Info DreamLand alle Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      TheBite schrieb:

      Scifi ist ja immer schwierig.
      Also für mich ist Tony Ballard auch keine SciFi, es sei denn, die Hörspiele haben sich sehr geändert, seit ich die zuletzt gehört habe. :denk: ;)
      Es gibt in den Romanen EINE Trilogie, wo die Gegner Aliens sind, aber das ist alles an SciFi und das war dann ja auch nicht die Welt.

      Aber die war um 11X rum. Jetzt ist erst einmal Marbu an der Reihe, danach kommt was zum Höllenschwert und htlkjrlörjzilhs6oiheslizuä.
    • Inhalt:

      Sie erwachen in einer Höhle und können nicht verstehen was geschehen ist, Tom Fawley und seine Frau Eireen, erinnern sich, wie sie von Vampiren angefallen worden waren. Doch sind sie jetzt selbst Vampire und wie kommen sie in diese unheimliche Höhle? Schaffen sie es heraus, bevor die Vampire zurückkommen? Un welche Gefahren birgt diese Höhle noch? Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit in der… Höhle des Schreckens

      Erscheinungdatum:
      27.8.21
      Dateien
    • Gut, dass Du mich dran erinnerst @schulzi, ich bin nämlich echt felsenfest davon ausgegangen, dass wir den Thread zur 49 schon hätten.
      War aber nicht so. :pfeifen:

      Ja, mal sehen, wie die Folge so wird, die Stimmen werden mir wohl auch fehlen.
      Ich muss nur an Tom und Eireen denken, dann habe ich die sofort im Ohr. Und so gehts wohl fast jedem...
    • Schade, dass man bei der Fortsetzung von Duell mit dem Vampir nicht auf das nach meinem Empfinden bewährte Gespann aus Brigitte Kollecker und Wolfgang Rüter zurückgegriffen hat, die beim Gruselkabinett (Die Macht der Dunkelheit) schon zusammen im Einsatz waren. Das hätte ich mir sehr gut vorstellen können. Rüter hat den Frank-Duktus und seine Schnoddrigkeit damals super rübergebracht.

      +++++

      Und habe ich das richtig verstanden: Als Prequels zu Die Nacht der Todes-Ratte erscheinen gleich zwei Folgen, die dann quasi alternative Fortsetzungen sind, also losgelöst voneinander die Geschichte weitererzählen?

      So etwas gab es bisher auch noch nicht, oder?
    • @Hardenberg Ja, dem ist wohl so, ich darf kurz meine Meinung dazu zitieren, die ich ein paar Seiten vorher geschrieben hatte.
      Bin nach wie vor gespannt darauf, wie das mit den zwei "Ansätzen" werden wird und wie die sich nun unterscheiden.

      Agatha schrieb:

      Zwei verschiedene Ansätze?
      Hm, da sollte man die Thematik dann aber reizvoll finden, um sich zwei neue Versionen zur "Todesratte" in direkt hintereinander erscheinenden Folgen anzuhören.
      Obwohl, die eine könnte ja auch eine Fortsetzung der anderen sein.
      So auf den ersten Blick trotzdem eine eher ungewöhnliche Idee...
    • Hm, das würde voraussetzen, dass es sich um eine bewusste Entscheidung handelt, der Folge zwei alternative Sequels zu geben.

      Könnte aber auch einfach sein, dass zwei Autoren sich unabhängig voneinander an dem Stoff versucht haben, und @Thomas Birker (DLP) sich nicht entscheiden konnte, welche er nun besser findet. :zwinker:
    • Oder ich habe mich dafür entschieden, zwei Autoren nach ein paar Wünschen meiner Seits ihrer Phantasie freien lauf zu lassen. Euch erwarten zwei sehr unterschiedliche Geschichten von zwei guten Autoren. Ich bin auf jeden Fall sehr happy. Ich fand die Idee ganz gut, mal eine Fortsetzung auf zwei unterschiedliche Ansätze zu einem Klassiker zu erleben. Und ja, sowas gab es auch meines Wissens nach noch nicht, aber auch eine Sammlung fünfer Top Autoren und Autorinnen gab es meines Wissens im Hörspielbereich noch nicht und Echtzeit Hörspiele gab es ja auch noch nicht so oft. Icb lass mir gerne mal etwas einfallen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Noch zwei Tage bis Heiligabend, ich freu mich Euch heute verkünden zu können, das ich Euch am Heiligabend die Cover zu Tony Ballard 43-49 offenbaren werde und am 26. Dezember die Cover zu DreamLand Grusel 51 & 52 unseren Caves Abenteuern von Thomas Plum.
      Am 31. Dezember veröffentliche ich dann auf meinem Facebook Profil Multimedialoung meine ganz persönliche Top 10 der Hörspiele die mir 2021 am besten gefallen haben.


      DreamLand Hörspiele auf Facebook im Auge behalten und am besten abonnieren.
      Dateien
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Diesen Ansatz finde ich genial, die Geschichte von verschiedenen Autoren weiterlaufen zu lassen.
      Allgemein ist ja bekannt, dass mehrere Autoren aus denselben Reizwörtern die unterschiedlichsten Werke zaubern können.
      Ich sehe das immer, wenn es eine Ausschreibung gibt und wir uns in der Schreibgruppe austauschen. Während sich in meinem Kopf schon ein Gebilde aus Verstrickungen rauskristalisiert, lausche ich den Ansätzen der anderen. Die Ideen, die sie da spinnen, haben rein gar nichts mit dem zutun, was ich geschrieben hätte. Wundervoll, diese Vielfältigkeit.
    • Übrigens gibt es zum zweiten Teil der "Caves" mit dem Titel: "Die Caves und ein tödlicher Feind" auch bereits ein Cover auf FB.
      Habs jetzt doch auch mal hier herübergeholt. :)


      270203612_273494844767391_950409180584930162_n.jpg

      Die Folge soll ja, wie @Thomas Birker (DLP) :winke: im Thread von Teil 1 schrieb, evtl im Mai erscheinen.
      Weiß nicht, ob das noch aktuell ist oder ein bisschen verschoben werden musste.
    • Demnächst gibt es einige heiße neue Infos, ihr dürft gespannt sein. Unteranderem gehört jetzt auch unser lieber Tolkien aka Frank Hammerschmidt zu den DreamLand Autoren und im Moment vergrößere ich unser DreamLand Team.
      Im Laufe September wird es erste Infos geben.

      Vormerken könnt ihr Euch schon mal das Hörspielevent des Jahres 2023 am Samstag 24. Juni findet die Hörspielcon (2007 schon mal unter gleichen Namen und 2021 unter DreamLand and friends stattgefunden) wieder in Nidderau statt.

      Das DreamLand Jahr 2023 wird heiß.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Benutzer online 4

      4 Besucher