John Sinclair Tonstudio Braun - 8 - Der Totenbeschwörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 8 - Der Totenbeschwörer

      Am 14.01.2016 erscheint:



      Inhalt:
      Sie sind eine unvorstellbare Mischung aus Ghoul und Vampir. Die Nachzehrer. Ruhelos harren sie in ihren Gräbern auf neue Opfer. Ihren Lockrufen ist noch kein Lebender entkommen….Ein unwiderstehlicher Zwang zieht ihn zu dem sich lautlos öffnenden Grab…dessen feuchte Erde aufbricht…er ist verloren…..

      Sprecher:
      Für nähere Angaben hierzu siehe hier

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      oder bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Der Totenbeschwörer (8)
      John Sinclair und Bill Conolly werden bei einem Begräbnis in einem englischen Dorf Zeuge eines Gesprächs zweier Frauen, die sie auf den Plan rufen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Und sie sollten recht behalten. Die Nachzehrer, eine Mischung aus Ghoul und Vampir, locken ihre lebenden Verwandten zu den geöffneten Gräbern. Im Zuge ihrer Nachforschungen müssen John und Bill nicht nur mit den Nachzehrern, sondern auch mit ihrem Herrn, dem Totenbeschwörer Myxin kämpfen. Dabei stoßen sie auch noch auf die Dämonenpeitsche, die fortan eine wichtige Waffe gegen das Böse werden sollte.
      Der Totenbeschwörer hat auf mich als Jugendlicher immer einen sehr starken Eindruck gemacht. Warum? Einerseits empfand ich den Gedanken, dass uns Verstorbene zu sich in ihr Grab rufen, ziemlich ekelerregend und sehr morbide. Andererseits war auch das ganze Setting, kleines abgelegenes Dorf,Begräbnis, Friedhof, Winter, eine Familie, die langsam aber sicher wahnsinnig zu werden scheint, sehr düster, kalt und unheimlich. Dabei spielt auch die für mich gelungene Geräuschkulisse eine große Rolle. Der Wind pfeift einem praktisch während des ganzen Hörspiels um die Ohren, der Schnee knirscht ständig unter den Füssen und das Schlürfen der Nachzehrer in den Gräbern lassen einem schon frösteln und ein wunderbares Bild vor Augen entstehen. Die Orgelmusik tut ihr übriges dazu um eine ganz eigenwillige Stimmung entstehen zu lassen. Peter Bongartz und Aart Veder als John und Bill geben ein gutes Ermittlerduo ab. Sehr gut gefiel mir Volker Spahr, der als Familienvater langsam aber sicher Nerven und Kontrolle verliert. Er klingt dabei wirklich wunderbar durcheinander und mit den Nerven am Ende. Weniger gut empfand ich Hans Otto Ball als Myxin. Da gefällt mir der spätere Myxin,-Sprecher Dieter Schaad der zum Beispiel in Alptraum in Atlantis zum Einsatz kommt, deutlich besser. In diesem Zusammenhang muss man auch das "Kuriosum" erwähnen, dass in dieser Folge über die Erlebnisse der vergangenen Romane "Alptraum in Atlantis" oder "Maringo, der Höllenreiter" gesprochen wird, diese jedoch als Hörspiele deutlich später kommen. So ist in diesem Hörspiel Myxin bereits ein wichtiger Bestandteil des Sinclair-Kosmos, während er aber erst viele Hörspiele später erweckt werden wird. Ein Lapsus, den einige Sinclairfans stark kritisieren und die sich gewünscht hätten, dass man die Neuauflage der CDs in der richtigen Romanreihenfolge veröffentlicht. Mich selbst hat dies nie sonderlich gestört, wenngleich einem als Kenner der Hörspielserie, dieses Detail sofort ins Auge respektive Ohr sticht. Letztendlich ist Folge 8 "Der Totenbeschwörer" ein für mich gutes, originelles und zum Teil schön schauriges Hörspiel, dass noch einige Male in den CD-Schacht wandern wird.
    • Gestern/heute gehört und ich fand es auch gut. Für mich kranken die TSB's, die ich nun alle zum ersten Mal höre, etwas an der Länge. Bis zur Hälfte ist es höchst unterhaltsam. Dann wird es teilweise etwas zu langatmig. Dennoch kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Gutes Hörspiel!
    • Ich habe mal hier weiter gehört. Bis Herbst 2019 kannte ich die Serie John Sinclair vom Tonstudio Braun gar nicht. Ich wusste natürlich, dass die Serie existiert und von der VÖ auf CD hatte ich damals auch gehört.

      Gestern war "Der Totenbeschwörer" zum ersten mal an der Reihe.

      Die Folge fand ich sehr gut. Sie ist schön gruselig geworden. Das erste mal ist die Figur Myxin dabei. Das diesbezüglich die Reihenfolge der Hörspielserie nicht stimmt, wäre mir ohne den Hinweis von Markus (oben) gar nicht aufgefallen.

      Wenn ich dann mal alle Folgen der Serie kenne, kann es gut sein, dass diese Folge "Der Totenbeschwörer" eine Top 20 Folge ist. Es kann aber auch gut sein, dass ich mich irre. ^^
    • Der Totenbeschwörer ist eine weitere gute Folge.
      Die Geräusche der Zombies ist schon herrlich^^
      Und der gute Gaylord... Sorry, das war einfach jedes mal lustig XD
      Fands cool Myxin mal auf der Bösen Seite zu erleben, wurde in der Edition 2000 leider so gut wie gar nicht dargestellt. :schulter:
      Hat man dort eigentlich erfahren wie John die Dämonenpeitsche bekam?