Tale Spinners For Children

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tale Spinners For Children



      Ursprünglich eine 30 LPs umfassende britische Hörspielserie, die in den 1960er Jahren von den USA (unter dem Label United Artists) wieder veröffentlicht und bis 1971 weiter geführt wurde. Insbesonders die UA VÖs haben das typische Hollywood Feeling an sich. :biggrin: Die Sprecher sind relativ leise, aber dafür dröhnt die pompöse Musik aus den Lautsprechern als gäbe es kein Morgen. =) Das Programm umfasst Märchen Grimm, Anderson etc.) und Abenteuer (The Knights of the Round Table, Treasure Island & Don Quixote mit Donald Pleasence etc. :arg4: ).
      Und jetzt kommt das Beste: Da die inzwischen aufgrund des Alters und der fehlenden Rechtsnachfolge ins Public Domain gefallen sind, gibts viele davon hier legal zum downloaden. Einfach rechten Mausklick auf das blau unterlegte mp3s machen und Datei speicher unter.. klicken, fertig. :xmas:


      OTR-Fan
    • Sehr schöne Covers, davon hätte ich gerne 1 oder 2 LPs in der Sammlung :]

      Zum Anhören ist das für mich eher weniger, da ich nicht besonders auf O-Ton stehe - trotzdem :danke: für den Tipp :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @*dot*:
      zum Anhören ist das für mich eher weniger, da ich nicht besonders auf O-Ton stehe

      Öh, O-Ton? Was meinst Du mit O-Ton? Das sind keine Tonspuren von Filmen, sondern eigens produzierte Hörspiele. Oder meinst Du damit, daß die in englisch sind?

      Sehr schöne Covers, davon hätte ich gerne 1 oder 2 LPs in der Sammlung :]

      Ich hab davon The Snow Queen und Hansel & Gretel. :juhu:


      OTR-Fan
    • Unglücklich ausgedrückt: ich mag keine fremdsprachigen HSP, HB oder Filme (letztere ab und an in besonderen Fällen und auch nur dann, wenn ich die deutsche Synchro schon kenne)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: