Info DreamLand alle Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DRACULAS BLUTHOCHZEIT erscheint am 17.11.

      dlg62_front.jpg
      Darum gehts diesmal:

      Was ist aus Tom und Eireen Fawley nach ihrer misslungenen Flucht aus der „Höhle des Schreckens“ geworden? Hier kommt endlich die Fortsetzung der Fawley-Saga.


      Das Ehepaar findet sich auf Draculas Schloss wieder und soll dort eine ganz besondere Rolle spielen. Werden sie entkommen können oder werden sie Opfer des blutgierigen Grafen und seiner Untergebenen. Die Entscheidung fällt auf…
    • Zusammenfassung:

      Peter Lonzek, die deutsche Synchronstimme von Tom Hiddleston alias Loki aus den Marvel Filmen ist der neue Sprecher von Tony Ballard ab Folge 56!"Das Ghoul-Imperium"!

      Dreamland Grusel Folge 65 heißt "Blutzoll in den Alpen" von A.F. Morland und beruht wohl auf dem ersten der drei Bände seiner "Alpengrauen-Trilogie:
      "Wenn die Toten wiederkommen",
      Blutzoll für Vampire" und "Zombies am Höllenstein".
      img_1_1701903301963.jpg

      Geritt Schidt-Foss wird in DLG 66 und 70 zu hören sein.
    • Ich hab gerade mal nachgeschaut:

      2023 sind 8! Folgen von Dreamland Grusel erschienen: 55 - 63!

      Wenn 2024 wieder 8 erscheinen, dann kommen wir bis Folge 71.

      Von Tony Ballard erschienen die Folgen 48 - 55, ebenfalls 8.

      Bei gleichem Ausstoß wären es 2024 die 56 - 63 .
      Bis 59 stehen die Titel schon fest.
    • Am 26.1.24 erscheint

      dlg64_front.jpg

      Noth Dakota, 1873. Eine mit sieben Personen besetzte Postkutsche kämpft sich auf dem Weg nach Jamestown durch einen Schneesturm. Auf dem Dach der Kutsche liegt in einem Sarg ein toter Mörder. Zu den Reisenden gehört nicht nur die Tochter des Toten, sondern auch der berüchtigte Kopfgeldjäger Jim Henderson. Schon vor Antritt der Fahrt kommt es zu Spannungen, die sich immer weiter steigern. Als die Kutsche plötzlich ins Schlingern gerät und die Insassen von einer blutrünstigen Bestie überfallen werden, überschlagen sich die Ereignisse. Niemand ist mehr seines Lebens sicher. Jeder kann der Nächste sein. Eine abgelegene Postkutschenstation verspricht Rettung. Aber
      lässt sich das Böse so einfach abhängen? Wer ist…
    • Auf Facebook gibt es ja unseren DreamLand Adventskalender, hier aber nach und nach die wichtigsten Infos:

      DreamLand Grusel Vorschau.
      Nach den Tony Ballard Hörspielen nun auch die Vorschau auf die nächsten DreamLand Grusel Folgen:

      DreamLand Grusel 63 - Das Testament des Edward Nicholsen
      Ein Geisterhaus-Thriller aus der Feder des wunderbaren Raimund Junker, mit Josephine Schmidt, Sarah Riedel, Christian Weygand, Alexandra Lange, Jan Sosiniok, Eckart Dux und Douglas Welbat.

      DreamLand Grusel 64 - Der Kopfjäger
      Mit dieser Folge erscheint unser zweiter Grusel-Western diesmal vom beliebten und sehr aktiven Autoren Marc Freund. In dem wir eine Reisegruppe in einer Postkutsche begleiten, die es mit einem Wendigo zu tun bekommen. Gesprochen wird die Reisegruppe von Dirk Hardegen, Dietmar Wunder, Gabrielle Pietermann, Niki Nowotny, Wolfgang Bahro, Henrike Tönnes und Tommi Piper.

      DreamLand Grusel 65 - Blutzoll in den Alpen
      Mit dieser Folge gibt es nach langer Zeit wieder mal eine Geschichte aus der Feder von Tony Ballard Schöpfer A. F. Morland innerhalb DreamLand Grusel. In einem kleinen Ort in Österreich geschehen merkwürdige Dinge, treibt ein Vampir sein Unwesen? Ein junger Mann, der schon mal mit den Mächten der Finsternis zu tun hatte, wird von seinem Cousine gebeten, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Mit dabei sind Patrick Bach, Philipp Moog, Christian Weygand, Brini Engel, Tobias Kluckert, Farina Brock, Friedhelm Ptok, Clemens Eisenberger u.a.

      DreamLand Grusel 66 - Das Auge des Horus
      Endlich ist es soweit und die erste Mumienfolge innerhalb DreamLand Grusel erscheint. Was sich viele Fans schon länger gewünscht haben. Geschrieben ist die Geschichte von John Sinclair Autorin Marlene Klein, die mit der Geschichte ihren Einstand bei DreamLand feiert. Hier bekommt ihr Derya Flechtner, Bettina Weiß, Peter Flechtner, Werner Wilkening, Gerrit Schmidt-Foss, Patrick Bach, Arndt Schmöle u.a. auf die Ohren.

      DreamLand Grusel 67 - Die Monster im Keller
      Die Folge stellt zusammen mit Folge 68 den nächste Zweiteiler innerhalb DreamLand Grusel da. Zum ersten mal erleben wir Wesen, die es bisher auch noch nicht bei DreamLand Grusel gab. Ältere Bewohner eines Hauses bekommen es nicht nur mit einem raffgieren Immobilien-Hai zu tun, sondern eben auch mit diesen Monstern. Es ist eine großartige Besetzung am Start bestehen aus Alexandra Lange, Joachim Tennsedt, Karin Lieneweg, Marianne Groß, Till Hagen, Christian Weygand, Patrick Bach, Philine Peters-Arnolds u.a.
      Geschrieben ist der Zweiteiler von Heftromanautor Oliver Müller (John Sinclair, Prof. Zamorra, Maddrax u.a.) und mir selbst. Dies ist auch das erste Hörspiel nach einer Geschichte von Oliver Müller.

      DreamLand Grusel 69 wird die vierte Anthologie nach den Folgen 50, 59 und 61. Diesmal bekommt ihr es mit einer Geschichte von Mark Twain, einer von A. F. Morland und einer von H. P. Lovecraft zu tun. Gerade H. P. Lovecraft wurde sich schon oft gewünscht. Es wird eher eine inszenierte Lesung, als ein Hörspiel und ich gebe hier offen zu ich zolle meinem Kollegen von Titania Medien großen Respekt für das was sie aus diesen schwierigen Vorlagen machen.
      Es sind vier sehr abgefahrene Geschichten, die es in sich haben.
      In der Mark Twain Geschichte geht es um einen Arzt der ohne gute Bezahlung gar nichts macht, hier werden Christin Marquitan,
      Dorette Hugo, Heidi Schaffrath, Katja Brügger und eine Sprecherlegende zu hören bekommen, die ich hier noch nicht verraten möchte. In der H. P. Lovecroft Geschichte brilliert der großartige Arndt Schmöle und bei der Geschichte um ein Taxi ganz besonderer Art von A. F. Morland bekommt man eine tragische Geschichte mit Marc Schülert, Joschi Hajek, Floria Zahn, Kerstin Draeger, Wolfgang Bahro u.a. zu hören.

      DreamLand Grusel 70 - Blutiges Silvester
      Diese Folge ist die nächste Folge aus der Feder von Frank Hammerschmidt und mir. Es ist eine Art Remake seines Klassikers Zombies in der Silversternacht. Hier werdet ihr Christiane Werk, Benjamin Stolz, Gabrielle Pietermann, Paulina Rümmelein und Tim Kreuer als junge Menschen erleben, die es in der letzten Nacht des Jahres in einem Labor mit einer Horde Zombies zu tun bekommen. Wieder einmal großartig durch die Geschichte führ Christian Weygand als Erzähler. Außerdem dabei Werner Wilkening, Gerrit Schmidt-Foss, Tobias Kluckert, Lutz Mackensy, Oliver Stritzel,
      Peter Kirchberger, Dorette Hugo u.a.
      Für reichlich Spannung und Abwechslung ist also gesorgt. Alle Cover sind wieder vom großartigen Mark Freier, Layout Bearbeitung von Ivo Scheloske.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • dlg65_front.jpg

      Die Alpen Österreichs sind idyllisch und laden zum Skifahren, Wandern und Klettern ein. Doch in den Alpen kann es auch gefährlich werden, wenn das Wetter rasch umschlägt, eine Lawine ins Rollen kommt oder man den Halt verliert. Diesmal jedoch lauert eine viel größere Gefahr auf die Besucher und Bewohner der Gegend, denn ein Vampir scheint sein Unwesen zu treiben und er ist auf der Jagd nach Opfern.


      Wer wird ihm entkommen und wer ihm zum Opfer fallen, dem…Blutzoll in den Alpen?

      Erscheinungsdatum ist der 29.3
      dlg66_front_vers2.jpg

      Diejunge Studentin der Ägyptologie Leonie Förster ist überglücklich, als sie mit ihrer Professorin Bettina Völz die Erstuntersuchung einer echten, ägyptischen Mumie durchführen darf. Dabei erfährt sie schmerzvoll, dass nicht alles, was schon lange tot ist, es auch bleibt. Bei der Untersuchung erweckt Leonie die ca. 3.200 Jahre alte Mumie ungewollt zu schrecklichem, neuen Leben und diese begibt sich augenblicklich auf die Jagd nach Lebensenergie. Verzweifelt überlegt Leonie, wie sie das Monster aufhalten kann, bevor es zu viele Opfer gibt und die Mumie gar das Ägyptische Museum verlässt und Berlin in ein Blutbad verwandelt. Sie sieht nur eine Hoffnung…

      Erscheinen wird das Hoerspiel am 26.4
    • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag, @Thomas Birker (DLP)! :birthday3: Ich hoffe, du feierst schön bzw. lässt dich feiern. :geburtstag:

      Schön, dass du nach 20 Jahren noch Hörspiele machst, vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal einen neuen Versuch Mac Kinsey zu vertonen? :zwinker:
      Persönlich war meine erste Begegnung mit deinen Hörspielen die Burg Frankenstein Folge 1 von 2005.
      Wahnsinn, nächstes Jahr wird Dreamland 20 Jahre alt.
      Meine Lieblingsserie ist Dreamland Grusel, der legitime Nachfolger der Europa Gruselserie. Von Tony Ballard habe ich die ersten 10 Folgen und die 50, ich muss mir den neuen Sprecher von Tony noch mal anhören, vielleicht gefällt der mir besser.
      Ich bin mir sicher, dass Tony Ballard die Folge 100 erreicht!
      Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen tollen Gruselhörspiele! :bow:
      Auf die nächsten 20 Jahre im Hörspiel-Geschäft! :kumpel:
    • Benutzer online 3

      3 Besucher