Info Aktuelle TV-Tipps - Klassiker - HEUTE im TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • - 20:15 Uhr & 23:15 Uhr / ZDF Kultur / Fastnachtsbeichte (BRD/1960)

      - 20:15 Uhr / Tele 5 / Der Feuerteufel (USA/1984)
      Verfilmung von Stephen Kings gleichnamigen Roman.

      - 20:15 Uhr / Disney Channel / Falsches Spiel mit Roger Rabbit (USA/1988)
      Erster Film der Real- mit Trickfilm verband.

      - 22:25 Uhr / 3SAT / Solo Sunny (DDR/1980)
      Gut gespieltes Musikdrama.

      - 22:35 Uhr / Tele 5 / The Crow - Die Krähe (USA/1994)
      Kultfilm mit Brandon Lee (aber der Comic ist besser :besserwisser: )


      OTR-Fan
    • - 20:15 Uhr / Arte / Unternehmen Petticoat (USA/1959)
      Witzige Komödie mit Cary Grant und Tony Curtis. Leider läuft nur die geschnittene Fassung. :thumbdown:

      - 22:35 Uhr / Tele 5 / Blacula (USA/1972)
      It's exactly what you think it is. :biggrin: Ein schwarzer Dracula. :dracula:

      - 22:50 Uhr / Arte / Züchte Raben und sie krazen Dir die Augen aus (ESP/1976)
      Drama das zur Zeit Francos spielt. @Dämonenjäger: Eigentlich Pflichtprogramm für Dich, oder? ;)

      - 00:35 Uhr / Arte / Die Somme. Das Grab der Millionen (D/1930)
      Stummfilmdrama über den ersten Weltkrieg und die Schlacht an der Somme.
    • Blacula hab ich mir auch noch angeschaut :green:
      Der war wie Kalki gesagt hat: zwar auch ein schlechter Film, aber sehr unterhaltsam zum anschauen =)
      Das Film hat auch einen grroovigen Soundtrack - Motown-Music von 1972 :dance2: (Rütten und Kalkofe hatten Tanz-Befehl erteilt :D )

      Was das indem Film zu suchen hat? Das konnten die beiden auch nicht beantworten :hrhr:
      Mich hat das an diese Szene erinnert, wo so was parodiert wird:
    • @Evil:
      JESES, war der schlääääääächt!!!! =)

      Deshalb hatte ich auch nicht auf den hingewiesen. ^^

      @Dämonenjäger:
      zwar auch ein schlechter Film, aber sehr unterhaltsam zum anschauen =)

      Genau das ist der Grund, warum ich mir so gern diese Filme ansehe. :biggrin: Deshalb predige ich doch immer: Nicht den neuen Rotz gucken! :besserwisser:
    • Ich kucke keinen Rotz :pue2: :P

      Ich finde das ja auch, @MonsterAsyl: - mir ist nur aufgefallen: alles bis in die 70er ist irgendwie noch witzig / kultig, aber in den 80ern war es dann nur noch grottig und schlecht. Video hat ermöglicht, dass jeder Depp einen Film hinbekam - und so war das dann auch. Das finde ich zumindest. Blaxploitation ist heute auch Kult (siehe Austin Powers: Beyonce als "Foxy Cleopatra" hat das wunderbar parodiert) , und ich kann es gar nicht erwarten, folgende Filme noch zu sehen:

      - Scream Blacula Scream
      - Blackenstein
      - Dr. Black, Mr. Hyde
      - Die schwarzen Zombies von Sugar Hill

      :hoho:
    • - 20:15 Uhr / Arte / Lawrence von Arabien (GB/1962)
      Monumentalfim den man mal gesehen haben sollte. Mit einem hervorragenden Peter O'Toole und natürlich Omar Sharif.

      - 20:15 Uhr / Der Wachsblumenstrauss ( GB/1963)
      Margaret Rutherford ist Miss Marple.

      - 21:45 Uhr / Eins Plus / Flash Gordon (GB/1980)
      Kunterbunte Comicverfilmung mit Queens weltberühmten, gleichnamigen Liedes.

      - 22:55 Uhr / Servus TV / Die Flucht von Alcatraz (USA/1979)
      Clint als Obercooler Gefangener, der es sich in den Kopf gesetzt hat, aus dem eigentlich als ausbruchsicher bekannten Gefängnisses zu fliehen.

      - 23:45 Uhr / 3Sat / Das Evangelium nach Matthäus (I/1964)
      Passolinismeisterhafte Verfilmung der Bibelgeschichte. Selbst die Dialoge sind daraus entnommen.

      - 03:05 Uhr / ARD / Die Hindenburg / (USA/1974)
      Selten gezeigter Katastrophenfilm mit George C. Scott.

      Ausserdem laufen heute noch: Dirty Dancing, Rocky & Sinola
    • Heute abend kommen die Horrorfans auf ihre Kosten:

      22:00 Uhr / NEO / Poltergeist (USA/1982)
      Schon jetzt ein Klassiker des Genres. :zustimm: Ich erinnere mich, daß ich damals meine Mutter ins Kino eingeladen hatte. Ihr hat der Film nicht gefallen. :biggrin:

      23:15 Uhr / ONE / Dressed to Kill (USA/1980)
      Brian de Palmas Verbeugung vor Hitchcock.

      23:45 Uhr / NEO / Freitag der 13. (USA/1980)
      DER Slasherfilm, der den Boom der 80er Jahre auslöste. Früher auf dem Index, jetzt (uncut?) im Free TV: :arg4: Das ich das noch erleben darf. :opa:


      OTR-Fan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher