John Sinclair Tonstudio Braun - 7 - Die Horror-Reiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 7 - Die Horror-Reiter

      Am 14.01.2016 erscheint:



      Inhalt:
      AEBA…..was verbarg sich hinter diesem Wort? Ich versuchte das Rätsel zu lösen, doch bevor ich richtig in das Spiel einsteigen konnte, saß ich rettungslos in der Falle. Hoch oben in den Pyrenäen kam es zum selbstmörderischen Entscheidungskampf….

      Sprecher:
      Für nähere Angaben hierzu siehe Audioromane

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      oder bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Die Horror-Reiter (7)
      Die nächste Geschichte führt unseren Geisterjäger nach Spanien. Dort muss sich John Sinclair mit einem unheimlichen Abt, mit geheimnisvollen Mönchen und mit den Horror-Reitern hoch oben auf den Pyrenäen herum schlagen. Warum die Horror-Reiter AEBA heißen und was diese Abkürzung bedeutet, wird im Laufe des Hörspiels erklärt. Johns Kollege Suko und sein silbernes Kreuz spielen wieder einmal eine wichtige Rolle.
      Folge 7 hat einen unheimlichen Beginn. Gruselstimmung will bei mir jedoch nur am Anfang aber nicht mehr im Laufe der Geschichte aufkommen. Die Story ist für TSB-Verhältnisse relativ kurz und knackig. Die üblichen 20 Tracks sorgen für ein leichtes Wiederfinden von Szenen und Handlungen. Peter Bongartz (Sinclair) und Peter Niemeyer geben wieder ein unterhaltsames Duo ab. Musik und Geräuschkulisse ist auf gewohntem Niveau. Trotz allem siedelte sich auch diese Folge eher im Durchschnittsbereich an. Der Grund liegt in der Geschichte, die mich, bis auf den, wie geschrieben gruseligen Beginn, nicht zu fesseln vermag.
    • Ich habe mal hier weiter gehört. Bis Herbst 2019 kannte ich die Serie John Sinclair vom Tonstudio Braun gar nicht. Ich wusste natürlich, dass die Serie existiert und von der VÖ auf CD hatte ich damals auch gehört.

      Gestern habe ich die Folge 7 zum ersten mal angehört. Den Dreiteiler davor habe ich übersprungen, werde ihn mir demnächst mal geben.

      "Die Horror-Reiter fand ich nur mittelmäßig. Die Folge hat im Prinzip das gleiche Problem wie die Folge 2, die ich ebenfalls mittelmäßig fand: das Hörspiel ist auch viel zu Erzähler-lastig. Ich weiß nicht, ob ich mit der "Nostalgie-Brille" dieses Hörspiel besser bewertet hätte. Die Sprecherleistungen sind zwischen solide und sehr gut.