Sherlock Holmes & Co. - 21 - Botschaft aus dem Totenreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co. - 21 - Botschaft aus dem Totenreich


      Cover: Amazon

      VÖ: 15.1.2016

      Der renommierte Erfinder und Unternehmer Thomas Alva Edison möchte auf einem wissenschaftlichen Kongress ein wahres Kuriosum präsentieren, von dem er wiederum absolut überzeugt ist: eine Art Telefon, das es ermöglichen soll, mit den Toten Kontakt aufzunehmen. Für den ebenfalls unter den Zuschauern anwesenden Professor Van Dusen ist dies ausgemachter Humbug, widerspricht diese Erfindung schließlich den Gesetzen der Logik. Doch was möchte der Geschäftsmann Connor von Edison? Wieso will er diese seltsame Erfindung erwerben? Vielleicht gibt die anstehende Séance Aufschluss darüber, zu der Connor lädt? Das mysteriöse Medium Eusapia Palladino soll durch die Sitzung leiten, doch ist sie wirklich im Besitz übernatürlicher Fähigkeiten? Ist sie fähig, mit den Toten zu kommunizieren und das alles mittels Edisons Maschine? Van Dusen und Hatch nehmen diese illustre Runde genauer in Augenschein.

      (vor-)bestellen bei Amazon
    • Der renommierte Erfinder und Unternehmer Thomas Alva Edison möchte auf einem wissenschaftlichen Kongress ein wahres Kuriosum präsentieren, von dem er wiederum absolut überzeugt ist: eine Art Telefon, das es ermöglichen soll, mit den Toten Kontakt aufzunehmen.

      Ja, es soll tatsächlich der Fall gewesen sein, dass T.A.Edison noch kurz vor seinem Tod über einen hochsensiblen Apparat nachgedacht :gruebel: hat, von dem er sagte, es sei damit Toten theoretisch möglich, in Kontakt mit dem Diesseits zu treten.
      Daraus wurde dann aber wohl eher doch nix. ;)
    • Dem Titel nach, wähnt man sich in einem John Sinclair Hörspiel :biggrin: Der Klappentext verspricht genau auf mich zugeschnitten zu sein. Die Geschichte und das Thema interessiert mich. Anfang der 80iger gab es bei uns im Radio eine einmalige Radiosendung, die sich mit "Sprechfunk mit Toten" auseinander setzte. Dabei wurde auf Tonbändern Stimmen von Verstorbenen befragt und aufgenommen. Sehr gruselig, sehr interessant und ein für mich sehr spannender, bis zu einem gewissen Teil auch wissenschaftlicher Zugang zu diesem Thema. Ich habe das Band heute noch in meiner Hörspielsammlung. Und ich habe mich danach einige Jahre mit diesem Thema genauer auseinander gesetzt. Es hat meine Wahrnehmung und meine Sicht der Dinge erweitert. Ich bin gespannt wie sich das Hörspiel diesem Thema annimmt.