Klaus Kinski

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Leider haben wir keinen Thread über Klaus Kinski, was ich hiermit ändern möchte (1926-1991, bürgerlicher Namen: Nikolaus Nakszynski).
      Mögt ihr ihn? Was waren seine besten Filme? War er ein Genie oder Irrer? Wisst ihr was ein kinskische Schraube ist? Seht ihr euch gerne seinen Interviews an?

      Neulich erst war ich erstaunt, als ich Max Giermann* sah, wie er Kinski wirklich 1:1 nach machte!!! Einzigartig! Kinski lebt, so dachte ich.

      Und jetzt erst sah ich zum ersten Mal "Fitzcarraldo" mit Kinski gesehen. Wirklich beeindruckt hat der Film mich nicht, aber irgendwie eben doch. Leider fehlte das Interview (Streit am Set. Die Statisten, Indianer, wollten Kinski sogar damals umbringen).

      Wer waren u.a. seine Synchronstimmen. Gerd Martienzen z.B.

      Jedenfalls brauch ich noch Filmtipps mit Kinski. Ihr seid also gfragt...Hier also ALLES über Klaus Kinski.

      *

      Doku mit Kinski
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Da Kinski in seinen Filmen immer 100% gab, kann man eigentlich jeden Film erwähnen. Zu den wichtigsten Filmen seiner Karriere zählen die Filme, die er gemeinsam mit Werner Herzog gemacht hat: FITZCARRALDO, WOYZECK, NOSFERATU - PHANTOM DER NACHT (eines der wenigen gelungenen Remakes) Und AGUIRRE - DER ZORN GOTTES. Hinzu kommt Kinskis PAGANINI, bei dem er sowohl Regie, als auch die Hauptrolle übernahm. Die JACK THE RIPPER Version mit ihm gilt bis heute als eine der besten, die je gedreht wurde, und das obwohl Jess Franco den Film gemacht hat. Im Bereich Western gibt es auch viel, da ist aber wohl LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG der Bekannteste. Wie man sieht, gibt es zig erwähnenswerte Werke mit Kinski, da er einfach alles gedreht hat. Und hier sind noch nicht mal die allseits beliebten Edgar Wallace Verfilmungten oder sein Auftritt für JESUS CHRISTUS ERLÖSER erwähnt.
    • @Squirrelius: Oh vielen Dank für deine Ergänzung. Sag mal, wie hieß der Western, in dem Kinski einen Antihelden spielt, nach langer Zeit aus dem Knast zurück kommt und sich an seinen ehemaligen Kumpels rächt, weil sie ihn damals ins Gefängnis brachten. Den hab ich mal gesehen, leider hab ich den Namen vergessen. :schulter: :gruebel:
      ( Satan der Rache! )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Grade gestern Abend sind wir beim TV glotzen auf das Thema Kinski gekommen. Eigendlich ging es darum das es kaum noch Schauspieler mit Wiedererkennungswert gibt. Da meinte ich "Tja, sowas wie Kinski, den man schon aus 100 Metern am "Geschrei und Gemeckere" erkennt, gibts halt nicht mehr! ^^

      Was die Interviews mit Kinski angeht... die sind natürlich höchst amüsant! :biggrin:
      Man hat ja immer schon drauf gewartet das er ausrastet. Die berühmtesten Ausraster kennt ja warscheinlich schon jeder... zB. bei der "Jesus Christus Erlöser Tour"... wo er sich mit Personen aus dem Publikum anlegt.

      Was ich sehr gut finde sind die Kinski Lesungen, "Klaus Kinski spricht Francois Villon"... die sind echt grandios von Kinski vorgetragen. Das hätte keiner besser machen können.
      Die kann man sich auch zB. auf --> youtube anhören.

      Was die Schauspielerische Leistung angeht: Der war schon echt gut! Auf jeden Fall hat er die Rollen gelebt, die er gespielt hat. "Ich spiele nicht, Ich bin" !!!

      Laut eigenen Aussagen hat er aber auch viel "Scheisse" gespielt... aber gut bezahlte Scheisse! :biggrin:

      Pflichtprogramm für Kinski-interessierte ist natürlich Werner Herzogs Dokumentation "Mein liebster Feind (1999)".
      Filme: Aguirre, der Zorn Gottes, Fitzcarraldo, Woyzeck, Nosferatu – Phantom der Nacht...

      Es gibt aber auch einiges an "Trash" mit Kinski... da wären wir wieder beim Thema "gut bezahlter Mist" ^^
      Von "Der Mann mit der Kugelpeitsche" über "Killertruck", "Killerhaus", "Der Android"... ach da gibts so viele...
      alleine die ganzen Western mit Kinski... und die schrecklichen "Edgar Wallace" Streifen (die mochte ich noch nie!) ^^

      Ich mag Kinski!
      Ob er nun ein egomanisches Arschloch war, oder nicht... Ich schaue und höre ihn mir sehr gerne an.