Info Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tolkien schrieb:

      Ein bisschen schade finde ich allerdings, daß man es nur mit Robotern zu tun hat.
      Kann ich verstehen :]
      Allerdings hätte das auch nicht wirklich in die Hintergrundgeschichte gepasst.
      Für mich war vielleicht auch gerade deshalb so gelungen, weil es nur Roboter waren, aber deren Existenz logisch erklärt wurde & es auch gar nicht undenkbar ist das es in der Zukunft solche geben wird.

      Den zweiten Teil spiele ich gerade und es ist immer noch toll.
      Die Grafik....manchmal stehe ich da nur rum und schaue mir die Landschaft an. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mal wieder Fifa 23.

      Was fiel mir auf ?

      Am Ende der Saison, wenn Liga 2 auch fertig ist, wechseln da noch ständig die Platzierungen, bis zum Tag des ersten Relegationsspiels.

      Das sind so Sachen, die nerven mich seit eh und je bei EA Sports.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich nähere mich im DLC "Burning Shores" von "Horizon - Forbidden West" langsam dem Ende.

      Und es tritt wieder ein für mich typisches Phänomen auf; ich verschleppe das Spiel, mache kaum Fortschritt, weil ich nicht will das es endgültig zu Ende ist.

      Kennt ihr das bei Spielen auch, die euch eine lange Zeit begleiten und viel Spaß schon bereitet haben? :S
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Da ich selten bis zum Ende komme, habe ich das jetzt nicht ganz so oft. Aber ja, bei mir ist auch der Weg das Ziel (und nicht irgendwelche Trophäen). Damals, als ich WOW angefangen habe, habe ich ein Jahr gebraucht, bis ich auf Lvl 60 war, weil ich oft eben nur durch die Gegend geritten bin, um mit alles anzuschauen.
    • Ich habe in der letzten Zeit wieder viel über Emulatoren gezockt: Gameboy, SuperNES, Mega Drive...
      Da musste ich leider feststellen, dass meine Reaktion deutlich nachgelassen hat, denn damals habe ich bei den verschiedenen Spielen nicht so früh das "Game Over" zu sehen bekommen.
    • Purzel schrieb:

      Da musste ich leider feststellen, dass meine Reaktion deutlich nachgelassen hat, denn damals habe ich bei den verschiedenen Spielen nicht so früh das "Game Over" zu sehen bekommen.
      Ach, das musst du einfach wieder mehr trainieren.
      Vielelicht wird es nicht so wie damals, aber verbessern kann man sich wieder bei solchen Dingen :]

      Nur die Zeit ist leider nicht mehr so wie damals vorhanden.
      So alle zwei Jahre einmal Große Ferien....das würde helfen =)

      Was für Spiele von früher hast du denn gespielt?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ach, das musst du einfach wieder mehr trainieren.
      Vielelicht wird es nicht so wie damals, aber verbessern kann man sich wieder bei solchen Dingen

      Nur die Zeit ist leider nicht mehr so wie damals vorhanden.
      So alle zwei Jahre einmal Große Ferien....das würde helfen
      Wie du treffend schreibst, die Zeit fehlt mir dafür und so ernst sehe ich das auch nicht.
      Immer mal wieder zocke ich gerade ein paar Spiele für zwischendurch, aber stundenlang klemm ich mich nicht dahinter.


      Smeralda schrieb:

      Was für Spiele von früher hast du denn gespielt?
      Die Liste der Spiele würde jetzt hier den Rahmen sprengen, aber allgemein zocke ich da vor allem Shoot 'em Up-Spiele, Jump and Run-Spiele und Geschicklichkeitsspiele.

      Hier mal eine Liste meiner Favoriten:

      Gameboy: Batman, Bomberman, Bubble Bubble 1+2, Castlevania (brutal schwer, wie ich finde), Choplifter, Contra-The Alien Wars, Donald Duck-Quack Attack, Dr. Mario, Mickeys Dangerous Chase, Parodius, Probotector, Rainbow Islands, Super Mario 1+2, Tetris, Tennis, Wario Land...

