Info Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sind seit letzter Woche mit Syberia fertig geworden und es hat eine Menge denksport von uns abverlangt.Aber ein Bravour an meine Freundin,die hat dann doch mehr Zeit an den Rätsel verbracht als ich.Der 2.Teil von Syberia steht schon in den Startlöchern und dieses Mal geht es wirklich um den Spieltitel „Syberia“ und um Mammuts die im 1. Teil schon erwähnt worden sind.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Starlord Reloaded schrieb:

      Sind seit letzter Woche mit Syberia fertig geworden und es hat eine Menge denksport von uns abverlangt.Aber ein Bravour an meine Freundin,die hat dann doch mehr Zeit an den Rätsel verbracht als ich.Der 2.Teil von Syberia steht schon in den Startlöchern und dieses Mal geht es wirklich um den Spieltitel „Syberia“ und um Mammuts die im 1. Teil schon erwähnt worden sind.
      Wir haben die Teile 1 und 2 auch vor ein paar Jahren durchgespielt. Sehr schön stimmungsvoll gemacht vom Setting her, interessante Charaktere, dabei gleichzeitig spannend, herausfordernd und originell.
      Das sind mittlerweile schon richtige Klassiker!
    • Agatha schrieb:

      Starlord Reloaded schrieb:

      Sind seit letzter Woche mit Syberia fertig geworden und es hat eine Menge denksport von uns abverlangt.Aber ein Bravour an meine Freundin,die hat dann doch mehr Zeit an den Rätsel verbracht als ich.Der 2.Teil von Syberia steht schon in den Startlöchern und dieses Mal geht es wirklich um den Spieltitel „Syberia“ und um Mammuts die im 1. Teil schon erwähnt worden sind.
      Wir haben die Teile 1 und 2 auch vor ein paar Jahren durchgespielt. Sehr schön stimmungsvoll gemacht vom Setting her, interessante Charaktere, dabei gleichzeitig spannend, herausfordernd und originell.Das sind mittlerweile schon richtige Klassiker!
      Die Settings von Syberia sind wirklich schön gemacht.Was mich aber gestört hat,dass die Figuren zu ungenau und man keine genauen Einzelheiten erkennt.Die Figuren bleiben deswegen verwaschen.Einzig und allein Kate Walker und Oskar sind gut erkennbar.Die Story ist spannend und führt einen immer wieder in ein neues Abenteuer mit neuen Rätseln.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Auf geht's nach Syberia! (Teil 2)
      Das Game besticht wieder durch seine schöne Kulisse,in der man sich bewegt und auch die Story schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.
      Diesmal spielen wir sogar zu dritt!Meine 2 jüngeren Brüder und ich.Bisher hatten wir 2 Stellen an denen wir nicht wussten,wie es
      weiter geht.Nach langen Hin und Her (tüfteln) kam einer meiner Brüder auf die passende Lösung.
      Vielleicht wäre ich auch noch darauf gekommen,aber so habe ich mich dumm und dämlich gesucht.
      Endlich im Kloster angekommen um eine schöne Kerze zu gießen hat sich das Spiel aufgehängt.Nichts war mit Syberia!
      Ab den letzten Speicherpunkt (Rätsel = Kohle beschaffen) haben dann meine Brüder ordentlich gezockt um am letzten Spielstand anzukommen.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Ich bin gerade wieder dabei, Disco Elysium weiterzuspielen. Es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß, weil es so (innerer) dialoglastig ist.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • @City_Uhu Der Protagonist wacht völlig verkatert auf uns weiß nicht, wer er ist und was passiert ist. Nach und nach erfährt er, dass er ein Polizist ist, der einen Mord im Hafenviertel während des aktuellen Gewerkschaftstreiks aufklären soll. Das ganze spielt in einer Art Parallelwelt.

      Es existiert ein System mit 24 Fertigkeiten, das verschiedene Aspekte des Protagonisten repräsentiert,auf die man Punkte verteilen kann und die auch das Spiel beeinflussen. Man führt viele innere Dialoge mit verschiedenen Aspekten.
      Kämpfe gibt es nicht, nur Fertigkeitsproben und Interaktionen mit anderen Figuren.
      Das eine Ende gibt es auch nicht.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Auf geht's nach Syberia! (Teil 2)
      Im Laufe des Spiels erfährt man,dass die berühmte Diva Helena Romanski (Sängerin) verstorben ist.Um die alte Dame tut es mir
      richtig leid,hatte sie doch beigetragen Oscar aus den Klauen eines industriellen zu befreien.Erst durch ihren Aufenthalt im einen Hotel,konnte Kate auch Hans Vorarlberg finden,
      um sich mit ihm auf die Suche nach Syberia zu machen.Um dort die letzten Mammuts zu finden.Wie auch Tage zuvor sind wir wieder an 2 Aufgaben hängen geblieben.Wiederum bin ich,wie ein blinder Esel herumgelaufen und
      habe zu keiner Lösung beitragen können.
      Hey, @MonsterAsyl und @schulzi könnt ihr uns bitte beim Rätsel um das Cockpit und der Funkstation helfen?Das wäre sehr nett von euch.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • @Starlord Reloaded na klar wenn du so lieb fragst. ;) :zustimm: :

      Kate muss den Schalter ganz link oben druecken(die beiden sind nun an).sie schaltet Schalter B aus.
      der Gelbe&Rosa muessen oben sein der Gruene unten(eine Zahl erscheint).danach schaltet sie A aus und B an die angezeigene Zahl sollte nun eigentlich zusammen 0328 ergeben und somit die Funkfrequenz sein.

      Viel Erfolg. :kumpel:
    • Starlord Reloaded schrieb:

      Hey, @MonsterAsyl und @schulzi könnt ihr uns bitte beim Rätsel um das Cockpit und der Funkstation helfen?Das wäre sehr nett von euch.
      Hehe, ich gebe zu, wir haben bei der 2 mehrere Male in eine der Internet-Auflösungen gekuckt.
      Es ist ja kein Wettbewerb, bei dem man nicht "schummeln" darf, also ist das für uns völlig legitim, wenn wir ansonsten auch nach x Versuchen noch nicht weiterkommen.
      Bevor man den Spaß am Spiel verliert, weil man eine Aufgabe einfach nicht lösen kann... :aufstampf: :menno: ;)
      Und da hätte ich jetzt auch wieder nachsehen müssen, sowas behält man ja halt nicht über Jahre im Kopf.
      Wobei wir uns aber meistens schon ein paar Auflösungen und Auflösungsversuche ;) in ein kleines Ringbuch eintragen. Aber diese hier nicht.
    • Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfestellung @schulzi!Auf diese Kombination wären wir so schnell nicht gekommen,wenn überhaupt!Wir haben gewaltet und geschaltet aber nix rührte sich.Für heute und morgen legen wir eine Pause ein.Wir sind noch ein wenig frustriert vom Donnerstag.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Liebe @Agatha, da gebe ich dir Recht!Bevor man die liebe Lust an der Lust und am Spiel
      verliert,sollte es möglich sein,in irgendeinem Lösungsheft nachzulesen (aber so ein altes Heft besitzen wir nicht) oder die lieben KollegenInnen im Forum zu fragen.Die Levels sind im 2.Teil größer und die Rätsel sind häufiger und schwieriger.Das kann dann schon in Frustration enden.Das sehe ich an mir und an meinen beiden Brüdern.Nur habe ich noch die bessere Ausdauer.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Benutzer online 4

      4 Besucher

    • Tags