Dorian Hunter - 30 - Hochzeitsnacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung




    • VÖ: 3. Juni 2016


      Inhalt:


      Coco Zamis ist weiterhin verschwunden. Ihre Spur führt Dorian Hunter in das Dörfchen Striga nahe Wien, wo sich das Schloss des Grafen Cyrano von Behemoth befindet. Dort soll Coco auf einer schwarzen Messe zur Ehefrau des Grafen erklärt werden - wie es das Schwarze Testament ihres Vaters fordert ...


      Quelle: zaubermond



      ***

      Dennis Ehrhardt im Dorian Hunter Blog (Eintrag 15. Januar 2016)

      Dorian Hunter Hörspielfolge 30: Hochzeitsnacht
      Dennis Ehrhardt

      Die Zeit vergeht wie im Flug: Schon wieder ist es sechs Wochen her, dass die Hörspieldoppelfolge 29.1/29.2 erschienen ist - und wir dürfen wohl ruhig zugeben, ein wenig stolz auf eure Reaktionen zu sein. Sie haben uns darin bestätigt, dass es richtig war, der Figur Coco Zamis innerhalb der Hunter-Serie diesen Raum zu geben. Schon bei den Buchvorlagen gehörten die beiden Romane zu den Alltime-Favoriten der Leser. Und sie waren (ohne dass die Autoren das damals wussten) der Startschuss für Cocos eigene Spin-Off-Serie, welche seinerzeit zunächst im Pabel-Verlag als Taschenbuch begann und inzwischen bei Zaubermond unter dem Titel DAS HAUS ZAMIS erscheint.

      Cover Dorian Hunter Folge 30, "Hochzeitsnacht"Aus diesem Grund haben uns natürlich viele von euch gefragt, ob es nun auch eine DAS HAUS ZAMIS-Hörspielserie geben wird. Die Antwort ist: Ja, wir würden es sehr gern machen. Aber nein, es ist derzeit einfach aus Zeitgründen nicht möglich. Das Thema ist aber, das geben wir ehrlich zu, so verlockend, dass es im Hinterkopf einfach keine Ruhe geben will. Man wird also sehen, was die Zukunft eines Tages bringt ... ;-)

      Inzwischen werkeln wir erst einmal weiter an den nächsten Hunter-Folgen. Nr. 30 und 31 werden bekanntlich den aktuellen Zamis-Zyklus zu Ende führen – allerdings ohne Rückblicke in die Vergangenheit. Stattdessen werden wir uns dem gegenwärtigen Schauplatz Schloss Behemoth zuwenden, auf dem Coco aus bekannten Gründen von Cyrano von Behemoth gefangengehalten wird. Der bezeichnende Titel der Folge lautet: "Hochzeitsnacht" ...

      Eine betrübliche Nachricht für alle Ungeduldigen unter euch haben wir allerdings auch noch im Gepäck. "Hochzeitsnacht" wird erst am 3. Juni erscheinen können. Aus welchem Grund? Das ist ganz einfach. Weil wir es nicht eher schaffen. Hätte wir gerne. Aber es ist nicht zu machen, wenn es so gut werden soll, wie wir es uns vorstellen. Also muss es der 3. Juni sein. Ich hoffe dafür auf euer Verständnis und habe als winziges, winziges Trostpflaster das Titelbild der Folge mitgebracht. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ... "Hochzeitsnacht" ist ab sofort als CD und Download im Shop auf zaubermond.de vorbestellbar.

      Natürlich werden wir während der nächsten Monate trotzdem von uns hören lassen und euch an dieser Stelle über die Produktion auf dem Laufenden halten. Auch der eine oder andere Blick hinter die Kulissen ist geplant. Lasst euch überraschen!

      Viele Grüße und erst einmal bis zum nächsten Freitag. Dann wird sich Andrea wieder von dieser Stelle melden.

      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schade, hätte mich über eine frühere VÖ gefreut. Aber Warten macht mir nichts aus. Ich komme aktuell aus dem Hören gar nicht mehr raus und brauche bald zusätzlich Zeit um die vielen Highlights hören zu können.

      Aber es zeigt schon, dass Zaubermond aktuell seine Prioritäten nicht bei Dorian Hunter hat. Würde sich die Serie wie geschnitten Brot verkaufen, dann gäbe es Dorian wohl öfter. Jetzt scheint erst einmal Perry Rhodan den Vorzug zu haben.
    • Über ein halbes Jahr zwischen 2 Folgen ist schon nicht grad wenig und ggf. kommt derweil vielleicht sogar noch was dazwischen und es verschiebt sich weiter. Kann ja alles passieren. Gut finde ich aber, dass man schon jetzt und so sehr früh den Fans Bescheid gibt. So kann sich wenigstens niemand beklagen, das Label schweige oder ähnliches. Hier ist es sehr vorbildlich, im Gegensatz zu GB und PW wo tötliche Stille herrscht. Gründe hin oder her, aber als Unternehmen kann man in der heutigen Zeit mMn nicht mehr schweigen oder sich einfach zurückhalten. Das war früher so, da schrieb man Briefe oder bestenfalls hatte man eine Telefonnummer und hatte das Glück auch durchzukommen und Infos zu bekommen. Aber heute, in der Zeit der fast grenzenlosen Kommunikationstechnik funktioniert das mMn nicht mehr. Da hat man, zumindest teilweise, "präsent" zu sein. Die Zeiten haben sich nun mal geändert, ob man das gut findet oder nicht, aber es ist so. Und als Unternehmen muss man agieren und reagieren. Besonders in einem Nischenbereich, bei dem jeder Kunde wichtig ist.

      Sehr löblich Herr Ehrhardt. :top:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich vermute mal das die Zeit in andere Projekte momentan fließt..... man kann sich ja nicht zweiteilen.
      Sonderberg & Co geht ja auch im März weiter worauf ich mich tierisch freue :tanz:

      Und wenigstens hat man eine Angabe wann die nächste CD erscheint ....nicht wie bei anderen Labeln!
    • Sehe ich auch so Evil ...... mich nervt nur das genau die Label´s dann rum jammern wegen schlechte Verkaufszahlen.

      Ein anderes paar Schuhe ...... eine schlechte Eigenschaft ist auch immer viel ankündigen und dann auf einmal verkünden das die nächsten Folgen nur als Download erscheinen .....sieht doch recht "bescheiden" im Regal aus.
    • @Michael Doe:
      eine schlechte Eigenschaft ist auch immer viel ankündigen und dann auf einmal verkünden das die nächsten Folgen nur als Download erscheinen .....sieht doch recht "bescheiden" im Regal aus.


      Auf wen konkret beziehst Du Dich da? Auf Zaubermond? Auf Sassenberg??? Mir fehlt der Zusammenhang zum Thema :?:
    • Bleibt der Rhythmus eigentlich beständig? Alle 6 Monate eine Folge? Würde der Serie bestimmt nicht gut tun. Ist ja auch ne fortlaufende Handlung... Hoffentlich stirbt Hunter uns nicht auch noch weg. (So ähnlich fing es ja damals vor Jahren auch bei Burnsy an)