      Mega Drive: Aladdin, Alex Kidd, Castle of Illusion, Columns, Donald Duck, Fire Mustang, Klax, Lotus 1+2, Musha Aleste, Mega Turrican, Quackshot, Shinobi (alle Teile), Sonic (alle Teile), Thunder Force 3+4, Wonderboy, World of Illusion...

      NES: Ice Climber

      Super NES: Axelay, Chaos Engine, Choplifer, Contra, Donkey Kong (alle Teile), F-Zero, Gods, 100% Cotton, Parodius, Rockn Roll Racing, Street Fighter, Super Ghouls N Ghosts, Super Mario, Super Mario Kart, Turrican...



      Während ich früher auf dem PC vor allem Adventures (vor allem die von Lucas Arts wie Monkey Island 1+2, Indiana Jones 3+4, Day of the Tentacle), Strategiespiele (Populous, Railroad Tycoon, Pirates) und Handelssimulationen (Patrizier, 1869) gezockt habe und auf der XBOX Games zocke wie z.B. GTA oder Red Dead Redemption, zocke ich auf den Emulatoren vor allem wie schon gesagt Jump and Run und Shoot 'em Up-Spiele.

      Bei den Hüpfspielen war ich schon immer ein großer Fan von Mario und Sonic, aber auch Donkey Kong, Donald Duck und vor allem alle Teile von Bubble Bobble (Rainbow Islands, New Zealand Story) finde ich großartig.
      Bei den Ballerspielen liebe ich Turrican, Probotector/Contra, Parodius, Thunder Force, Chaos Engine.
      Auf Mega Drive bin ich ein riesengroßer Fan von den verschiedenen Shinobispielen (Shinobi, Revenge of Shinobi, Shadow Dancer, Return of the Ninja Master).

      Gestern Abend habe ich z.B. Tetris auf dem Gameboy gespielt, da bleibe ich immer für längere Zeit hängen.
      Außerdem habe ich "Rainbow Islands" gespielt und schwupps war es kurz vor Mitternacht... :schock:
    • :thumbsup: :applaus:

      Toll, viele Spiele kenne ich davon, meistens allerdings nur vom Namen her.

      Fast alle Gameboy Spiele hatten wir auch, bzw. habe ich sie von meinem größeren Bruder geerbt.

      In der Vergangenheit habe ich auch immer mal wieder alte Amiga Spiele mit einem Emulator gespielt.
      Ich liebe zwar die aktuellen Möglichkeiten mit PC oder PS5, aber auch die alten Spiele haben ihren Charme, wenn das
      Spielprinzip gut ist.
      Und bei vielen Sachen kann man den Hut nur ziehen, was die damaligen Entwickler aus den oft bescheidenen Hardware Möglichkeiten rausgeholt haben.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      In der Vergangenheit habe ich auch immer mal wieder alte Amiga Spiele mit einem Emulator gespielt.
      Ja, auf dem Amiga habe ich auch einige Lieblinge: Apidya, alle Turricanteile, It came from the desert, alle Lotusteile, Defender of the Crown, Giana Sisters, Lemmings, Rick Dangerous, Speedball 2, Beneath a Steel Sky, Sim City, Civilization...

      Wenn ich die ganzen Spiele sehe, dich ich hier heute aufgezählt habe, könnten einige hier im Forum meinen, dass ich in meiner Jugend nichts anderes gemacht habe als zu zocken, aber das stimmt nicht... :schock:
      Ich war auch draußen und habe z.B. Fußball gespielt.
    • Purzel schrieb:

      It came from the desert
      Oh man, an das Spiel habe ich auch viele Erinnerungen.
      Ich durfte lange Zeit nur meinem Bruder zuschauen, aber eigentlich haben wir es zusammen gespielt, weil ich meinen Senf immer dazugeben durfte.
      Das war auch eine schöne Zeit irgendwie; es gab noch kein Internet und somit keine Komplettlösungen.
      Also wurde getüftelt, Notizen gemacht, ausprobiert etc.

