Info Der Fjord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Titel hat mich erstmal abgeschreckt. Erster Gedanke: gähn!
      Aber wenn ich jetzt hier von den Eindrücken lese, klingt es ja durchaus spannend. Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich noch einmal genügend langen Atem habe für ein Mystery-Rätsel mit ungewissem oder schleppendem Ausgang.
      Neugier mag der Katze Tod sein, doch gebranntes Kind scheut das Feuer. :zwinker: Mal sehen.
    • DER FJORD 2 von HANSEKLANG

      hanseklang schrieb:

      der_fjord_2.png

      Der Fjord ist seit Jahrhunderten eine Quelle der Sagen und Legenden für sein Volk, das an den Ufern ein von Armut geprägtes Leben abseits der Zivilisation fristet. Als Filip Johansen aus dem Krieg zurückkehrt, führt ihn sein Weg in eine Welt im Zerrspiegel von Vergangenheit und Gegenwart. Schon bald stellt er anhand des Verhaltens seines Bruders Kristian fest, dass etwas mit dem Tod des Vaters, der kurz vor Filips Heimkehr verstorben ist, nicht stimmt. Dann verschwindet Kristian eines Nachts, und auf der Suche nach Hinweisen liest Filip einige Briefe, die der alte Johansen bis kurz vor seinem Tod geschrieben hat. Er ahnt nicht, dass er damit eine Tür aufstößt, die besser für immer verschlossen geblieben wäre. Als der Fjord sein dunkles Geheimnis preisgibt, muss Filip Johansen den Kampf erneut aufnehmen. Doch diesmal ist er selbst sein größter Feind.

      Quelle und Unterstützung: startnext.com/der-fjord-2
    • Der Fjord 3

      Hanseklang schrieb:

      Liebe hanseklang Freunde, die An- bzw. Nachfragen häufen sich, deshalb von unserer Seite ganz offiziell: Die Produktion von "Der Fjord(3)", dem Abschluss unseres Mystery Hörkino-Dramas "Der Ford", verzögert sich noch etwas. Gründe hierfür gibt es einige: Nachwuchs und berufliche Verpflichtungen zum Beispiel. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir demnächst die Sprecheraufnahmen beenden und in die Postproduction starten. Release des Hörspiels: August/September.
      Und ja: Wir machen im Sommer ein Crowdfunding zur Realisierung der CD-Pressung, genau wie bei den beiden Folgen zuvor.
      Vielen Dank für eure Geduld - es wird sich lohnen, versprochen!
      Anbei seht ihr das Cover, entworfen von Stephan Faustmann, dem "Neuen" im hanseklang Team. WE LIKE!



      Quelle: facebook.com/hanseklang-160794850683542/
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke für die Info! Ich muss zugeben, ich habe hier noch nicht rein gehört. Werde ich aber machen sobald alle 3 Folgen fertig sind. Mystery-Drama klingt schon mal gut. Und "nur" 3 Folgen und dann ein Abschluss liest sich auch sehr gut. Zudem gefallen mir die Cover ausgesprochen gut.
    • 15 Stunden später habe ich bereits alles was ich geschrieben habe über den Haufen geworfen und bei Audible Folge 1 runter geladen. Ich bin zwar erst am Anfang, aber was ich bis jetzt hören konnte, hat mir richtig gut gefallen. Näheres später wenn ich Folge 1 durch habe. Aber es ist wohl wieder eine kleine originelle Perle in der sonst alles sehr ähnlich klingenden kommerziellen Hörspielbranche.
    • Also die 2 Folgen habe ich regelrecht verschlungen und insgesamt jeweils 2x gehört. Wieder etwas für unseren :] @Hardenberg

      Ich habe Folge 1 als sehr gut empfunden. Unheimlich und rätselhaft. Die nordische Mythologie, dazu eine wirklich gelungene Soundkulisse. Selten einen Raum so gut wahrgenommen. Die Dielen "leben" regelrecht und man fühlt sich wirklich in einem Holzhaus in Skandinavien. Die Sprecher fand ich auch sehr gut. Außer der Freund des "Alten" und dessen Frau hatten zu junge Stimmen.

      Folge 2 war dann noch immer gut, aber die Reise und wohin die Reise geht..., weiss noch nicht was ich genau davon halten soll. Auch hier gäbe es viel Raum zur Spekulation.

      Insgesamt ein wunderbares "entschleunigendes" Hörspiel. Die Pausen und die Stille geben einem wirklich wunderbar das Gefühl der Weite und Eindamkeit eines Fjordes. In Sachen Atmosphäre hat man sehr viel richtig gemacht. Ich freue mich schon auf die abschließende Folge 3. Wieder eine wunderbare Hörspielperle, die so ganz anders klingt, als das meiste was man aktuell so zu hören bekommt :)
    • Da wir ja hier so einige Fans dieser Mini-Mystery-Serie haben, sei darauf hingewiesen, dass gestern Abend das Crowdfunding für den dritten und finalen Teil gestartet wurde. :capwink:
      Alle Informationen dazu findet Ihr auf Startnext - Fjord 3 .
      Nachdem sich das Fundingziel auf 1000 Euro beschränkt, man davon bereits über ein Viertel zusammen hat und die Aktion noch bis Mitte März läuft, sollte das doch zu schaffen sein! :daumendrueck:
    • Gerade denke ich: Der Fjord? Kenn ich das? Hab ich da schon von gehört?

      Dann lese ich:

      Hardenberg schrieb:

      Tatsächlich?
      Na, dann nehme ich das gern als Anregung. Danke für den Tipp! :winke:

      Soviel dazu. Alzheimer lässt grüßen.

      Ich nehme das dann halt einfach nochmal als Anregung... =)
    • Agatha schrieb:

      Da wir ja hier so einige Fans dieser Mini-Mystery-Serie haben, sei darauf hingewiesen, dass gestern Abend das Crowdfunding für den dritten und finalen Teil gestartet wurde. :capwink:
      Alle Informationen dazu findet Ihr auf Startnext - Fjord 3 .
      Nachdem sich das Fundingziel auf 1000 Euro beschränkt, man davon bereits über ein Viertel zusammen hat und die Aktion noch bis Mitte März läuft, sollte das doch zu schaffen sein! :daumendrueck:

      Und - beteiligt sich hier jemand?

      Ich muss mal so jungfräulich nachfragen, da das absolutes Neuland für mich ist:

      Wie funktioniert die Unterstützung bei startnext eigentlich?

      Wie unterstütze ich? Wann wird der Betrag dann fällig? Sofort? Und kann man das Geld einfach überweisen? :schulter:

      Mag mich jemand hier aufklären? :)

      Ich finde den Gedanken, dieses Projekt zu unterstützen, eigentlich ganz reizvoll...

      EDIT:
      Ich sehe gerade, das wird ja bei startnext in den FAQ sehr gut erläutert, was man zu tun hat. Hatte ich vorher nicht gesehen. Ich ziehe also meine Bitte hiermit zurück. =)