Juhuu , vielen Dank! Poltergeist wäre heute wirklich eine sehr gute Idee, ebenso wie Freitag, der 13.te!!!
Info Aktuelle TV-Tipps - Klassiker - HEUTE im TV
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
Gern geschehen. Ich komm immer noch nicht darüber hinweg, daß sie Freitag ausstrahlen.
An Poltergeist hab ich sehr schöne private Erinnerungen, die ich hier aber aus Jugendschutzgründen lieber mal nicht posten werde.
OTR-Fan -
-
AbdulAschbadri schrieb:
Ich denke aber mal, dass "Freitag, der 13." mit Sicherheit nicht uncut sein wird.
OTR-Fan -
-
Soweit ich weiß steht der immer noch auf indiziert, wenn auch nicht auf der B-Liste. So ganz ungeschnitten ist also schwierig. Wobei der lt. Wiki auch auf Arte schon uncut lief. Bei Neo kann man da also durchaus hoffenNur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
-
War mir doch so, dass der schon mal im TV lief.
Ich kannte nämlich aus meiner Jugend nur die Sequels, nicht aber den ersten Teil. Als ich ihn dann doch noch mit Jahren Verspätung zu Gesicht bekam, war ich erstaunt, dass der so viele Fortsetzungen nach sich zog. Für sich genommen, ist er, wenigstens nach heutigem Verständnis, eher, naja, nett, mehr nicht. -
Das sehe ich genauso wie Hardenberg. Ich habe mir letzte Nacht den Film angesehen und war ebenfalls erstaunt.
Allerdings nicht über die Fortsetzungen sondern eher darüber, warum ich damals so ängstlich aber auch begeistert von dem Film war? Es war alles so furchtbar vorhersehbar.
War der Film denn nun wirklich uncut? Ich kann es nicht beurteilen, da meine Erinnerung dafür dann doch nicht mehr reichte. Hat noch wer den Film gestern gesehen? -
@AbdulAschbadri
Dazu habe ich folgendes gefunden:
Excision schrieb:
Aufgrund der immer noch bestehenden Indizierung lief der Film nur in einer gekürzten Fassung. Diese hatte auch einige unschöne Bild- und Tonsprünge zu bieten und dürfte der Fassung entsprechen, die auch schon auf TNT Film gezeigt wurde. Vor dem Film gab es eine "ab 16"-Ansage.
OTR-Fan -
Heute Nacht oder morgen früh (je nachdem wie man es sieht), um 03:40 Uhr auf Tele 5: Die Brut (CAN/1979)
Klassischer Schocker von David Cronenberg. Ein Psychater findet ganz neue Ansätze, um die Wut seiner Patienten abzubauen...
Mit Samantha Eggar und Oliver Reed.
Unbedingte Sehempfehlung!
OTR-Fan -
-
Bin gespannt, ob Dir der gefällt. Gerade bei Frauen kommt der total unterschiedlich an.
OTR-Fan -
-
- 20:15 Uhr / Neo / Erdbeben (USA/1974)
Klassiker des Katastrophenfilms, der auch heute noch überzeugt.
- 20:15 Uhr / Servus / Die glorreichen Sieben (USA/1960)
Da gerade die furchtbare Neuversion im Kino läuft, hier ein Hinweis auf das Original. Man sollte sich diesen Klassiker des Westerns unbedingt vorher ansehen, um zu verstehen warum die Neuverfilmung so schlecht ist.
- 23:45 Uhr / RBB / Wenn die Gondeln Trauer tragen (GB/I//1973)
Top Gruselfilm, unbedingt Sehempfehlung!
OTR-Fan -
Ich habe mir heute Vormittag den Film "Die Brut" angesehen.
Von der Story her war der Film gar nicht schlecht. Immer wieder erstaunlich, was die menschliche Psyche so anstellen kann.
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Aber ich muss hinzufügen, dass der Film für sensible Mutti-Herzen nicht so ganz geeignet ist.
@MonsterAsyl Hast Du den Aspekt gemeint, als Du sagtest, dass der Film bei Frauen unterschiedlich ankommt? -
Ja genau das hab ich gemeint. Ich wollte halt nicht spoilern, deshalb hab ich das so verklausuliert.
OTR-Fan -
„Die Brut“ ist klasse. Vielleicht auch der beste Film mit dem trinkfesten Frauenversteher Oliver Reed.Nur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
-
Leland Gaunt schrieb:
Vielleicht auch der beste Film mit dem trinkfesten Frauenversteher Oliver Reed.
OTR-Fan -
Da musste ich erstmal googeln, der Titel sagte mir gar nichts. So einen Film mit Oliver und einer Schlange hab ich irgendwie ganz grau in Erinnerung. Aber wirklich nur ganz grau. Vielleicht bei Gelegenheit mal wieder anschauen.Nur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
-
Heute gibt es den Hasen. Oder auch nicht.
21:50 Arte: Mein Freund HarveyNur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.