John Sinclair Classics - 25 - Dr. Tods Höllenfahrt (Inklusive Bonus-CD: Mein erster Fall)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 25 - Dr. Tods Höllenfahrt (Inklusive Bonus-CD: Mein erster Fall)

      Am 15.04.2016 erscheint:



      Inhalt:
      Dr. Tod, der größte Feind der Menschheit, ist vernichtet! Entspannt folgt John Sinclair der Einladung des Reporters Bill Conolly zur Premiere des neuen Horror-Blockbusters mit Starlet Nadine Berger; stilecht im ehrwürdigen Saal von Schloss Darwood. Der Abend beginnt vielsprechend – bis das echte Grauen zuschlägt. Denn auf der Bühne erscheint ... Dr. Tod! Die CLASSICS-Reihe erzählt die Vorgeschichte: Wie alles begann und John Sinclair...

      Sprecher folgen, sobald mir bekannt.

      Vorbestellbar bei Amazon
    • Öh, im Prinzip verbinde ich ja mit Jack Slaughter absolut nix Schlechtes, man erwartet nur in diesem Fall hier eigentlich keine Comedy. :whistling:
      Bekomme die Folge wohl auch morgen, bin mal gespannt auf die "Höllenfahrt".
      Sinclair - Die Comedy hat mir ja gefallen. :biggrin:
    • Mir gefiel "Die Comedy" sehr und freu mich auf eine weitere humorvolle Adaption :)

      Das unterschreibe ich doch mal so. :zustimm:
      Ich mochte Sinclair - Die Comedy auch schon immer und konnte nicht wirklich verstehen, weshalb sie von vielen so verrissen wurde. :augenroll: :schulter:
      Gute witzige Hörspiele gibt es ohnehin für meinen Geschmack zu wenige, deshalb immer her damit.
      Freue mich jetzt schon mehr auf diesen Bonus als auf die reguläre Folge. :biggrin:
    • Hab soeben "Mein erster Fall" gehört!

      Hat mir irgendwie net so gefallen! (Und ich find die Comedy Mega! Hab mal versucht die beim Einschlafen zu hören... :narr: Konnte vor lachen net einschlafen =) )


      Außerdem finde ich es doof, dass


      1) Kein Wendecover ohne dem gelben Dreieck gibt


      und


      2) auf dem Rücken "Dr. Tods Höllenfahrt & Mein erster Fall" steht und nicht einfach "Dr. Tods Höllenfahrt" ;(

      Dr Tods Höllenfahrt kommt später noch dran zum hören...
    • Ich oute mich mal, dass mir die Comedy nicht gefallen hat. Der Humor war überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge, die Sexszene(n) fand ich daneben und die Verarsche der TSB-Sinclairs hat mir nicht gefallen. Ich habe diese Folge daher aber auch schon Ewigkeiten nicht mehr gehört. Wenn man einen Sprecher mit einer ernsten Rolle verbindet und dann kommt Glaubrecht plötzlich SO daher, dann passt das nicht.
      Von daher bin ich skeptisch, ob mir der erste Fall gefallen wird. Aber mal sehen. Im Grunde eine schöne Aktion einen Bonus zu spendieren. Jack Slaughter hat mir im Grossen und Ganzen gut gefallen und ich fand es schade, dass die Serie zu Ende gegangen ist. Aber diese Serie war schon immer eher auf d er lustigen Seite zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Ich habe die CD noch nicht gekauft, kann daher nichts zu "Mein erster Fall" sagen. Aber jetzt wo ich lese, dass es ein Comedy-Hörspiel ist, finde ich dieses Bonus-Hörspiel eine Enttäuschung. Ich war jetzt echt gespannt darauf, ein absolut cooles und ernstes Specialhörspiel zu bekommen, was das eigentliche Hörspiel übertrifft. Aber Comedy? Diese Idee zündet 1x und sollte man dann dabei belassen. Wenn es nun mehrere Comedy-Specials geben wird, finde ich das echt einfallslos.

      Comedy funktioniert bei mir hervorragend, keine Frage. Aber dann eingepackt als Serie wie z.B. die Ferienbande.
    • Kann verstehen wenn "Die Comedy" den TSB-Fans nicht gefallen hat, aber es war nur eine Szene wo man die TSB verarscht hat und ich fand die Szene sehr sehr lustig :)
      Nach "Die Comedy" gab es kein humoriges Special und es gab, laut Sinclair-Facebook-Gruppe, sehr viel Nachfrage nach einer weiteren nicht so ernst gemeinten Folge. Die Macher sind diesem Wunsch nachgegangen.

