Info Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dann ist Black Mirror also eine Neuauflage/Remake des alten Spiels von früher? Das wußte ich natürlich nicht! Wenn man das so sieht, war die Grafik von damals sehr gut. Natürlich ist man von der heutigen Grafik verwöhnt und muß sich mit dieser Grafik von Black Mirror zufriedengeben, auch wenn einiges daran geschraubt worden ist. Bei mir steht der Spielspaß auch im Vordergrund, aber bekanntlicher weiße isst das Auge immer mit. Ob man dann wirklich anspruchsvolle Gamer damit zufrieden stellen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich denke die Fans von früher werden ihren Spaß daran haben. Welcher Teil ist das dann? Mein Einstieg in die Spielewelt erfolgte mit der Super Nintendo und dann mit der Playstation 1. Da werd ich gerade mal 12 Jahre alt gewesen sein. Bei der PlayStation 1 ein paar Jahre älter. Die C-64 und die Amiga Zeit kenne ich nicht. Vielleicht habe ich damals in mein jungen Jahren davon gehört! Ich weiß es nicht mehr!
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Ich wünschte ich hätte mehr Zeit für Spiele, was im Moment leider kaum der Fall ist. :sad:
      Vor kurzem habe ich das Survival-/Aufbauspiel Raft entdeckt und bin sehr angefixt.

      Spiele-Review: Raft, ein Ozean-Survival der anderen Art (c't Magazin)
      Raft - Launch Trailer



      Zum Anspielen:
      Der kostenlose Raft Prototyp aus dem Jahr 2016 ist zwar grafisch und von den spielerischen Möglichkeiten her bei weitem noch nicht so ausgereift wie die kürzlich veröffentlichte Early Access Version auf Steam (20,-), macht aber auch schon sehr viel Spaß.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Horace Pinker schrieb:

      Aber hallo!
      Das gilt nicht ganz zu unrecht als eines der enttäuschendsten Spiele ever.
      Wenn man aber die Erwartungshaltung mal beiseite lässt, ist es ein recht durchschnittlicher Shooter, der durchaus auch seine spaßigen Momente hat.
      Ja, spielen kann man es durchaus, und so Äußerungen wie 'Waidmannsheil' auf Alienjagd sind schon amüsant.
      Ich habe schon schlimmeres Gespielt. Spiel doch mal Rogue Warrior



      Allein die Standardsteuerung: Rechtsklick gleich Granate werfen, Leertaste gleich Anvisieren :D
      Schlauchlevels in denen die Gegner zu 90% so positioniert wurden um Stealthkills anzuwenden und grausiges Sounddesign.
      Hab die 3€ bereut.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Im Zuge meines anhaltenden Retro-Emulationstrips spiele ich nun ein paar olle FMV*-Games^^


      Ganz nett, aber für ne Lightgun gedacht, mit der Maus nicht ganz so prickelnd.

      In dem hier war ich früher unangefochtener Meister, inzwischen allerdings... naja...


      Und von dem hier gibt es eine modernisierte "25th Anniversary Edition" mit HQ-Videos und so.

      Ich spiele allerdings die olle Kamelle ^^


      *Full Motion Video
    • Da mein PC den Gewittertod gestorben ist, habe ich mir als Ersatz einen gebrauchten Business-Laptop zugelegt.
      Darauf laufen zwar keine aktuellen Titel, aber ich hab ja eh nur alte Sachen gespielt (bis auf Guild Wars 2 & Path Of Exile).
      Auf jeden Fall bin auch ich (eigentlich immer) im 'Retrowahn' wie @Horace Pinker es so schön gesagt hat & so
      hab ich mir einen GBA- & N64-Emulator installiert, die laufen ja mittlerweile auch auf jedem Toaster.
      Und mit entsprechendem Filter sehen die Gameboyspiele auch noch heute sehr charmant aus.
      Ansonsten bin ich versucht, Path Of Exile noch mal zu installieren, aaaaber ich hab hier nur ne 128GB-SSD, da sind
      nach einer Handvoll Programme und Win7 nur noch 50GB frei, ich weiß nicht ob ich das wagen soll.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Weils wieder Laune macht wie früher: R-TYPE (1991/ Super Nintendo)

      ( Selbst auf easy ist es der Schwierigkeitsgrad knackig. Spätestens in Level 2 bekomm ich vom Obermotz am Ende die Hucke voll).
      Foto hab ich grad selber geschossen. Ist nicht ausm Netz.
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Weils wieder Laune macht wie früher: R-TYPE (1991/ Super Nintendo)

      ( Selbst auf easy ist es der Schwierigkeitsgrad knackig. Spätestens in Level 2 bekomm ich vom Obermotz am Ende die Hucke voll).
      Foto hab ich grad selber geschossen. Ist nicht ausm Netz.
      Hehe, ja R-Type ist immer wieder super!
      Hab da so ziemlich jede Verision via Emulator am Start,
      eine der besten ist imho die Arcade-Version "R-Type Leo".


      PS: Hab ich schonmal erwähnt, daß ich ein R-Type-mäßiges Spiel gebastelt habe?
      Gibt's hier zu zocken, Gamepad wird unterstützt ;)
    • Horace, „This submission is not kompatible with your device.„ heißt es bei mir. ABer das macht nichts. Ein Video von deinem „ Raumschiffspiel“* reicht mir völlig.

      Ich zock auf Super Nes weiter. ( Die Playse 4 bleibt weiterhin kalt).Muß mal schauen was ich da noch shootermäßig fürs S-Nes so alles bei ebay abgrasen kann. :thumbsup:

      *[so hießen die bei uns vor 30 Jahren immer. R-Type, Katakis, Armalyte, Delta, Hybris, Battle Squadron, etc....] =)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Horace, „This submission is not kompatible with your device.„ heißt es bei mir. ABer das macht nichts. Ein Video von deinem „ Raumschiffspiel“* reicht mir völlig.
      Sollste haben, ist aber merkwürdig. Womit hast du's denn versucht? Von Konsole aus?



    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags