John Sinclair Tonstudio Braun - 5 - Dracula gibt sich die Ehre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 5 - Dracula gibt sich die Ehre

      Am 14.01.2016 erscheint:



      Inhalt:
      Eine knochige Klaue fuhr aus der nachtschwarzen Gruft heraus. Blitzschnell umfasste sie mein Handgelenk und drückte es herunter. Der Lauf der Beretta zeigte in die dunkle Tiefe. Ein höhnisches Kichern drang an meine Ohren. Dann ein heftiger Ruck, und ich wurde nach vorn gerissen, direkt in den Abgrund hinein. Ich schrie....

      Sprecher:
      Für nähere Angaben hierzu siehe Audioromane

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      oder bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Meine nostalgische TSB-Reise geht weiter :]

      Dracula gibt sich die Ehre (5)
      Die Jagd nach Kalurac geht in Folge 2 munter weiter. Dieser ist dem Sinclair-Team immer einen Schritt voraus. John, Suko und Bill versuchen eine Spur zu den Entführten Sheila und Johnny zu finden. Derweil versucht Kalurac durch gezielte Vampirbisse die Mächtigen des Landes unter Kontrolle zu bringen.
      War der erste Teil noch stark geprägt von düsterer transylvanischer Landschaft, unheimlicher Stimmung rund um das Schloss und das langsame Erwachen der Vampire, so erweist sich der zweite Teil als Entführungskrimi und Politthriller. Alles jedoch in einem "B bis C-Movie Gewand". Der Teil plätschert so vor sich hin, Atmosphäre und Gruselstimmung, wie sie im ersten Teil zuhauf zu finden waren, sucht man hier über die meiste Zeit vergebens. Warum man plötzlich auch einen Ghoul gegen sich hat, weiß wahrscheinlich nur Jason Dark persönlich. So originell ich die Idee finde, dass Vampire über die "Diplomatenschiene" die Weltherrschaft an sich reißen können, so platt habe ich leider den einen oder anderen dahinter liegenden Dialog empfunden. Von daher bleibt mir diese Folge, im Gegensatz zu Teil 1, eher unterdurchschnittlich in Erinnerung. Die Musik kann auf Grund des Inhaltes nicht mehr an die starke Performance der vorigen Folge anschließen. Die Geräuschkulisse ist auf typischen TSB-Niveau. Die Sprecher sind in meinen Ohren passend und sehr bemüht, leider macht ihnen der eine oder andere "holprige" Dialog zu schaffen.