      Das finde ich cool und freu mich drauf :)
    • Wenn die Mehrheit ein solches Comdey-Hörspiel wollte, dann ist es auch verständlich, dass man eines gemacht hat. Bin gespannt ob der Erhardtsche Humor mit dem Döringschen Humor gleich zu setzen ist. Mal hören. Große Vorfreude verspüre ich nicht. Eher das Gegenteil...
    • Naja, es gibt doch wirklich genügend "ernste" (sorry, wenn ich den Begriff in Zusammenhang mit JS irgendwie etwas zum Grinsen finde, denn ich kann die Sinclair-Welt (auch als Fan, der ich ja bin) mit all ihren Dämonen, Monstern, Zombies, Vampiren etc.pp. nie ganz ernst nehmen, aber ich verstehe natürlich, wie es gemeint ist :zustimm: ) Folgen, also warum nicht dieses eine Mal wieder das genaue Gegenteil? :schulter:
      Für mich bieten sich solche "Welten" einfach an, sie auch mal ein bisschen durch den Kakao zu ziehen und dann wieder "zur Tagesordnung" überzugehen.
      Und wenn eine neue Comedy von vielen Hörern gefordert wurde, dann gibt man ihnen halt eine als Bonus.
      Zündet diesmal der Humor nicht, war es das wohl mit dem Thema, und das wäre dann auch richtig.
      So etwas schüttelt man halt, wie jede gute Story - egal welches Genre - nicht einfach aus dem Ärmel.

      die Sexszene(n) fand ich daneben

      Ja, die war auch blöd, sehe ich genauso, aber das Gros der Witze schon auf meiner Wellenlänge. Und ein bisschen TSB-Verarsche sollte keinen stören, redet man über Dich, bist Du nicht vergessen, und ein bisschen nett gemeintes (davon gehe ich hier aus) Veräppeln, muss man einfach abkönnen.
    • So, wir haben gerade die Bonus CD gehört. Produktionstechnisch und von den Sprechern her wirklich gut, der Humor ist ok, aber wirkliche Brüller waren nicht dabei. :schulter: Den Gag mit der Schlagermusik am Schluss hab ich leider nicht kapiert. :blush:
      Doch, war mal eine nette Abwechslung. :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Und ein bisschen TSB-Verarsche sollte keinen stören, redet man über Dich, bist Du nicht vergessen, und ein bisschen nett gemeintes (davon gehe ich hier aus) Veräppeln, muss man einfach abkönnen.
      Ich hab das damals als Humorvolle Hommage angesehen! :thumbsup:

      Und beim lieben John kann man ja eh net alles ernst nehmen was die Story angeht, daher finde ich es gut wenn sich öfter net so ernst genommen wird!

      Siehe "Das letzte Duell" (oder die 25)

      John: Wie viel Uhr haben wir?
      Ansage:13:26
      John: Hast du das gehört?

      =) =) =)
    • der Humor ist ok, aber wirkliche Brüller waren nicht dabei

      Ja, war ganz schön und unterhaltsam, aber mehr jetzt auch nicht.
      John und Bill lernen sich als Studenten kennen, haben ihre erste Begegnung der unheimlichen Art :biggrin: und treffen auch auf Sir Powell.
      Ansonsten treten aber keine weiteren Charaktere aus dem späteren JS-Universum auf, nicht mal das Auto. ;)
      "Ich stieg in meinen Bentley...gut...auf mein Fahrrad..." =)
      Es gab für mich den einen oder anderen Lacher, z.B. als John Mrs Osborne begegnet, an die "Comedy" reicht es allerdings nicht ran.
    • Sinclair Classics 25.jpg

      Basiert auf Band 113 (11.11.1975) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 56 Minuten

      Inhalt:
      Dr. Tod, der größte Feind der Menschheit, ist vernichtet! Entspannt folgt John Sinclair der
      Einladung des Reporters Bill Conolly zur Premiere des neuen Horror-Blockbusters mit
      Starlet Nadine Berger; stilecht im ehrwürdigen Saal von Schloss Darwood. Der Abend
      beginnt vielsprechend – bis das echte Grauen zuschlägt. Denn auf der Bühne erscheint ...
      Dr. Tod!

      Erscheinungstermin:
      15.04.2016

      Bestellbar bei
      Pop.de