      Was haben wir bei Zak McKracken and the Alien Mindbenders rumprobiert.

      Umso größer das Gefühl bei Erfolgserlebnissen ^^
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Das war auch eine schöne Zeit irgendwie; es gab noch kein Internet und somit keine Komplettlösungen.
      Also wurde getüftelt, Notizen gemacht, ausprobiert etc.
      Ich hatte damals die Spielezeitschrift "Power Play" abonniert.
      Da gab es auch immer mehrere Seiten mit Hilfestellungen, Komplettlösungen u.ä. - da war ich ab und an schon dankbar dafür.

      Wenn ich mich z.B. an das Adventure "Freddy Pharkas-Frontier Pharmacist" von Al Lowe (von ihm sind auch die Larry-Adventures) zurück erinnere, da waren die Rätsel so was von schwer und abgedreht - ohne Hilfe wäre ich da nie weiter gekommen, denn die Rätsel hatten mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun.

      Weil du deinen Bruder erwähnt hast, bei mir war es ähnlich.
      Mein Bruder und ich haben v.a. die Adventures auch immer gemeinsam gezockt.
      Vor einiger Zeit haben wir "Vollgas" (Full Throttle) auf der XBOX gemeinsam gespielt.
      Wir hatten das Spiel früher auf dem PC, aber an einer bestimmten Stelle ist das Spiel immer abgestürzt und jetzt konnten wir das Spiel eben auf der XBOX zu Ende spielen.

      Auch Sportspiele (Fußball, Eishockey, Tennis, Basketball, die ganzen Olympiadespiele) spiele ich eigentlich nie alleine, sondern nur gegen meinen Bruder.
    • Purzel schrieb:

      Vor einiger Zeit haben wir "Vollgas" (Full Throttle) auf der XBOX gemeinsam gespielt.
      Wir hatten das Spiel früher auf dem PC, aber an einer bestimmten Stelle ist das Spiel immer abgestürzt und jetzt konnten wir das Spiel eben auf der XBOX zu Ende spielen.
      Das ist schön!
      Damit habt ihr diese "Wunde" geschlossen und habt das Ende des Spiels noch gemeinsam erreicht & gesehen.

      Purzel schrieb:

      Ich hatte damals die Spielezeitschrift "Power Play" abonniert.
      Oh, ich glaube die hatte mein Bruder auch. :gruebel:

      Und eine Zeitschrift die ASM hieß, glaube ich zumindest.
      Ich kann mich noch an die tollen Cover erinnern zumindest.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Oh, ich glaube die hatte mein Bruder auch.

      Und eine Zeitschrift die ASM hieß, glaube ich zumindest.
      Ich kann mich noch an die tollen Cover erinnern zumindest.
      "ASM" war die Vorgängerzeitschrift von "Power Play."

      Wenn du die Cover so toll fandest, hier gibt es eine Fanpage mit zahlreichen Covern, Tests,...:
      kultpower.de/index2.php

      Bei den Coverbildern kann ich mich erinnern, dass meine Mutter sich immer aufgeregt hat, wenn da Monster o.ä. aus Rollenspielen oder so abgebildet waren. :schock:
    • IMG_6274.PNG
      Ich mache auf dem iPhone ab und eine Runde "Mini Motorways", mir gefällt das Spielprinzip, nicht gefallen hat mir, dass Apple "Arcade" monatlich um 2€ hochgesetzt hat, ich habe gleich mal aus Protest gekündigt! Also habe ich "Mini Motorways" jetzt noch 2 Wochen (wie die ganzen anderen Arcade-Games), dann ist erstmal Schluß ;)
    • Benutzer online 5

      5 Besucher

    • Tags