Info Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • PaleAngel schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Und vorallem, WER war der Architekt und baut solche Räume, Häuser, Keller
      Das Gebäude war ja früher ein Museum, bevor es zum Polizeirevier wurde. Ist zwar nicht die überzeugendste Erklärung, aber immerhin hat man überhaupt versucht, es zu erklären und ist nicht einfach auf der "Wird schon keiner merken."-Schiene gefahren. :wirr2:
      Stimmt. :]
      Ich meinte es auch eher allgemein bei Spielen.
      Wenn man bei einigen Spielen die Schlauchlevel sich anschaut, die ein Gebäude sein sollen, dann fasst man sich an den Kopf.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      PaleAngel schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Und vorallem, WER war der Architekt und baut solche Räume, Häuser, Keller
      Das Gebäude war ja früher ein Museum, bevor es zum Polizeirevier wurde. Ist zwar nicht die überzeugendste Erklärung, aber immerhin hat man überhaupt versucht, es zu erklären und ist nicht einfach auf der "Wird schon keiner merken."-Schiene gefahren. :wirr2:
      Stimmt. :] Ich meinte es auch eher allgemein bei Spielen.
      Wenn man bei einigen Spielen die Schlauchlevel sich anschaut, die ein Gebäude sein sollen, dann fasst man sich an den Kopf.
      Das stimmt. Zumindest bei den Spielen, bei denen das Setting zumindest eine realitätsnahe Basis hat wie eben die Großstadt in Resident Evil 2. Sowas bremst bei mir eigentlich nie den Spielspaß, aber natürlich denke ich mir da auch hin und wieder meinen Teil. In anderen Spielen, die schon von grundauf ein eher phantastischen Setting haben wie z.B. Prince of Persia "stört" mich sowas dann viel weniger.

      Aber wenn du mal Interesse an einigen richtig guten linearen Spielen mit realistischem Level-Design hast, kann ich dir nur Splinter Cell ans Herz legen. Jedenfalls die ersten vier Teile. Teil 5 und 6 sind zwar auch klasse und auch in Bezug auf die glaubwürdigen Settings und Levelstrukturen auf gleicher Stufe mit den ersten vier Spielen. Allerdings gibt es hier ein paar Gadgets, die teilweise eher futuristisch angehaucht sind.


      Horace Pinker schrieb:

      Naja, lieber unrealistische Schlauchlevel als realistische Architektur, die spielerisch nachteilig ist.
      Das wichtigste an so einem Spiel ist gemeinhin doch nicht der Realismus, sondern der Spielspass ;)
      Ein wahres Wort! :thumbup:
    • @Horace Pinker

      Ich bin ja generell jemand, der nur den Einzelspielermodus zockt. Sprich: Kampagne mit sämtlichen Nebenmissionen und alle DLCs mit Storyinhalten. Deswegen werde ich wohl nach Abschluss der Kampagne erstmal fertig mit Doom sein. Aber es stimmt, ich bin gerade erst im zweiten Level und vom Gameplay her gefällt mir das Spiel jetzt schon besser als die meisten Egoshooter, die ich bisher kannte. Egal was danach kommt, mit dem Spiel werde ich auf jeden Fall meinen Spaß haben. Hoffe nur, dass es nicht allzu kurz ist.
    • Hoffe mal, Doom Eternal ist besser. Mittlerweile bin ich bei Doom (2016) in Level 12 und ich muss sagen, nach der anfänglichen Begeisterung gehen mir die Kämpfe so etwa seit Level 9 mehr auf den Geist als dass sie noch unterhalten. Da hat mir Doom 3 damals deutlich besser gefallen.
    • Naja, das sind eben völlig unterschiedliche Spiele.
      Doom 3 war ja eher ein gemächlicher Storyshooter mit viel Atmosphäre und ist damit eher das schwarze Schaf der Serie.
      Doom 2016 kehrte eben zum ursprünglichen Konzept des schnellen Arenashooters zurück und wenn das nicht dein Ding ist, dann wird Eternal dir auch nicht besser gefallen.
    • Diese Arenashooter sind wohl tatsächlich nicht mein Ding. Ich hab's erstmal auf Ultra Brutal gespielt, weil mir Albtraum für den ersten Durchlauf dann doch zu hart war. Mir hat es eigentlich durchgehend gefallen bis Level 9. Aber ab da wurde es mir mit den Kämpfen, die immer nach dem gleichen Schema F abliefen, einfach zu viel. Im Großen und Ganzen kam es mir so vor, als wäre ab Level 9 so ein abrupter Einschnitt gewesen und ab diesem Punkt kam es dann gefühlt nicht mehr auf herausfordernde Gefechte und Taktik an, sondern nur darum, jeden Kampf möglichst zu strecken und künstlich in die Länge zu ziehen.

      Das Problem war, dass auf Ultra Brutal gerade zum Ende hin die Herausforderung gefehlt hat, weil man ab Level 9 eigentlich schon die meisten (wenn nicht sogar alle) guten Waffen und den Großteil der Runen und Upgrades hatte. Natürlich bin ich da auch einige Male gestorben, keine Frage. Aber wirklich schwer es trotzdem nicht, zum einen wegen des vollen Waffenarsenals, zum anderen aber auch, weil das Spiel (und das ist ja grundsätzlich nichts schlechtes) wirklich extrem großzügig mit Heilitems, Rüstungen und Munition umgeht. Und wenn es dann doch mal ganz eng wurde, hat im Zweifel immer noch die BFG das Ruder rumgerissen. Solche Streckungen und Längen im Spiel kann ich verzeihen, wenn sie hin und wieder vorkommen oder wenn die Kämpfe wenigstens nicht gleich, sondern mit unterschiedlichen Zusammensetzungen der Gegnertruppen daherkommen. Aber ab Level 9 war da dieser immergleiche Standardablauf, der sich alle 2-3 Minuten wiederholt hat.


      An sich ist es nach wie vor kein schlechtes Spiel und in ein paar Jahren findet es bestimmt nochmal seinen Weg ins Laufwerk. Wie gesagt, bis zu diesem Punkt hat es mir super gefallen und das eingängige Gameplay war natürlich auch in den von mir bemängelten Spielsegmenten immer noch gut. Von daher wird Eternal definitiv auch irgendwann gezockt. Aber nach dem Abschluss von Teil 1 muss ich sagen, dass ich es damit momentan gar nicht eilig habe. Normalerweise hätte ich jetzt Alone in the Dark 2 gezockt und mir Doom Eternal für danach bestellt, aber so ändere ich jetzt erstmal meine Pläne.
    • skfreak schrieb:

      @Evil Ich hab mir gegen den Lagerkoller eine PS4 bestellt und freu mich dann auf Uncharted 4, welches schon bereit liegt :)
      Viel Spaß damit!
      Wenn ich eine PS4 hätte, würde ich auf jeden Fall Horizon - Zero Dawn spielen!
      Hammer Story, tolle Grafik!

      Aber bald, nach 2 Jahren Wartezeit, erscheint es für mich auch auf PC :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Sk/ Eeeeesmeralda: Ne PS4 im Winter und in der Ausgangssperre ist Gold wert.
      Horizon Zero ist klasse.
      Und vergesst Mass Effect Andromeda nicht!
      Aber man benötigt jede Menge Zeit für die Open World Spiele.

      Ich bin noch mit A.Creed Origins und Men of Medan ( Horror auf hoher See) beschäftigt...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 5

      5 Besucher

    • Tags