde, das fand ich sehr stimmungsvoll. Das es irgendwie plemm plemm ist, dass es da eine Bühne gibt, auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Das Hirn hänge ich bei Sinclair wohl schon aus Gewohnheit vorher an die Garderobe :whistling:
      Muss ich mal wieder hören, das ist mir auch komplett entfallen. ?( :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: