Info Aktuelle TV-Tipps - Klassiker - HEUTE im TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aktuelle TV-Tipps - Klassiker - HEUTE im TV

      Analog zu unserem anderen Thread "Aktuelle TV-Tipps - Horror, Grusel, SciFi - HEUTE im TV" soll es hier um "Klassiker" gehen. Damit sind Filme gemeint, die nicht jünger als 25 Jahre alt sind, unabhängig vom Genre. Ich mach mal den Anfang:

      - 00:35 Uhr / Arte / Playtime (F/I//1967)
      Letzter Fim von Jaques Tati. Unbedingt anschauen.

      - 02:50 Uhr / RTL II / Der weiße Hai 2 (USA/1978)
      Ganz passable Fortsetzung des Originals.

      - 02:55 Uhr / ARD / Dünkirchen, 2. Juni 1940 (F/I//1964)
      Belmondo mal ganz anders. Sehenswerter Antikriegsfilm, der leider sehr spät ausgestrahlt wird. Dafür stehen die Chancen besser, daß er ungeschnitten sein wird. ;)


      OTR-Fan
    • 20:15 Uhr / Tele 5 / Der Teufelshauptmann (USA/1949)
      Western mit dem Duke (John Wayne) und John Agar. Zwei Soldaten begleiten zwei Frauen durch das Indianergebiet.

      20:15 / Arte / Belmondo - Der Teufelskerl (F/I//1973)
      Schönes Frühwerk mit Bebel, das von der Art her stark an seinen Erfolg "Ein irrer Typ" erinnert.


      OTR-Fan
    • Früher war alles besser!!1!

      :kicher:

      Ohne "Computergedöns" und CGI kein Herr der Ringe! So!

      Der galt davor als unverfilmbar... ich erinnere mich noch gut an den schlimmen Versuch von Ralph Bakshi mit Rotoskopie von 1978... :sinclair:

      Dafür gab es früher Ray Harryhausen und Stop-Motion-Technik: Kult! Ich find heute noch "Jason and the Argonauts", seine Sindbad-Filme etc. super :thumbup:

      Deswegen für diesen Faden: beide Daumen hoch :thumbsup:
      Quoth the Raven: "Nevermore"
    • 1. Früher war NICHT ALLES besser.
      2. Früher war einiges gut.
      3. Herr der Ringe, Hobby und auch Harry Potter sind (weitestgehend ) tolle Filme, die Computergedöns brauchen.
      4. Es gibt aber auch viele, die vor lauter Computergedöns keine richtige Story mehr haben.

      Ich liebe Star Trek und Star Wars, aber als ich das erste Mal SW Episode III im Kino sah, war ich an einigen Stellen bedient. Und das War noch insgesamt ein guter Film.
    • Belphy and Moas: Also meine zwei Lieblingsfilme sind Deep Blue Sea (1999) und Orca der Killerwal von (1977)
      Shark Night, The Reeft und evtl Haie im Supermarkt waren noch gut! Die Jaws Reihe muß ich auch mal wieder schauen, und Teil 1 sollte ich mir auch mal langsam auf Disk zulegen. Aber was es alles für Müllfilme um die armen Haie gibt: Haie im Sand, im Eis, in der Luft, im All... In Ghost Sharks kommen se sogar ausm Wasserhahn.... :wirr2:
      Schade, schade, ich finde Filme mit Haien so ziemlich das grusligste was ich mir vorstellen kann, du schwimmst im Meer, meilenweit kein Land in Sicht, und es taucht einer auf... :tod: :fisch: OPEN WATER läßt grüßen.
      Moasby kannst du mal ein paar Hai-Smilie einbauen ( ich lese heute auch noch deine Romanrezis!!!!) :thumbsup:
      Ach ja, "Im Herzen der See" ist bestimmt ein toller Film, auch wenn es sich hier um einen Wal handelt.
      Sorry für off Topic.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • was es alles für Müllfilme um die armen Haie gibt: Haie im Sand, im Eis, in der Luft, im All... In Ghost Sharks kommen se sogar ausm Wasserhahn.... :wirr2:

      Hehe, und gestern Abend bei "Der Teufelskerl" (F 1973) mit Jean Paul Belmondo auf ARTE gab es sogar einen Hai in der Telephonzelle. :arg1: :muhaha:

      Ja, einen Hai-Smiley können wir gern noch kriegen, mal sehen, ob was Passendes zu finden ist.
    • 21:40 Uhr / Arte / Labyrinth der Leidenschaften (ESP/1982)
      Komödie von Pedro Almodóvar über einen homosexuellen Prinzen, der in Madrid einen Nymphomanin trifft.

      22:55 Uhr / Servus TV / Five Easy Pieces - Ein Mann sucht sich selbst (USA/1970)
      Selten gezeigtes Frühwerk mit Jack Nicholson als Aussenseiter

      23:10 Uhr / BR / Pal Joey (USA/1957)
      Musical mit Rita Hayworth & Frank Sinatra


      OTR-Fan
    • Aber ja ^^ (Nur vielleicht ein wenig früh? ) ;)

      Heute im TV:

      - 20:15 Uhr / Arte / Marius (F/1931)
      Auftakt der Marseille Triologie nach Marcel Pagnol

      - 22:20 Uhr / Arte / Fanny (F/1932)
      Fortsetzung des Dramas

      - 22:45 Uhr / Kabel 1 / Conan der Zerstörer (USA/1984)
      Arnie als Conan der Barbar und Grace Jones als Amazone

      - 23:55 Uhr / MDR / Rose Bernd (BRD/1957)
      Drama mit Maria Schell als Magd und Raf Vallone als Gutsbesitzer


      OTR-Fan
    • - 18:00 Uhr / Tele 5 / Hebt die Titanic (GB/USA//1980)
      Die Prämisse (auf der Titanic befand sich angeblich waffenfähiges Nuklearmaterial) ist ein bisschen sehr unwahrscheinlich, aber der Film ist durchaus spannend.

      - 20:15 Uhr / Tele 5 / Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 (USA/1974)
      Vier Gangster entführen eine U-Bahn und nur Walter Matthau kann sie aufhalten. Der Neuverfilmung um Längen überlegen.

      - 23:00 Uhr / RBB / Im Auftrag des Drachen (USA/1975)
      Auch wenn Clint Eastwood mitspielt, handelt es sich hier um einen recht lahmen Film. Für Clint Fans only.


      OTR-Fan
    • - 21:40 Uhr / Arte / Wir Wunderkinder (BRD/1958)
      Wirtschaftswunderfilmkomödie mit Hansjörg Felmy, die sogar einen Golden Globe bekommen hat.

      - 21:50 Uhr / Tele 5 / Die Todeshand des gelben Adlers (HKG/1979)
      Karatefilm mit Ti Lung!

      - 23:20 Uhr / Arte / Marius (F/1931)
      Komödie

      - 00:00 Uhr / Tele 5 / Das unbesiegbare Schwert der Shaolin (HKG/1977)
      Weiterer Karatefilm mit Ti Lung


      OTR-Fan