ZOO (TV-Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ZOO (TV-Serie)

      Seit Mittwoch, 13.1.2016, läuft im deut. Free-TV die, in den USA als Beste Serie 2015 ausgezeichnet wurde und so wurde auch gleich nach der ersten Staffel mindestens eine weitere in Auftrag geben, immer mittwochs ab 20:15 immer 2 Folgen hintereinander. Erste Staffel sind 13 Folgen. Beim Auftakt waren es gleich 3 Folgen am Stück, somit wird in den folgenden 5 Wochen die Staffel abgeschlossen sein.

      Hierbei handelt es sich um die Rache der Tiere an der Menschheit. Tiere weltweit kommunizieren zeitgleich miteinander und planen wie es Menschen tun genau strategisch gezielte Attacken.

      Die ersten drei Folgen behandeln die ersten Attacken und zeigen tiefgreifender 5 verschiedene "Spezialisten" (ihnen fallen als erstes die gezielten und untypischen Verhaltens- und Vorgehensweisen der Tiere auf und beschäftigen sich intensiver damit, um sich im Verlauf vereinzelt kennen zu lernen und dann später zu einem "Special-Team" rekrutiert zu werden.





      Das Schöne daran, finde ich, dass die Serie nicht wie sonst eher üblich, nur in den USA bzw. einem bestimmten Staat oder Gebiet spielt, sondern wirklich weltweit. Ich bin gespannt wohin sich das alles entwickelt, also ob es wirklich einen "Krieg" zwischen Mensch und Tier geben wird, ob es die Tiere schaffen sich zu behaupten und die Menschheit, vielleicht ähnlich wie bei einem "Zombie-Virus" immer mehr dezimieren und dann nur noch ein "paar" Survivor dagegen angehen ? Immerhin ist mit der ersten Staffel noch nicht Schluss, also muss da mehr kommen als man anfänglich denken mag. Weil nur so eine Art "Hitchocks - Die Vögel" in Dauerschleife, damit wird man nicht weit kommen. Sehr gespannt bin ich jedenfalls ob man die Ursache rausfinden wird und wenn ja, was es damit genau auf sich hat, oder ob man es offen lässt.


      Ich hatte leider die Free-Premiere verpasst, aber dann in der Pro7-mediathek nachgeholt: prosieben.de/tv/zoo/video/stre…n-folgen-zoo-online-sehen

      (allerdings ist das Streamen dort keine Dauerlösung, jedenfalls nicht für mich. Bin ich schon von RTL2now ständiger Zwischenwerbung genervt, aber das ist harmlos gegenüber der Pro7m. Dort gibt es alle Handvoll Minuten 3-5 lange Spots. Ist also für mich absolut nur eine Notlösung).



      Für mich ist das nach TWD und ZN (The Walking Dead und Z-Nation) endlich mal wieder eine der neuen Serien, die mir zusagt. Bis jetzt zumindest. :daumenhoch2:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Danke für die Vorstellung AMZ. Gute Idee. Die Story klingt ja schon mal recht interessant. Hat mich etwas an The Happening erinnert, nur eben mit Tieren.
      Ich werd meine verpassten Folgen nachholen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Naja,
      Hab ein paar Folgen im O-Ton geschaut.

      Habs mir spannender vorgestellt!

      Viel von der "Tierbambule" sieht man ja nicht.
      Eher wie sich die "zusammengewürfelten" ... "Beschützer der Menschheit" über die ganze Sache den Kopf zerbrechen...

      Und das finde ich ist das negative an der Serie...

      Stundenlanges Gequatsche... aber kaum Angriffe der Tiere... Mag sein, das da für die CGI das Budget nicht gereicht hat?

      LANGWEILIG !!!

      :biggrin:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher