Info Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Star Wars - Squadrons habe ich mit der VR-Brille ausprobiert und einige Loopings mit den X-Wing gedreht und mir wurde speiübel und hätte beinahe zum kotzen angefangen.Aber das Erlebnis mit der VR-Brille ist schon gigantisch!Das Spiel ist Sau-cool und macht alleine,wie im Koop viel Spass.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Zocke im Moment unregelmäßig FALLOUT 4 - G.O.T.Y und THE CALLISTO PROTOCOLL. Ersteres ist gediegen und spaßig, letzteres ganz gut, aber die Steuerung ist schwammig, besonders was den Nahkampf angeht. Und die Ladezeiten sind zu hart, man merkt, dass das Spiel eigentlich ein PS5 Titel ist. Nachdem man gestorben ist muss man über 20 Sekunden auf Respawn warten.
    • Purzel schrieb:

      Ich zocke momentan "Call of Cthulhu" auf der Xbox.
      Gefällt mir bis jetzt sehr gut: interessante Story + Charaktere und eine beklemmende Atmosphäre - auf alle Fälle nichts für Spieler mit schwachen Nerven.

      Starlord Reloaded schrieb:

      Die Grafik ist mehr,als beschissen,aber die Storyline ist perfekt inszeniert.Das Game hält bei Laune.Wer ein bisschen Detektiv spielen will und auf die Grafik scheißt,wie oben beschrieben,sollte sich das Game zulegen.Hab das Spiel durch,aber für schwachen Nerven konnte ich nichts finden.Das Ende war ein bisschen bitter.
      Nehme an Ihr meint Shadow of the Comet ich fand das mit der geistigen Gesundheit geil, einmal wäre ich durch 'sinister reading' fast in Arkham Asylum gelandet. Volle Zustimmung, ein klasse Point and Click Adventure, das immer noch Spass macht, die Grafikfrage stellt sich nicht.

      Oder ist Prisoner of Ice gemeint?
      Wo liegt der Sinn des Nachdenkens über den Sinn?
    • So, die Diablo IV. Closed und Open Beta ist für mich vorbei, gigantischer Spielspaß - mit ein paar trüben Momenten - und sehr viel Potential, ich habe es nicht bereut das Spiel vorbestellt zu haben, es wird mir lange, lange, lange Spaß bereiten, wenn ich denke, wie viel ich an den zwei Wochenende Beta Test rumgelaufen bin bei dem Umstand, dass zur Beta ja nur ein geringer Teil der Open World zur Verfügung stand. Das durchaus positive Fazit der 2 Wochenenden hat nur der heutige Abend getrübt, ich denke durch das immense Spieleraufkommen auf der Servern heute Abend (letzter Tag) hat das Spiel dermaßen gelagt, dass es von meiner Warte aus unspielbar war! ;) Du läufst zehn Schritte vor, stocken, es geht vier Schritte zurück und in Gefechten mit bitterbösen Monstern geht das Ruckeln und Zuckeln natürlich gar nicht, weil bis das Ruckeln aufhört, bist du tot. Und so starb ich zig Heldentode, bis ich mir sagen mußte, das macht so kein Spaß mehr. Ich hoffe, Blizzard bekommt das in den Griff, dass D4 auch bei einem erhöhtem Aufkommen smooth und fluffig läuft, ja, man hatte Verbindungsabbrüche, Schwierigkeiten beim Login und erneute Warteschlangen für einen Login von bis zu 139 min., aber wenn man dann mal drin war, lief es eigentlich gut und machte Spaß - ausgenommen heute Abend ;) Ich freue mich auf den Mai, wenn das Final Release rauskommt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weinend, weil ich zum Release in Griechenland sein werde und dann sicher alles andere im Kopf haben werde als das Zocken von D4, mit lachendem Auge, bis ich wieder in der Heimat bin, sind vielleicht die Kinderkrankheiten zum Release mit Patches beseitigt.
      Gut, das war jetzt kein Hexenwerk, aber ich freu mich, dass ich einen Spielstand in der Beta erreichen konnte, der mir die beiden "Sondertitel" sichert, wie auch das optische Feature mit der Wolfswelpe-Trage, ich konnte drei Charaktere anspielen, allen voran mein absoluter Favorit "Totenbeschwörer", mit dessen Skills und Fertigkeitsbaum ich am besten klargekommen bin, gefolgt von der "Jägerin", gefolgt vom "Druiden", den ich wie der Jägerin nur auf Lv.9 bekommen habe, bevor das Geruckle und Gezetere im Spiel losging und ich dann abbrach. Es waren nur 6 Tage, also vergleichsweise wenig Zeit für alle das, was in ein Wochenende passen muß, aber die Vorfreude ist groß!
      ulala.jpg
    • Spiele seit einiger Zeit Dreamfall - The Longest Journey und bin gestern damit fertig geworden.
      Es ist ein veraltetes Spiel das 2006 auf dem Markt kam.Die Grafik ist gar nicht mal so schlecht,dafür das dieses Spiel schon so alt ist.Das Spiel hält sogar bei Laune.Es gibt schöne Rätsel (von leicht bis mittelschwer) zu lösen.Die Charaktere Zoe und Ryan sind gut heraus gearbeitet mit all ihren guten und schlechten vorzügen.Heute gibt es dann die Fortsetzung von Dreamfall Chapters.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Starlord Reloaded schrieb:

      Spiele seit einiger Zeit Dreamfall - The Longest Journey und bin gestern damit fertig geworden.
      Der erste Teil der Trilogie von 1999, der damals nur auf "The longest journey" hörte, ist noch immer mein liebstes point'n'click Adventure. So eine gute Story und auch die deutsche Synchronisation war für damalige Verhältnisse 1a. Da sprach u.a. Hans Paetsch noch mit :knie:
    • Starlord Reloaded schrieb:

      Spiele seit einiger Zeit Dreamfall - The Longest Journey und bin gestern damit fertig geworden.
      Es ist ein veraltetes Spiel das 2006 auf dem Markt kam.Die Grafik ist gar nicht mal so schlecht,dafür das dieses Spiel schon so alt ist.Das Spiel hält sogar bei Laune.Es gibt schöne Rätsel (von leicht bis mittelschwer) zu lösen.Die Charaktere Zoe und Ryan sind gut heraus gearbeitet mit all ihren guten und schlechten vorzügen.Heute gibt es dann die Fortsetzung von Dreamfall Chapters.

      Nachtrag zu meinen vorherigen Beitrag zu Dreamfall - The Longest Journey

      Das Ende des Spiel hat mich schon etwas nachdenklich und traurig gestimmt,denn eine der zwei Hauptspielerinnen die man durch das Spiel führt “April Ryan„ - stirbt und Zoe wird von ihrer eigenen Mutter mit einen Dreamer in einen Todes ähnlichen Schlaf versetzt.Und sowie es aussieht gibt es aus diesen Schlaf kein Erwachen.

      Die Geschichte von Dreamfall Chapters knüpft nahtlos an das Ende des vorangegangenen Teils an.
      Zoe,die immer noch im Koma liegt und in ihrer dunklen Traumwelt gefangen ist,befreit dort die,von der Dreamer-Maschine abhängigen und gestrandeten Seelen von Menschen.Durch ein Ereignis das die reale Welt und die von Acardia bedroht und ins Chaos stürzen kann,kämpft sich Zoe zurück ins Leben.In einen Szenenwechsel spielt man Apostel Kian Alvane,der im vorherigen Teil abgeführt worden ist und im Gefängnis auf seine Hinrichtung wartet.Durch einen Aufstand im Gefängnis der durch die Rebellen inszeniert wird,soll dieser Plan Kian Alvane zur Flucht verhelfen.Das hört sich jetzt ganz leicht an,aber es stehen einige Hürden im Weg.Wir müssen Rätsel lösen,Dinge kombinieren und die richtigen Dialoge führen und Entscheidungen über Leben und Tod führen.Dies wird für einige SpielerInnen eine heikle und unangenehme Situation werden.
      Ich entschied mich für das Leben.
      Wie sein Vorgänger besteht das Game aus einen Mix von Rätseln,Entdecken,Konversation,
      Minispielen und Action.Kampfszenen treten bisher in den Hintergrund.Eine Besonderheit stellen die Entscheidungen dar,die der Spieler im Lauf des Spiels treffen muss.Das Spektrum reicht von kleinen,zunächst scheinbar folgenlosen Entscheidungen bis hin zu Entscheidungen über Leben und Tod,die den weiteren Handlungsverlauf entscheidend beeinflussen.

      Zur Grafik:
      Wow,die Grafik ist wirklich sehr schön geworden.Da hat sich das Studio richtig ins Zeug gelegt.
      Aber gut,zwischen den beiden Spielen liegen 11 Jahre,da tut sich schon was!Den Unterschied merkt man an den Charakteren,die sich merklich verändert haben und der überarbeiteten Grafik.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Smeralda schrieb:

      Wiebitte schrieb:

      @Smeralda: 21.4.2023 ist offizieller Release.
      Da bin ich mal gespannt! Einen coolen Trailer gab es schonmal 2014 dazu :green:
      Schön das es nun weitergeht!

      Ich würde mich über deine Eindrücke dann sehr freuen! :]
      Seit gestern ist ja Dead Island 2 raus, ich habe morgens vor der Arbeit gleich den Download angestartet, bis ich heimkam, war's dann installiert, sind, wenn ich mich recht entsinne, rund 50GB. Nach dem Abendessen habe ich es gleich angespielt, also es ist grafisch echt schön, richtig schön, ich bin so der Hobbyzocker, nicht sonderlich ambitioniert, ich finde es schon anspruchsvoll, bin schon einige Tode gestorben. Und es ist natürlich erzbrutal, ich habe noch kein Spiel gespielt, wo man derart roh zur Sache geht, also das muß man schon entweder mögen oder es "ausblenden" können, weil da fließt reichlich Blut und die Zombies sterben auf wirklich spektakuläre Art und Weise. Auf Youtube gibt's ja schon die ersten Walkthroughs, da kann man sich einen Eindruck machen. Mir macht es Spaß und ich habe den Vorab-Kauf nicht bereut.
    • Gut, ich habe es dann doch noch reingeschafft, aber viel zu spät und war sichtlich beeindruckt; das Intro hatte sehr viel von einem Kino-Film, nicht von einem PC-Spiel, Sprach-Ausgabe und Untertitelung komplett in deutsch, die haben echt viel gemacht seit der Beta - es entstehen 2 Tage Vorfreude :thumbsup:

      diablo4_2.jpg
    • Sind bei einen Rätsel im Spiel von Syberia steckengeblieben und konnten es bisher noch nicht lösen.Das Spiel Dreamfall Chapter liegt seit einiger Zeit bei meiner Freundin und wenn ich nicht gerade bei ihr bin,kann ich nicht weiter spielen.In diesem Fall krame ich oder meine Brüder in der Schatzkiste herum,die uns,von unseren großen Cousin vererbt worden ist.Dort habe ich jetzt mein Ersatz Spiel Dead Space hervorgeholt.Und wie es der Zufall will,ist dieses Spiel auch wieder von den 2000 er.Das hatte ich noch nie,dass ich an drei Spielen dran klebe.

      Dead Space
      So,ich bin jetzt dieser Isaac und soll helfen das Schiff klar zu machen.Kein Problem denke ich und fing zum spielen an.Keine 2 Minuten später trifft mich echt der Schock,als zwei meiner Schiffskameraden bei einen blutigen Angriff Massakriert werden und mich,eines dieser Mistvieher in 2 Teile Schnitt.Wenn ich tote von der Schiffsbesatzung finde und auf denen herum trampelt wird,spritzt das Blut in hohen Wellen.Dann kommen diese - ich muss schon echt sagen - Mistvieher aus den Lüftungsanlagen und erschrecken einen zu Tode.Nun sitze ich wieder vor einer Rätselaufgabe und komm nicht weiter.
      Bin noch nicht einmal weit gekommen und finde dieses Game echt hart und sehr brutal.Eine solche Brutalität hatte ich in noch keinen Game.Für die damalige Zeit hat das Game eine gute Grafik.Das gefällt mir wiederum.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord