Welche Hörspiele lagen bei euch unter dem Christbaum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Rechtzeitig vor Weihnachten kamen bei mir ebenfalls TSB-Sinclair Folgen 1-4 auf CD unter dem Christbaum an - da ging wirklich ein langer Wunsch in Erfüllung. Daneben bekam ich ein AUDIBLE-Abo. Hier habe ich mir Monster Staffel 1 runter geladen. Als Draufgabe habe ich einen SPOTIFY 10€ Gutschein erhalten und gestern zum einschlafen schon fleißig Hörspiele gehört. Hörspieltechnisch waren das wirklich sehr schöne Weihnachten :smile:
    • Keines. Dafür ne Karte vom MediaMarkt, die ich für Hörspiele verwenden soll. Ansonsten gab es Klamotten und nen Batman-Comic auf Englisch. Mal sehen was die Schwiegereltern heute mitbringen. Aber so wie ich den Vater meiner Freindin kenne, wohl qualitativ hochwertigen Alkohol :cheers:
    • Bei mir waren es keine HSP, aber u.a. ein Amazon-Gutschein von 20 Euro, gut möglich, dass der in HSP oder HB umgesetzt wird :]

      Ich selbst habe 2 Sachen zum Hören an 2 Freundinnen verschenkt: Das Grabmal... (Vamprric 4) und einen Dr. Siri-Krimi - kam beides sehr gut an :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na gab es bei euch was unter dem Christbaum? Ich bekam Dank meines Audibles Abos Amadeus 9-11, habe von meiner Mama den Fluch 3-6 bekommen, wenngleich diese Folgen noch unterwegs sind. Dazu gab es noch König der Piraten von zwei ganz Lieben, was uns sehr gefreut hat. Und zu guter letzt noch Asterix auf Korsika. Also ganz schön viel :)
    • Bei mir gab es keine Hörgeschenke unterm Baum, allerdings habe ich selbst ein Hörbuch VERschenkt:

      Qual (Stephen King, gelesen von David Nathan)

      Die Beschenkte war höchst erfreut ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Schön, dass es so viele Hörspielgeschenke unter dem Christbaum gab und ihr euch wirklich freuen konntet. Es ist ja auch wirklich sehr schwer einem Hörspiel- oder Hörbuchsammler etwas zu schenken, dass derjenige noch nicht hat, noch nicht bestellt hat oder dass ihm auch wirklich gefällt. Da sind wirkliche Überraschungsgeschenke sehr, sehr schwer.
    • Dieses Jahr wird mein Ohr besonders verwöhnt, da mich der Weihnachtsmann :xmaskiss: reichliche bedacht hat:

      - Professor Dr.Dr.Dr. Augustus van Dusen - 16 - Duell der Giganten (DLF/Maritim/Winterzeit)
      - Professor Dr.Dr.Dr. Augustus van Dusen - 17 - Das Gefängnis des Grafen Dracula (DLF/Maritim/Winterzeit)
      - John Sinclair Classics - 30 - Das Phantom von Soho (Lübbe Audio)
      - H.P.Lovecraft: „Innsmouth“ und „Cthulhu“ (SWR2/Pidax)

      :bliss: :geschenke:


      OTR-Fan
    • Ich habe mich hörspieltechnisch dieses Jahr selbst beschenkt. :green: Nachdem die letzten Tage und Wochen sehr stressig waren, hatte ich mal Lust auf etwas ganz Leichtes zur Nachtruhe, und da entsann ich mich der Dreamland-Grusel-Folgen mit Neon-Grusel-Bezug, die ich, wie überhaupt die ganze Reihe, noch gar nicht kannte, und dachte mir: Wann, wenn nicht jetzt! Also spendierte ich mir Draculas Todesinsel, das Kap der blutigen Irgendwas und Wolfsnächte.
      Angefangen habe ich mit der Todesinsel. Die mir aber, wie ich gestehen muss, überhaupt nicht gefallen hat. Vor allem war ich ein wenig entsetzt von der Leistung von Gernot Endemann und Heidi Schaffrath. Die waren ja gar nicht wiederzuerkennen. Nicht wegen des Alters, sondern wegen der Qualität der Leistung. Dabei weiß man von den beiden doch, dass sie es können. Hier klangen beide völlig statisch und hölzern, Endemann zudem, als wäre er über weite Strecken volltrunken gewesen.
      Die Idee an sich ist ja sehr reizvoll, aber die Umsetzung war nun nicht gerade meins. Die Reihe versteht sich zwar als in der Tradition der Francis-Reihe stehend, aber für mich klang dieses saftende Blutsaugen viel mehr nach Sinclair & Co. Auch die Story hatte keinerlei Biss. Enttäuschend.

      Die Gräfin Dracula-Folge war da schon weit besser, vor allem auch was die Sprecherleistung angeht. Allein Michael von Rospatt bleibt von den namhaften Sprechern unter seinen Möglichkeiten. Die Story selbst - nun ja, kein Burner, aber geht in Ordnung für kurzweilige Unterhaltung.
      Den Clou, zum Ende mit dem Beginn der originalen Gräfin Dracula-Folge aufzuwarten, fand ich eine wirklich hervorragende Idee. Allerdings wird einem dadurch noch einmal die Größe des Originals vor Augen Ohren geführt. Da kommt diese Folge natürlich nicht heran. Aber sie war immerhin solider Durchschnitt, auch wenn die Story nicht sonderlich originell ausgestaltet ist. Das Geschehen bleibt doch recht eindimensional. Auch hier erinnert mich die Umsetzung eher an Sinclair als an den guten, alten Neon-Grusel, der atmosphärisch viel dezenter und insofern eindringlicher und geschickter daherkommt, wie ich finde.

      Bei Wolfsnächte habe ich bisher nur den Anfang gehört. Insofern kann ich noch nichts dazu sagen.

      Ich glaube alles in allem jedoch nicht, dass ich noch weitere Folgen antesten werde. Ich glaube, ich bin da auch einfach nicht aus der richtigen Zielgruppe. :)

      Aber die drei Folgen zum Antesten waren mir das Geld des DL-Kaufs doch mal wert. Erfahrungslücke geschlossen. =)

      Zum Nachtisch habe ich mir dann noch Marco Göllners Open the door kredenzt. Das kommt zum guten Schluss. Mal sehen, was mich da erwartet...